Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.09.2017, 03:03

Oldboy

Bild

Der Film selber ist für mich einer der ewigen Topfilme, auch wenn die Pointe natürlich nicht mehr so reinhaut wie bei der Erstsichtung. Großartige Schauspieler, tolle Kameraführung sowie ein wunderschöner Score runden das ganze ab.
:liquid10:
Weniger toll ist die neue Blu-Ray deren Bildqualität schlichtweg Grauenhaft ist - grobkörnig, vergriesselt und verrauscht wie bei einer VHS Kopie. Ironischerweise ist die Bildqualität bei der beigelegten DVD um Längen besser, zwar auch grobkörnig aber bei weiten nicht mit soviel Schneegestöber. Habe mich tierisch über die Investition geärgert und zum Glück habe ich nicht die große teuere Box gekauft.
Blu-Ray :liquid1:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.09.2017, 03:20

Komischer Film - da hatte ich mir seinerzeit auch so ne Special Out of Prince LE aus Korea importiert und dann gespult und ausgeschaltet. :lol: Ok, ist halt knapp 15 Jahre her.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.09.2017, 07:37

Ohne Diskussion - der Film ist total Panne ! :lol: :wink:
Aber durchaus sehenswert (außer man ist der StS der Grundsätzlich alles außer Hollywood vom Prinzip her ablehnt :wink: ). Der Score müßte für Dich der absolute Leckerbissen sein, alleine wegen dem wunderschönen Endthema. Auch die Deutsche Syncro ist für einen Asiatischen Film passend und gelungen (gab sogar irgendeinen Preis dafür als "beste Syncroarbeit" oder so ähnlich) - da hat die EMS wirklich gute Arbeit geleistet.
Also anschauen...und einfach auf sich wirken lassen und auf keinen Fall den Logikbereich im Gehirn einschalten :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26898
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 02.09.2017, 07:44

gelini71 hat geschrieben:(außer man ist der StS der Grundsätzlich alles außer Hollywood vom Prinzip her ablehnt :wink: )
Jaja. :lol:

Allein die ganzen australischen Filme, die ich so im Regal stehen habe... und ein paar asiatische sind auch dabei. :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.09.2017, 08:05

Den Ruf hast Du Dir hart erarbeitet :lol: :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 02.09.2017, 08:57

Oldboy müsste ich auch mal wieder ne Chance geben. Ich bin immer noch nicht sicher ob das großer Mist oder große Klasse war.
Wäre auch mal auf die Meinung meiner Frau gespannt. Wobei ich schätzen würde, das sie ersteres wählt.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.09.2017, 09:05

meine Frau fand ihn damals geil aber die ist nicht der normale Frauenmaßstab :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.09.2017, 17:50

Stefan kennt den sehr gut, gab doch ein Remake aus Amerika :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.09.2017, 19:45

und bei ihm ist ja das Remake immer besser als das Original :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 12.09.2017, 10:15

Bei "Oldboy" hat mich vornehmlich das überzogene Ende gestört. Das war mir zu aufgesetzt "schockierend" und "abstoßend". Zudem war die Begründung für den ganzen Aufwand des Baddies zu unsinnig. Dadurch entstand bei mir zu viel Distanz zum Gesehenen und die aufgebaute Wirkung des Film verflog fast vollkommen. Schade, da der Film ansonsten schon recht gut war.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.10.2017, 03:34

Die Addams Family

Bild

Einer der Filme der Jahrelang auf der Wunschliste vieler Filmfans für eine DVD Auswertung stand was aber Aufgrund der Copyright Probleme erst vor einigen Jahren tatsächlich erfolgte. Der Umstand das dieser Filme Jahrelang nur als Bootleg erhältlich war hat dem Hype darum sicherlich zusätzlich angeheizt. Ziemlich überdreht und Slapstickartig hat der Film den krassen Gegensatz zwischen starken Darstellern und einem schwachen Drehbuch zu bewältigen. Unterm Strich immer noch ganz amüsant aber auch Streckenweise etwas in die Jahre gekommen was man wie immer an der Tricktechnik ausmachen kann.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 24.10.2017, 21:34

MarS hat geschrieben:Bei "Oldboy" hat mich vornehmlich das überzogene Ende gestört.
So ist es. Die Auflösung des Ganzen ist ein schlechter Scherz und ein gewaltiger Dämpfer. Kann den Film deshalb auch nicht so richtig ernst nehmen.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.10.2017, 02:41

Whiskey Tango Foxtrot

Bild

Unterhaltsame und ganz witzige Komödie die ihr Thema aber so Enst nimmt das es zu keiner Zeit in billigen Klamauk umschlägt. Hat zwar etwas wenig Tiefgang aber ich denke mal das war auch so gewollt. Gute Abendunterhaltung für unter der Woche.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.11.2017, 03:42

T2 Trainspotting

Bild

Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen :roll:....ödes langweiliges Sequel das weder den Witz, die Klasse oder den Kultfaktor des Orignals erreicht, selbst beim Soundtrack hat man versagt. Die vier Punkte gibt es lediglich für die genial ecklige Kotzszene, der Rest war verschwendete Lebenszeit.
:liquid4:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.11.2017, 02:44

Deepwater Horizon

Bild

Jede Katastrophe hat ihre Helden und Hollywood verfilmt das dann, hier als Alibi dafür einen Film mit ganz viel Kawumba zu produzieren. Ich will nicht unfair sein, das ganze ist Streckenweise ganz unterhaltsam auch wenn es für mich eher die Chronik von Menschlichen Versagen sowie Proftgier als ein Heldenepos ist. Am Ende gibt es dann einen dicken Eimer Hollywoodpathos für das schlechte Gewissen bevor wir nachher unseren SUV wieder volltanken. Mich lies der Film kalt...
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.11.2017, 03:16

Nerve

Bild

Man nehme: einen dicken Sponsorvertrag mit Apple und diversen Google Produkten, dazu eine Schauspielbesetzung die ein Best-of aus aktuellen TV-Serien ist, schneide und montiere das ganze poppig-bunt und schnell, unterlege das ganze mit einem pumpenden hippen Soundtrack und am Ende noch etwas Moral für das schlechte Gewissen - fertig ist "Nerve".
Ganz unterhaltsam aber mir persönlich etwas zu sehr auf modern-hipp gemacht wodurch es etwas verkrampft-gewollt wirkt. Wäre ich 25 Jahre jünger würde ich es eventuell sogar geil finden, so war es einfach nur OK.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.11.2017, 03:18

Verräter wie wir

Bild

Typisch John le Carre braucht es etwas bis es in die Gänge kommt, leider jetzt nicht durchgehend spannend und logischerweise sehr Actionarm. Bei genauer Betrachtung fällt auf das die Handlung extrem dünn für die Laufzeit ist. Ganz nett mir aber etwas zu unspektakulär.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.11.2017, 02:31

Jack Reacher - Kein Weg zurück

Bild

Ein Film der Marke "einmal gesehen - direkt vergessen"
:liquid4:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 22.11.2017, 07:45

Jip, den Jack Reacher habe ich auch gerade wieder bei eBay verkauft. :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26898
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 22.11.2017, 08:22

Fand den ebenfalls recht belanglos... wie ein B-Movie (auch von der Besetzung rund um Cruise her).
Ist aber immerhin actionreicher als das Buch, der Film. :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.11.2017, 14:01

Ist aber immerhin actionreicher als das Buch, der Film.
:shock: Oh je - dann ist das ja eine Einschlafhilfe :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26898
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 22.11.2017, 16:26

gelini71 hat geschrieben:
Ist aber immerhin actionreicher als das Buch, der Film.
:shock: Oh je - dann ist das ja eine Einschlafhilfe :lol:
Es ist halt anders ausgerichtet. Beispielsweise erschießt sich der (im Buch auch ältere) Haupt-Baddie am Ende selbst, unmittelbar bevor Reacher in seine Nähe kommt. Es gibt keine größeren Feuergefechte, Verfolgungsjagden und Explosionen. Ist eher ein ruhiger Krimi mit einzelnen "Scharmützeln". Ach, und nix spielt in New Orleans. :wink:

Ich fand das Buch aber auch eher mau - auf jeden Fall eines der schwächsten Reacher-Abenteuer (weshalb ich echt verwundert war, dass man ausgerechnet das ausgesucht hatte). Generell gibt es in den Büchern aber eh nicht allzu viel Action...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.11.2017, 04:45

Unknow Identity

Bild

Das Hitchcock Thema verlorene Identität funktioniert auch heute noch, nur klemmt es manchmal etwas mit der Logik. Aber dafür hatte man einen Spitzenmäßigen Sponsorvertrag mit Mercedes :lol: . Ganz nett, selbst Frau Krüger nervt nicht aber imo wären 15 Minuten Laufzeit für die Spannung besser gewesen...es zieht sich was.
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.11.2017, 03:16

Kill the Messenger

Bild

Mal wieder eine Heldengeschichte, zwar mit tollen Darstellern (bis hin zu kleinen Nebenrollen) aber leider extrem dröge und langweilig in Szene gesetzt.
:liquid5: wegen der Darsteller
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.11.2017, 04:10

Steve Jobs

Bild

Steve Jobs ist sicherlich eine der interesantesten Figuren der Neuzeit, da bietet sich ein Bio-Pic natürlich an (selbst wenn man Apple nicht mag). Innovativ ist sicherlich der Ansatzpunkt eben nicht einfach alle Stationen abzuarbeiten sondern lediglich drei wichtige Punkte aus Jobs Leben rauszupicken und diese sehr Wortreich darzustellen. Mir hat es gefallen, allerdings sollte man wissen wer die ganzen Personen um Jobs genau sind weil nichts genauer erklärt wird. Wer nicht so in und um die Geschichte von Apple bewandert ist sollte vorher mal den Wikipedia Eintrag lesen :wink: Mal was anderes an der Bio-Pic Front
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste