Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 19.11.2020, 11:07

Bei amazon schreiben viele "Scheißfilm", bei der imdb liegt er bei 5,8. Dem Stefan sein Einwand das es wie eine längere "Twilight Zone" Folge wirkt stimmt durchaus, hätte mit etwas guten Willen auch eine Folge "Akte-X" sein können.. :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 19.11.2020, 11:20

Na gut, Amazon-Kritiken mit Inhalt "Scheissfilm" sind für mich keine Aussagen, die ich in Betracht ziehe oder in meinen Augen als polarisierend gelten. Das sind bloss faule und doofe Menschen, die sich nicht mit Inhalten auseinandersetzen wollen. Siehe das Geschrei "langweilig" bei allen Horror-Filmen, die nicht ausschliesslich aus Jump-Scares bestehen. :wink:
Die IMDB-Wertung unterstreicht ja eher den Konsens, dass es bloss ein durchschnittlicher Film ist.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 19.11.2020, 11:24

Du hättest doch auch direkt schreiben können das ich keine Ahnung bzw Geschmack habe :lol: :lol: :lol: :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von MarS » 19.11.2020, 12:56

Nee, nee, nur der, wer immer das gut findet was alle gut finden, hat keinen Geschmack. :cool:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 19.11.2020, 13:13

gelini71 hat geschrieben:
19.11.2020, 11:24
Du hättest doch auch direkt schreiben können das ich keine Ahnung bzw Geschmack habe :lol: :lol: :lol: :wink:
Das habe ich zu keiner Zeit behauptet. :D
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 20.11.2020, 05:58

Der letzte Bulle

Bild

2010 taucht die TV Serie "Der letzte Bulle" auf und wird für Sat1 ein unerwarteter Quotenhit so das die ganze Geschichte auf 5 Staffeln kommt. Darsteller Henning Baum wollte den Stoff immer ins Kino bringen und erzählt Peter Thorwardt davon - der wiederum kennt die Serie nicht, findet den Plot aber gut und so gibt es jetzt eben die Thorwardt Interpretation als Kinofilm.
Peter Thorwardt ignoriert den Serienkosmos komplett, was bei einigen Hardcorefans für mächtig Ärger sorgte (einfach mal die amazon Rezis lesen :lol:). Letztendlich ist "Der letzte Bulle" Thorwardt pur - Ruhrgebiet, coole Typen, schräge Sprüche. Für seine Verhältnisse ist die Handlung erstaunlich Geradlinig ausgefallen, garniert mit ordentlicher Musik und jede Menge kleinen Querverweisen zum eigenen Werk. Leider fehlt irgendwie ein schräger Vogel wie ein Keck, auch wird das Humorpotential einer Figur die 25 Jahre im Koma lag nur bedingt ausgenutzt, Bulle Mick kommt nämlich erstaunlich gut in der modernen Welt zurecht.
Nicht Thorwardts bester aber wohl leichtbekömmlichster Film. Das bedeutet immer noch gute und witzige Unterhaltung, hätte aber mehr sein können.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von Nachtwaechter » 20.11.2020, 10:04

Ahhh... frei von der Serie?
Das macht es doch wieder etwas interessanter...
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 20.11.2020, 11:55

Hat mit der Serie Faktisch nichts gemein sondern erzählt den Grundlegenden Plot anders - kann man also ohne Kenntnis der Serie anschauen
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von freeman » 24.11.2020, 19:56

Da werd ich wegen Ralle mal ranmüssen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 29.11.2020, 06:38

John Wick - Kapitel 2

Bild

Typisches Sequel bei dem die Macher alle Fragen mit "MEHR" beantworten und so gibt es mehr Gewalt, mehr Blut, mehr Kämpfe...und mehr Leerlauf. Die dreiviertelstunde ohne Action zieht sich wie Gummi, zumal das Handlungsgerüst viel zu dünn ist um die ganze Geschichte zu tragen. Die Idee mit der analogen Telefonzentrale mit Commodore C64 Computern (die wiederum unsere modernen Smartphones ansteuern können) hat schon was. Die Unverwundbarkeit von John Wick ist extrem übertrieben und hat was Comichaftes, das war zwar schon im ersten Teil so aber nicht so übertrieben over-the-Top wie hier. Überhaupt wirkt es wie ein Superheldenfilm ohne Marvelhintergrund. Ist zwar schön einen brutalen Actionfilm zu sehen aber ich fand das schon eher lachhaft und unfreiwillig lächerlich.
Ob ich mir den dritten Teil gebe weiß ich nicht, meiner Frau hat es nämlich gefallen :roll: Ich halte mich an "Lieber dreimal Rachengold als einmal Wick"
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 29.11.2020, 06:44

Bei der 3 hast du dafür 2 Superhelden. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 11.12.2020, 06:01

25 Km/h

Bild

Sehenswerter, verdammt gut gemachter Roadmovie mit tollen Darstellern und schönen Kameraaufnahmen (Frank Griebe halt), unterlegt mit einem guten Soundtrack und einer schönen Balance zwischen lustigen und nachdenklichen Szenen. Nur die Tatsache das die beiden quer durch Deutschland ohne Helm und mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen fahren fand ich eher unfreiwillig komisch :lol:. Ansonsten Top Film, mit einer der besten aus Deutschen Landen weil unpeinlich.
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 13.12.2020, 06:26

Willkommen in Marwen

Bild

Der Film ist...anders...etwas splenig...schräg, manchmal nervt er (besonders am Anfang) aber er hat auch etwas warmes, liebenswertes. "Willkommen in Marwen" ist mal was anderes als der übliche Hollywood Einheitsbrei. Die Konsequenz wie die Alternative Puppenwelt in Szene gesetzt wird hat mich wirklich beeindruckt, inklusive ein nettes "Back to Future" Zitat. Toller Score mit einem schönen Leitthema. Ein wirklich guter aber auch etwas anderer Film den man entweder liebt oder aber ablehnt.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 13.12.2020, 07:56

Hört sich gut an, den pack ich mal auf die Watchlist.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 13.12.2020, 09:08

Gib ihm aber unbedingt eine Stunde Laufzeit, erst dann gibt es eine Erklärung warum und weshalb
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 20.12.2020, 06:36

:liquid5:
Fazit: Kein Meisterwerk
.
.
.
Christopher Nolans (Un)Art Filmhandlungen so verzwickt und verschachtelt zu erzählen hat hier ein neues Level erreicht - das sieht schon ziemlich geil aus wenn Gegenwart und Vergangenheit parallel nebeneiander her laufen. Ich gebe aber auch zu: So richtig kapiert habe ich das ganze Interviert Gedöns jetzt nicht so richtig :oops: und ich dachte echt seit der Serie "Dark" könnte mich dahingehend nichts mehr schocken. Optisch ist das ganze ein ziemliches Brett, nimmt man die Zeitreisekomponente raus ist es aber ein eher normaler Agentthriller der Marke James Bond und Co. Leider auch wenig spannend und mitreissend, besonders die erste Stunde zieht sich schon etwas. Negativ die schlechte Tonspur, die Stimmen sind viel zu leise um sie zu verstehen, die Umgebungsgeräusche im Verhältnis viel zu laut und zudem werden die Dialoge von der Technomusik die sich Score nennt öfters komplett verdeckt.

Bild

Tenet
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 20.12.2020, 19:31

Schade, hast du nur die Struktur und nicht den Text invertiert. :wink:

Betreffend der Tonspur: Das ist von Nolan so gewollt. Wie bereits bei Interstellar sollen Musik und Geräusche die Stimmen überlagern. Wohl darum, dass man das schlechte Drehbuch weniger stark wahrnimmt. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 21.12.2020, 05:46

deBohli hat geschrieben:
20.12.2020, 19:31
Schade, hast du nur die Struktur und nicht den Text invertiert. :wink:
Darüber habe ich tatsächlich nachgedacht wäre aber wohl unlesbar geworden :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 27.12.2020, 13:19

Napola

Bild

Nach Auftragsarbeiten ist Dennis Gansels erster eigener Film auf den ersten groben Blick eine sichere Sache: NS Thematik....doch halt, hier gibt es ein Thema was noch nicht so im Fokus liegt, nämlich die Napola (= Nationalpolitischen Erziehungsanstalten). So hebt sich das ganze schon einmal von dem ganzen Berg eben solcher typischer NS-Zeit Filme ab. Das ganze wirkt dann auch eher wie eine Art Internatsfilm mit eben NS Hintergrund, verdammt gut gespielt, mit toller Kameraführung und einem richtig guten Score. Auch wenn man solche NS Filme über hat (was man bei der großen Anzahl auch nachvollziehen kann) sollte man "Napola" eine Chance geben, trotz des ein oder anderen Klischees ist der Film richtig gut.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 06.01.2021, 05:27

Der Prinz aus Zamunda

Bild

Ein Wiedersehen nach über 30 Jahren, als ich den Film das letzte mal gesehen habe muß ich noch in den seeligen 80igern gelebt haben :lol:. Der Film hat eine extrem dünne Handlung und macht sich keine Sekunde die Mühe dies zu kaschieren. Aber als Eddie Murphy Sketchshow taugt er auch nicht sonderlich, dafür ist die Gagdichte dann doch etwas dünn. Zwar hatten er und Arsenio Hall sichtlich Spaß bei der Sache (wobei mir Hall sogar noch besser als Murphy gefallen hat) und es gibt den ein oder anderen Lacher - aber letztendlich ist es ein Film dessen Ruf größer ist als der wirkliche Film. Vor allen Murphy Kindliche Naivität ist auf die Dauer eher nervend.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von John_Clark » 06.01.2021, 08:04

gelini71 hat geschrieben:
06.01.2021, 05:27
Der Prinz aus Zamunda


:liquid5:
Ganz ehrlich, ich fand den auch nie wirklich gut.

Edit SFI: Sinnloses Komplettzitat entfernt.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 07.01.2021, 05:11

Ein einfacher Plan

Bild

Ein Film mit einer einfachen Handlung (nicht negativ gemeint) der sich etwas zu sehr auf seine schrägen Figuren verläßt und eben diese einfache Handlung etwas zu breit und langgezogen erzählt. BB Thornton ist natürlich Spitze (alleine die Frisur !!!). Kein schlechter Film aber auch irgendwie typisch 90iger und etwas in die Jahre gekommen, zudem mindestens 30 Minuten zu lang.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 08.01.2021, 05:05

I´m your Woman

Bild

Sehr ruhiges, fast schon medidatives Krimi-Drama mit einer tollen Rachel Brosnahan die Optisch überhaupt nicht wiederzuerkennen ist :shock: Nicht schlecht aber man wird es sich sicherlich niemals wieder anschauen :lol: Mittlerweile habe ich aber die Syncrostimme von Vera Teltz ziemlich über, hat man in Deutschland für Afroamerikanische Frauen keine andere Stimme als ihre ?
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 09.01.2021, 05:28

Die vierte Macht

Bild

Von der Machart Old-School, von der Thematik aktueller Politthriller der eine gute Geschichte erzählt aber leider hat man etwas die Spannung vergessen. Trotzdem weit über den Durchschnitt, Fans von dem Genre können gerne einen Blick riskieren.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 10.01.2021, 06:41

John Wick - Kapitel 3

Bild

Das ewige Immer Mehr !!!!!!!!! bei Sequels führt dazu das Herr Rachengold...äh Wick im dritten Aufguß zur Selbstparodie verkommt was bei einem Film den man Aufgrund seiner Inszenierung eh nicht ganz Ernst nehmen kann schon reichlich blöde wirkt. Pervers hoch der Gewaltlevel, mir persönlich sogar etwas zu hoch zudem wirkt dieser unglaublich gewollt. Der Film ist mir aber vor allen eines - total egal, er lies mich total kalt. Der Gattin gefiel es, sie verlangt schon den vierten Teil... :roll:
:liquid3: wegen der schönen (bearbeiteten) Stadtaufnahmen von New York
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste