Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 21.03.2022, 08:46

"Bohemian Rhapsody" ist wirklich grosser Stuss, der im Kino nur dank der Musik von Queen auszuhalten war.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 21.03.2022, 14:44

Ich bin jetzt nicht der große Queen Experte aber selbst mir ist sehr oft aufgefallen das da so manches so nicht stimmen kann, ich möchte gar nicht wissen wie es ist wenn man in der Materie tiefer drin ist....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 21.03.2022, 15:44

Wobei es für mich nicht ein Problem betreffend den Details war, sondern, dass der Film die Homosexualität praktisch komplett ausgeklammert hat, sowie die Drogenproblematik in wenigen Momenten abtut. Ein Reinwaschen der Geschichte gemäss falschen Grundsätzen war dies, das stösst mir sehr sauer auf.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 22.03.2022, 06:38

das noch nebenbei
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 23.03.2022, 06:57

Tiefe Wasser

Bild

Man sollte sich vor dem Genuß des Films klar machen das er auf einem Buch von Patricia Highsmith basiert. Highsmith schrieb keine blutigen ultraspannende Krimis sondern interesierte sich für die Abgründe in den Menschen und ihr Verhalten, die Krimihandlung ist bei ihr nur Beiwerk und wird nebenbei eingebaut (wenn überhaupt).
Und so ist "Tiefe Wasser" eben auch kein spannender Thriller, auch wenn die Beschreibung alles mögliche Versucht das so zu verkaufen. Ürsprünglich mal fürs Kino angekündigt und dann ohne große Werbung bei Prime Video Online gestellt ist das ganze eher eine Art Beziehungsdrama. Das große Problem wie bei jeder Highsmith Verfilmung ist das ein Film das innere Seelenleben einer Figur schlecht darstellen kann (im Gegensatz zu einem Buch). So wird nicht ganz klar warum diese seltsame Ehe überhaupt noch besteht, da helfen auch Bekundungen der Marke "Du bist die Liebe meines Lebens" recht wenig.
"Tiefe Wasser" wird nicht jedem gefallen, zumal das Tempo eher gemächlich ist. Ich fand es in der heutigen Zeit aber mal wieder ganz angenehm sowas ruhiges und eher unspektakuläres zu sehen. Die Darsteller sind Klasse, Ben Affleck ist mit seinem fest eingebauten Stock im Arsch die perfekte Typenbesetzung :lol:. Das er nicht ins Kino kam ist aber verständlich, da wäre er Gnadenlos untergegangen.
knappe :liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 23.03.2022, 07:00

Da schreckten mich die niedrigen Bewertungen bisweilen ab, obwohl ich afair keinen miesen Ben Affleck Streifen kenne. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 23.03.2022, 07:04

ich denke einfach mal die meisten sind enttäuscht von dem was sie da zu sehen bekommen, es ist wie gesagt kein Krimi mit einer spannenden Handlung. Wer sowas erwartet dürfte Enttäuscht werden. Amazon verkauft ihn als "Psycho Thriller" und das ist er imo nicht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 23.03.2022, 07:05

ne RomCom? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 23.03.2022, 07:06

ja - stimmt, auf das Genre bin ich vorhin nicht gekommen. Ist eine RomCom :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 23.03.2022, 07:08

Die Kritiken, welche ich bisher gelesen habe, sehen den Fehler eindeutig nicht bei der Erwartungshaltung, sondern dem katastrophalen Drehbuch (das scheinbar praktisch das komplette Buch weglässt oder umschreibt), der schlechten Regie und den Tempoproblemen. Deine 7 ist die höchste Wertung, welche ich bisher überhaupt zu Gesicht bekam.
Bist du sicher, dass du diese nicht nur wegen Ana de Armas vergeben hast? :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 23.03.2022, 07:21

Seit wann müßen wir hier mit allen anderen Wertungen konform gehen ? Mir hat er gefallen, wenn er 1000 anderen nicht gefällt ist das deren Problem ebenso wie meine Meinung eben auch mein Problem ist. Man muß meine Meinung nicht teilen aber die in Frage zu stellen finde ich schon etwas fragwürdig. Und fürs Protokoll - die Ana de Dingsbums finde ich nicht sonderlich Erotisch oder gar hübsch, zudem ist ihre Rolle extrem unsympathisch (und bevor mir hier jemand was unterstellt - sie hat diese unsympathische Rolle hervorragend gespielt).
Und noch was - ich kenne die Romanvorlage nicht kann also auch hier keine Vergleiche ziehen. Ich bin komplett unvorbelastet an den Film rangegangen - wäre eventuell für den ein oder anderen auch mal eine Rangehensweise.

@SFI
kein schlechter Ben Affleck Film ? Hast wohl "Gigli" verdrängt :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 23.03.2022, 07:39

Ok, der ist 20 Jahre alt, daran erinnere ich mich nicht mehr. :lol: Aber ansonsten empfinde ich Affleck schon als Bank.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 23.03.2022, 07:50

Ruhig Blut Gummibär, ich habe in keinem Wort deine Wertung oder Meinung angegriffen. Mein Text bezog sich auf diesen Kommentar von dir:
gelini71 hat geschrieben:
23.03.2022, 07:04
ich denke einfach mal die meisten sind enttäuscht von dem was sie da zu sehen bekommen, es ist wie gesagt kein Krimi mit einer spannenden Handlung. Wer sowas erwartet dürfte Enttäuscht werden. Amazon verkauft ihn als "Psycho Thriller" und das ist er imo nicht.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 24.03.2022, 06:55

Das Glück des Augenblicks

Bild

Ziemlich gemächliches Drama das zwar nicht so offensichtlich auf die Tränendrüse drückt aber Gute-Laune Programm sieht anders aus. Butler zieht auch hier seine Macho Nummer ab was sowohl befremdlich wie auch passend wirkt. Der Film ist mindestens 30 Minuten zu lang, es gibt natürlich eine Wandlung in der fiesen Figur und am Ende ist alles wieder gut (ja - das ist ein Spoiler, mir aber egal). In dieser Hinsicht ist auf Hollywood Verlass. Wer mal gepflegtes Depri-Programm haben will ist hier richtig.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 31.03.2022, 06:24

Game Night

Bild

Im Bereich der Action Komödie die Hollywood ja Fabrikmäßig raushaut ist "Game Night" schon fast was ungewöhnliches - zum einen ist die Handlung mal was frisches (wenn auch eine böse Abwandlung von "the Game") zum anderen ist er visuell extrem gut gelungen was Kameraführung, Blickwinkel und Szenemontage geht.
Humortechnisch ist es sicherlich Geschmackssache, ich fand es ganz amüsant aber eben manchmal auch etwas over-the-Top. Im letzten Drittel geht dem ganzen dann doch deutlich spürbar die Luft aus.
Kein schlechter Film, sogar wirklich amüsant aber das Drehbuch hätte etwas Feintuning verdient. Ist aber im Bereich der Actionkomödie ein Vertreter der etwas besseren Sorte.
:liquid6: bis :liquid7: so irgendwie
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von Nachtwaechter » 31.03.2022, 09:45

Ich mag Cliff Martinez' passend-unpassenden Score!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 31.03.2022, 12:44

stimmt - total vegressen zu erwähnen. Dieser Technosoundtrack fand ich auch ziemlich geil weil mal was total anderes
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 01.04.2022, 07:09

Hot Dog

Bild

Für viele gibt es zwei Gründe diesen Film nicht zu schauen: Til Schweiger und Mathias Schweighöfer.
Das Gute ist - die beiden sind hier nur Darsteller und sitzen nicht auf dem Regiestuhl, so das irgendwelche Selbstverliebten Darstellerische Egotrips verhindert werden. Die beiden sind auch durch ihre lange Zusammenarbeit so gut auf einander eingespielt das hier alles perfekt sitzt.
Die Dehbuchautoren haben alle Hollywood Buddy Komödien der letzten rund 40 Jahre angeschaut und die perfekte Quersumme errechnet. "Hot Dog" könnte in großen Teilen auch ein Hollywood Produkt sein, wären da eben nicht Deutsche Darsteller könnte man wirklich meinen ein US Werk zu sehen (und das meine ich ganz ehrlich positiv).
Beim Humor geht es selten Politisch korrekt zu - Sprüche gegen Frauen, Behinderte oder Ausländer sind an der Tagesordnung. Manche dieser Witze sind aber auch (leider ?) wirklich gut... Nicht so gut ist die nervige Schleichwerbung die schon dreiste Auswüchse annimmt.
Im Grunde ist es schon seltsam - da wird jeder Hollywoodkrempel im Sachen Buddy Movie abgefeiert und kaum kommt da ein Produkt aus Deutschland und es wird niedergemacht obwohl dies in fast allen Punkten kaum besser oder schlechter ist als eben die US Ware - ich vermute mal ist es eher der Hass auf die beiden Hauptdarsteller den da mancher so im Stillen hegt.
Einziger Kritikpunkt ist von meiner Seite die Musikauswahl - die ist wirklich richtig schlecht. kaum ein Song paßt zu der Szene in der er eingespielt wird. Ansonsten fand ich das ganze wirklich unterhaltsam, zumal man einmal erwähnt das Schweiger bitte nicht so nuscheln soll :lol:
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von Cinefreak » 01.04.2022, 10:31

Hot Dog war irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Einige Gags waren ganz gut, die Chemie ganz nett. Würde ich aber vermutlich im Gegensatz zu einigen anderen Schweiger-Filmen kein zweites Mal so schnell gucken, außer vielleicht in zehn Jahren oder so mal ;)

Game Night fand ich dagegen auch ganz gut, ne Ecke besser jedenfalls. Schade, dass das Ganze nicht etwas heftiger serviert wurde. Auch den Film NERVE hätte ich mit einer FSK 16 versehen sicherlich deutlich packender empfunden - wenngleich er nicht übel war
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 04.04.2022, 06:51

Encounter

Bild

Diesen Film zu bewerten ist wirklich schwierig weil er mehrmals mit der Erwartungshaltung des Zuschauers bricht und immer wieder in andere Richtungen ausschlägt.
Es beginnt als Science-Fiction Thriller, wird dann zum Roadmovie um sich dann irgendwo beim Familiendrama und Thriller einzupendeln. Da sich der Bickwinkel ständig ändert ist man als Zuschauer einem Wechselbad der Gefühle ausgesetzt.
Mir hat es gefallen auch wenn ich anmerke das der Film in sich etwas zu lang und Streckenweise etwas zu Geschwätzig ist. Die schlechte imbd Bewertung erkläre ich mit den gebrochenen Erwartungshaltungen bei manchen Zuschauer die während der Laufzeit zwangsläufig entstehen. Das ist KEIN Schience-Fiction Thriller ! Das muß in aller Deutlichkeit gesagt werden.
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 04.04.2022, 14:48

"Encounter" werde ich mir allein wegen Riz Ahmed einmal anschauen. Egal wie schlecht ein Film, er spielt immer sehr gut.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 14.04.2022, 06:07

Der Anruf

Bild

Wer einen unltraspannenden Politthriller erwartet ist hier leider falsch. Das Tempo ist extrem gemächlich, Action gibt es gar keine und teilweise bekommt man von den vielen Dialogen ein Ohr abgekaut. Da es aber mittlerweile hier im Forum ja total uncool ist das man Filme abbricht blieb ich dran. Besser wurde er mit der Laufzeit nicht und er mutierte auch nicht zum Meisterwerk, eher im Gegenteil - ich war froh als es vorbei war.
Unterm Strich ist "Der Anruf" ein Edellangweiler den man sich freiwillig nur einmal anschaut. Chris Pine wirkt wie Pierce Brosnan für Arme ohne auch nur in die Nähe von dessen Charisma zu kommen. Wäre im Kino wohl Gnadenlos gefloppt, früher wäre er in der Videothek in der Ecke verstaubt. Für Streaming reichts, ist sogar im Scopeformat.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 14.04.2022, 07:19

oh schade, den hatte ich auch schon auf der Watchlist, aber wenn sich nun auch noch Prime zur Resterampe entwickelt, dann wirds echt mal Zeit für Paramount Plus oder Apple TV.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 14.04.2022, 07:34

Ich hatte mir auch mehr erhofft, war wirklich schade. Das es überhaupt keine Action gab hat mich verwundert, was zB in dem Flugzeug in Wien passiert ist (was ja die Basis für den Film ist) wird nie gesagt, man spricht immer nur von der Anzahl der Toten aber wie die umkamen wird nie gesagt oder gezeigt....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 28.04.2022, 07:01

Sommer 85

Bild

Ein schöner kleiner Film bei dem so gut wie nix passiert dies aber äußerst angenehm in Szene gesetzt wurde. Dürfte für den Großteil der Menschheit aber wohl zu unspektakulär sein, mir hat es gefallen.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste