Filmtagebuch: Seemi

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.09.2012, 08:41

Würde Stefan nie glauben ... der olle Heide! Er wird sich ja schon nicht dazu äußern, dass bei dir geklatscht wurde Hihihihi

:lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26988
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.09.2012, 09:07

freeman hat geschrieben:Würde Stefan nie glauben ... der olle Heide! Er wird sich ja schon nicht dazu äußern, dass bei dir geklatscht wurde Hihihihi
Andere Städte, andere Sitten... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.09.2012, 09:19

Heißt? In München versteht keiner aus Seemi den Film? Passt :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 14.09.2012, 17:05

freeman hat geschrieben:Heißt? In München versteht keiner aus Seemi den Film? Passt :lol:
Bei Bayern kann man sogar sagen: Andere Länder, andere Sitten. :D

Wenn der Stefan ihn sich ansieht, wird er schon sehen, dass das Teil definitiv nicht übliche run-of-the-mill-Ballerstreifen ist, den man erwarten könnte. Ich für meinen Teil muss leider sagen, dass UniSol 4 für mich ein wenig an seinen Ambitionen scheitert, aber ich den Ansatz neben anderen Meriten durchaus zu schätzen weiß. Diverse Filmblogger und -kritiker sehen ja den heißesten Scheiß ever in dem Ding, wo ich mich nicht anschließen kann.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26988
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.09.2012, 17:15

McClane hat geschrieben:Diverse Filmblogger und -kritiker sehen ja den heißesten Scheiß ever in dem Ding, wo ich mich anschließen kann.
Hab mir gerade den Verriss beim "Manifest" durchgelesen... :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 14.09.2012, 17:25

StS hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:Diverse Filmblogger und -kritiker sehen ja den heißesten Scheiß ever in dem Ding, wo ich mich anschließen kann.
Hab mir gerade den Verriss beim "Manifest" durchgelesen... :lol:
Oh, das oben sollte "mich nicht anschließen kann" heißen, hab es schon editiert. Wie gesagt, der Manifest-Text greift Kritikpunkte auf, die auch habe, allerdings deutlich harscher.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26988
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.09.2012, 19:16

McClane hat geschrieben:
StS hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:Diverse Filmblogger und -kritiker sehen ja den heißesten Scheiß ever in dem Ding, wo ich mich anschließen kann.
Hab mir gerade den Verriss beim "Manifest" durchgelesen... :lol:
Oh, das oben sollte "mich nicht anschließen kann" heißen, hab es schon editiert.
Na, dann ist ja gut. :wink:

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 16.09.2012, 19:16

DIe Inhaltsangabe zeigt wiedermal, dass die Manifest-Schreiberlinge bei allen Filmen einnicken oder sehr vergesslich sind. :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 06.11.2012, 20:56

Letzte Kinobesuche:

Madagascar 3

Unterhaltsamer Animationsfilm ohne größere Ansprüche
:liquid6:

Savages
Zerfahrener Genremix mit guten Darstelern und schicken Aufnahmen
:liquid5:

De Vermessung der Erde
Bildgewaltige Anekdotensammlung ohne Spannungsbogen
:liquid5:

Skyfall
Solider Bond mit Durchhänger im Mittelteil
:liquid7:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 15.11.2012, 20:53

Coriolanus

Fiennes liefete mit seiner Shakespeare Verfilmung in der Tat eine zeitlose Interpretation. Doch trotz starker Szenen und tollen Darstellern, kann der Film nicht vollends überzeugen. Durch den enorm hohen Dialog. bzw. MOnologanteil zieht sich der Film ermüdend in die Länge.
:liquid6:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 02.12.2012, 11:19

The Man with the Iron Fist

Bild

Nach Tarantino und Rodriguez vesucht sich auch The RZA an einer Hommage. Er fängt das Flair der Martial Arts/Wu Xia-Streifen gut ein, setzt aber auf moderne Elemente (Kamera, Schnitt, VFX, Soundtrack) die den Film stark amerikanisiert wirken lassen. Beim Drehbuch hat sich der Schöpfer von Afro Samurai mit Eli Roth zusammen getan und nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man hat zwar starke Charaktere geschaffen, doch Handlung und Erzählform sind, wie auch oft bei den Shaw Brothers Filmen, mittelmäßig und die Anlehnungen an Klassiker des Genres sind oft zu übertreiben und offensichtlich. Gerade das, was die Wuxia-Filme eigentlich ausmacht und sie trotz vieler Mängel meist dennoch spannend macht, die spektakulär choreographierten Kämpfe, kommen beim Mann mit der Eisenfaust nicht genügend zur Geltung.

Leider fehlt dem Film von RZA die Finesse, wie man sie auch beim ähnlich gelagerten Django Unchained erwartet.

:liquid6:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 21.04.2013, 13:13

Oblivion
Schön inszenierter und abwechslungsreicher Sci-Fi Streifen. Zwar werden eigentlich nur Versatzstücke anderer Filme desselben Genres, angefangen bei 2001 über Independence Day bis Moon, zusammengeführt, dennoch kann sich das packende Endergebnis sehen lassen. Gegen Ende fehlt allerdings die Konsequenz und Eigenständigkeit.
:liquid7:

Passion
Ich fand den Film nicht ganz so schlecht, wie die meisten anderen Kinobesucher, allerdings muss man klar sagen, dass bei Brian de Palmas neuen Film wenig zusammenpasst. Das grundlegende Problem ist der Versuch möglichst kunstvoll zu viele Genres zu vereinen, es scheint als wolle de Palma einen Film auf mehrere Arten gleichzeitig zu inszenieren. Die Soap lastige Grundhandlung wird immer wieder unterbrochen von Elementen des erotischen Thrillers und Film-Noir Ermittlungen bzw. Giallo Versatzstücken.
Unterm Strich ein überstilisiertes und verwirrendes Ergebnis
:liquid4:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste