Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 28.08.2021, 13:14

Hebt die Titanic

Bild

Das ganze funktioniert nur wenn man sich vorher zwei Dinge klarmacht:
1. Zum Drehzeitpunkt gab es eine ganz böse UDSSR
2. Das Wrack der Titanic war zu jener Zeit noch nicht gefunden
Ziemlich Spannungsarm ist das ganze trotzdem, zudem hat der Film einen Helden der irgendwie gar nicht präsent ist (seine Einführung passiert sogar nebenbei). Die Story ist Panne ohne Ende und die "Tricks" sind lächerlich und wirkten wohl schon 1980 eher antiquiert (wenn man bedenkt wie die Messlatte durch Star Wars, Star Trek oder 2001 schon Jahre vorher hochgehängt wurde). Wer also Spielzeugböotchen in der Badewanne mit Spüliwasser als Ersatz für Meeresschaum sehen will ist hier richtig. Taugt nicht einmal mehr als Trash, zudem bei amazon nur als aufgezoomtes 1,33:1 Bild zu sehen (was bei einem Film im Scope Format einfach nur peinlich ist).
:liquid2: wegen der Spielzeugboote im Abwaschwasser :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 03.09.2021, 05:47

the Double

Bild

Politthriller mit einem netten Nach dem Kalter Krieg Szenario mit einer bis in die Nebenrollen Namhaften Besetzung. Dramaturgisch begeht man leider den Fehler die Pointe für den Zuschauer bereits nach 30 Minuten zu präsentieren, der Held bekommt das ganze dann nach 30 Minuten später dann auch heraus. Somit ist das ganze eher Spannungslos. Positiv der Old-School Autostunt am Ende, das man sowas noch mal zu sehen bekommt ist wirklich ein Wunder im CGI verseuchten Hollywood.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 07.09.2021, 05:46

Hard Rain

Bild

Ist zwar etwas zynisch diesen Film so kurz nach der Flutkatastrophe im Ahrtal zu schauen aber egal..... :lol: Solider Actionfilm der allerdings etwas Kammerspielartig daher kommt.Die Modellstadt die am Ende überflutet wird ist nach heutigen Sehgewohnheiten eher unfreiwillig komisch. Hat insgesamt den Touch typischer Videothekenware - solide, nett aber nix besonderes.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 07.09.2021, 07:05

Fand den auch seinerzeit schon wenig erbaulich. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von John Woo » 07.09.2021, 14:35

Naja, würde der Film heute gedreht wäre 90% aus CGI gemacht, das Wasser inklusive.
Da sind mir Modelle meistens lieber und der Aufwand hier war durchaus beachtlich.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 07.09.2021, 15:13

Ich finde auch, dass Modelle, Matte-Paintings und liebevoll handgemachte Effekte weiterhin viel Charme besitzen und keineswegs den Filmgenuss stören. Egal, wie erkennbar diese Bauten sind. CGI ist da viel öfter unangenehm stimmungszerstörend.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 07.09.2021, 16:32

Da bin ich bei dir. Alleine schon derartige Szenen, wo man klar die Abgrenzung zwischen Studio und Leinwand erkennt, empfinde ich als störend.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 08.09.2021, 05:49

Es gibt wirklich gute Modeltricks aber in "Hard Rain" sind diese wirklich sehr deutlich erkennbar - offenbar hat das Budget nicht für bessere gereicht :lol: Wenn da eben deutlich erkennbar ein Spielzeugauto im Wasser schwimmt ist für mich Ende.....

Eine Frau mit berauschenden Talenten

Bild

Die Franzosen mal wieder - eine nette Krimikomödie die einfach gut unterhält, witzig ist ohne Peinlich zu sein und die mit Isabelle Huppert eine starke Hauptdarstellerin hat. Klar - alles ist nett und eher harmlos und etwas vorhersehbar aber das es so locker und unpeinlich daher kommt ist auch eine Kunst die die Franzosen perfekt beherschen.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von freeman » 08.09.2021, 19:43

Wobei Hard Rain meines Wissens ja auch noch ziemlich verstümmelt wurde vorm Kinostart. Da kursieren imo einige Gerüchte einer zupackenderen Fassung. Mag den btw. verdammt dolle.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von Vince » 09.09.2021, 15:01

Hab den vor wenigen Wochen auch mal wieder gesehen und mag den auch nach wie vor, und zwar eigentlich gerade wegen des Settings und der Sets. Klar sieht da vieles nach Wassertank aus, ist mir aber lieber als zu wissen, dass da in Wirklichkeit gar kein Wasser ist.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 18.09.2021, 06:06

Florence Foster Jenkins

Bild

Im Bereich Biopic sind so ziemlich alle bekannten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte verewigt worden so das jetzt die Freaks drankommen wie eben die "Meisterin der schiefen Töne" Florence Foster Jenkins, auch bekannt als die schlechteste Sängerin der Welt. Und ja, ihr Gesang ist wirklich Grauenhaft und man sollte dieses Gejaule wirklich mal gehört haben um es zu glauben. Meryl Streep macht natürlich das was man von ihr erwartet und sogar Hugh Grant hat sich zu einem wirklich guten Schauspieler entwickelt - zumindestens fährt er hier nicht seine übliche Hundeblicknummer ab die er sonst so in Filmen darbietet. Guter, lockerer Film, nur der Score ist selbstredent eher vom Zweifelhaften Vergnügen :lol: :lol: :lol:
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 18.09.2021, 09:34

Witzig, den hatte ich gestern in unserer Stadtbibliothek in der Hand, Besetzung und Cover haben mich aber von der Ausleihe abgehalten. Vielleicht sollte ich es doch einmal wagen. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 18.09.2021, 10:46

Eventuell hilft Dir das hier bei Deiner Entscheidung :lol: :lol: :lol:

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 19.09.2021, 06:37

the Accountant

Bild

Ben Affleck, der Schauspieler ohne Mimikspiel und eingebauten Stock im Arsch spielt einen Autisten ohne Mimikspiel und Stock im Arsch - paßt also schon mal :lol: Anna Kendrick ist wie immer süß und putzig, paßt auch. Den Kniff den Film am Anfang wie eine Art Drama mit etwas Finanzthriller aussehen zu lassen um dann damit komplett zu brechen und ein Actionfilm zu werden fand ich mal erfrischend anders. Nach Logik darf man nicht fragen, dafür ist es schön anständig brutal ohne zu übertreiben und Anna Kendrick ist süß und niedlich. Paßt in allen Belangen.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von Vince » 19.09.2021, 07:35

Also mit anderen Worten: Kendrick-Fanboy vergibt 8 Punkte :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 19.09.2021, 10:23

Nöö, wie kommst Du darauf ? Ich Bin Affleck Fanboy :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 20.09.2021, 06:03

Dead Man Down

Bild

Mal was neues, anderes - ein Rachefilm :lol: :lol: :lol: Völlig überfrachtetes Drehbuch mit gefühlt zehn Handlungssträngen, ohne Spannung in Szene gesetzt und mit fast zwei Stunden viel zu lang geworden. Der Collin ist wie immer cool aber ganz ehrlich: mehr als einmal quält man sich hier nicht durch, trotz anständigen Härtegrades sowie Old-School Autostunts am Ende.
:liquid4:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 21.09.2021, 06:36

Willkommen bei den Hartmanns

Bild

Wirklich alle Klischees und Vorurteile die man zum Thema Flüchtlinge und Asyl so hat schön komprimiert in einem Film. Funktioniert aber eben trotz (oder wegen) eben dieser Klischees. Kann man sich anschauen sofern man keine Grundaversion gegen Filme aus Deutschland hat :wink: zudem macht Palina Rojinski mit und die mag ich.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 22.09.2021, 06:37

the Voyeurs

Bild

Moderne Variation des unverwüstlichen "Das Fenster zum Hof" Themas, edel in Szene gesetzt mit toller Musik unterlegt und mit unverbrauchten Schauspielgesichtern besetzt die einen guten Job machen. Die Hauptdarstellerin ist Optisch sogar ganz niedlich und hat zudem zwei wunderschöne große Moppen die man sehr oft in voller Pracht bewundern darf :D. Die Handlung ist konstruiert ohne Ende aber das ganze ging imo durchaus i.O. weil es eben Handwerklich gut gemacht ist und gut unterhält, wäre....
...ja wäre da nicht die letzte halbe Stunde wo dem Drehbuchautor komplett der Gaul durchgeht und eine schräge Wendung nach der anderen präsentiert. Das ist so komplett bescheuert das man es gesehen haben muß. Ohne Scheiß - was muß man geraucht haben um zu finden das der Zuschauer das einem abkauft ? Offensichtlich waren zu diesem Zeitpunkt das gesamte Team komplett bekifft gewesen, anders ist es nicht zu erklären...
Wegen der niedlichen Darstellerin und ihrer beiden Moppen gibt es denoch ganz knappe
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von StS » 22.09.2021, 07:46

gelini71 hat geschrieben:
22.09.2021, 06:37
Wegen der niedlichen Darstellerin und ihrer beiden Moppen gibt es denoch ganz knappe
Nicht nur deshalb: Unbedingt die tolle Serie "Euphoria" schauen :wink:
"the Voyeurs" hab ich auch noch vor zu gucken...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 22.09.2021, 13:18

Wird bei Dir nicht mehr als 3/10 bekommen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 23.09.2021, 06:40

Most Dangerous Game

Bild

Ursprünglich war das mal eine Webserie für den Sender Quibi, insgesamt 15 Folgen mit einer Laufzeit von 5 bis 10 Minuten. Da es den Sender nicht mehr gibt und das ganze auch mal als Film geplant war hat man nun eben die Serie in einen Film zurückgeschnitten wobei wohl einiges Material unter den Tisch fiel und man dies auch als Zuschauer merkt denn mehr als einmal gibt es recht seltsame Zeitsprünge.
Die Handlung ist eine Mischung aus "Das Millionenspiel" und "the Game" und der Film unterhält ganz gut, nur darf man zu keiner Zeit sein Hirn anmachen weil man dann bemerkt wieviele Logiklöcher das ganze hat :wink:. Waltz ist wie immer Waltz mit seiner leicht verrückten Art die er in den letzten Jahren immer wieder in Filmen abzieht. Alles in allem nette Unterhaltung, wer aber Tiefe und Anspruch sucht ist hier falsch.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 24.09.2021, 06:35

What happend to Monday ?

Bild

Was ist besser als Noomi Rapace in einer Hauptrolle ? Noomi Rapace in sieben Hauptrollen ! :lol:
Ich mag solche düsteren Science-Fiction Stoffe, zumal der Hintergrund realer ist als einem lieb sein dürfte... Rapace zieht eine tolle Show ab, es ist schön brutal blutig und spannend auf den Punkt in Szene gesetzt. Leider kann das Setdesign mit dem Stoff nicht mithalten, es gibt halt das üblich billige Ostblock Design weil das Budget nicht mehr hergab. Das ist schade und so zieht der Look die Wertung leider etwas runter. Lohnt aber trotzdem trotz des Billig-Trash Looks. Bitte ein Big Budget Remake davon, aber nur wenn Noomi nochmal dabei ist.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 24.09.2021, 09:57

Ach stimmt, den sollte ich auch endlich auf meine Liste setzen. Danke für die Erinnerung. :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 11.11.2021, 09:40

Palm Springs

Bild

Mal was inovativ neues - eine Zeitschleife !
Zur Abwechslung sogar mal eine wirklich lockere Abart des ewigen Murmeltier-Themas, die Machart reißt es raus und zudem versucht man sich sogar an sowas wie eine Erklärung. Gewinnt keinen Innovationspreis aber unterhält ordentlich, beste Unterhaltung für unter der Woche.
:liquid7:

the Manor

Bild

Eine weitere Zusammenarbeit von Prime Video mit Blumhouse wo wieder einmal die unverwüstliche Wicker-Man Thematik in Szene gesetzt wird. Die Szenerie im Altersheim ist mal was anderes, leider aber nicht sehr realistisch. Der Schluß spaltet die Zuschauerschaft, ich fand es mutig mal gegen en Strom zu schwimmen. War OK, zumal es mich freute mal wieder Barbara Hershey in einer Rolle zu sehen.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste