Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von freeman » 26.08.2021, 08:41

Das ist leicht: TV-Spielfilm, Cinema, TV-Digital, IMDB, ofdb...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10705
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 26.08.2021, 08:59

Wo man hinschaut, Niveau. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 26.08.2021, 15:33

SFI hat geschrieben:
26.08.2021, 07:11
:00000654 Wer glaubst du, hat den Streifen hier abgefeiert? :lol:
Der Tüp der einen gewissen Chefredakteur eines großen DVD Magazins angegangen hat weil dieser für ihn offensichtlich gekaufte Reviews veröffentlicht hat und dies nun bei Actionfreunde selber genauso macht :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von freeman » 26.08.2021, 15:59

gelini71 hat geschrieben:
26.08.2021, 15:33
SFI hat geschrieben:
26.08.2021, 07:11
:00000654 Wer glaubst du, hat den Streifen hier abgefeiert? :lol:
Der Tüp der einen gewissen Chefredakteur eines großen DVD Magazins angegangen hat weil dieser für ihn offensichtlich gekaufte Reviews veröffentlicht hat und dies nun bei Actionfreunde selber genauso macht :wink: :lol:
What?

Für mich ist dieser Post der Beweis, dass deine seltsame Blüten treibende Antipathie mir gegenüber von einer Verwechslung herrühren muss. Anscheinend glaubst du wirklich, ich sei Crizzo Silverblue oder wie er hieß. Dein Intimfeinde, der dir mal ein Eis geklaut hat. Denn ich kann mich wahrlich nicht erinnern, irgendeinen Chefredakteur von irgendeinem DVD Magazin (kann ja nur die Vision gewesen sein), für irgendwas angegangen zu haben. Ja, ich habe zugegeben, deren Blatt nur auf dem Klo zu lesen, aber die Qualität der Kritiken hab ich definitiv nie thematisiert. Ich kenne Blätter, die Filme schön schreiben, weiß aber auch warum die das machen. Man nehme nur mal das Format des Advertorials. Aber selbst da kann ich mich net erinnern, da mal groß auf einen Chefredakteur draufgegangen zu sein. Egal. Und apropos gekauftes Review: Den Film hab ich ganz regulär selbst gekooft und besprochen. Warum sollte ich also dem Label oder sonstwem nach dem Mund schreiben? Macht ja keinen Sinn. Abgesehen davon wird dem Film in Breiten, die sich mit B-Filmen beschäftigen, durchaus der Status des Besonderen zugeschrieben. Dazu kommt, dass eben auch Massenmedien, wie die von mir genannten, die Qualitäten vom Message Man erkannt haben. Die Qualitäten sind also da. Jeder bewertet sie allerdings anders. Daraufhin dann solche Unterstellungen zu lancieren, find ich schon derbe.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 26.08.2021, 18:52

Schalte mal drei Gänge runter, ist besser fürs Herz :wink:

Ich verwechsel Dich nicht denn Herr Silberblau kommt (kam) aus Hessen und nicht aus Sachsen....

Es geht auch nicht um die Klolektüre (auf die besagter Silberblau plus sein Schatten Travis angesprungen sind) sodern um die damalige "Troja" Bewertungsdiskussion wo ich der Meinung war / bin das Du da einer der Hauptwortführer warst. Wenn dem nicht so war dann sorry, dann hat mich meine Erinnerung getrübt (was nach all den Jahren durchaus passieren kann).

Zum Thema Abfeiern - so wird "Message Man" woanders bewertet:
ofdb: 6,11
imdb: 6,00
Rotten Tomatos: 67%
amazon: 3,8

OK - besser als meine Wertung aber nach Weltklasse sieht das imo aber auch nicht aus... :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von freeman » 26.08.2021, 19:26

Man sollte dabei nie außer Acht lassen: Es ist halt ein B-Film. Und da vergleichbare Bewertungen zu finden, wird schon schwer. Aber wie gesagt, jeder bewertet bestimmte Qualitäten anders, gerade in der ofdb sind aber alle verlinkten Einzelkritiken auch deutlich über 5/10.

Die TV Spielfilm, deshalb hatte ich die genannt, hat dem bei seinem TV-Run sogar den roten Hochdaumen gegeben. Und da die nah dran sind an der Cinema, war die Bewertung dort auch quer hoch. Allerdings haben die mit Alex Antimonelli auch einen Redakteur, der ein Herz für B-Z-Ware hat. Kann mir vorstellen, dass der über seinen Tisch ging.

Troja war schon immer scheiße, da musste man schon damals net diskutieren. Weiß davon aber nix. :lol: Hab mich aber bei der Vision auch aus großen Filmdiskussionen meist rausgehalten.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 27.08.2021, 05:41

Gambit

Bild

Wenn die Coen Brüder ein Drehbuch schreiben dies aber selber nicht verfilmen ist idR irgendetwas faul....so wie hier. Eine alberne, hektische Klamotte mit Witzen aus dem untersten Regalfach. Einzig Colin Firth mit seiner Darstellung eines Engländers mit Stock im Arsch überzeugt - aber diese Rolle spielt er ja so oft das dies wohl auch Autopilot war. Kernschrott.
:liquid2:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 27.08.2021, 07:08

Tatsächlich erinnere ich mich auch an die eingekaufte Troja Rezi Diskussion, weiß aber nicht mehr wer deswegen seinen Unmut bekundete.

Zum Thema Message Man, ich brach den seinerzeit sogar ab:
Optisch, trotz billigem Digitallook, noch ansehbar, sind die Charaktermomente übelst affektiert und dilettantisch. Die Alte brabbelt gebrochen und wiederholend von einer Essenseinladung und der Botoxheld stammelt vor sich hin. WTF! Die Action scheint nett choreographiert, aber Machetemetzelorgien brauche ich in der Art von Actionfilmen einfach nicht mehr.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 28.08.2021, 13:14

Hebt die Titanic

Bild

Das ganze funktioniert nur wenn man sich vorher zwei Dinge klarmacht:
1. Zum Drehzeitpunkt gab es eine ganz böse UDSSR
2. Das Wrack der Titanic war zu jener Zeit noch nicht gefunden
Ziemlich Spannungsarm ist das ganze trotzdem, zudem hat der Film einen Helden der irgendwie gar nicht präsent ist (seine Einführung passiert sogar nebenbei). Die Story ist Panne ohne Ende und die "Tricks" sind lächerlich und wirkten wohl schon 1980 eher antiquiert (wenn man bedenkt wie die Messlatte durch Star Wars, Star Trek oder 2001 schon Jahre vorher hochgehängt wurde). Wer also Spielzeugböotchen in der Badewanne mit Spüliwasser als Ersatz für Meeresschaum sehen will ist hier richtig. Taugt nicht einmal mehr als Trash, zudem bei amazon nur als aufgezoomtes 1,33:1 Bild zu sehen (was bei einem Film im Scope Format einfach nur peinlich ist).
:liquid2: wegen der Spielzeugboote im Abwaschwasser :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 03.09.2021, 05:47

the Double

Bild

Politthriller mit einem netten Nach dem Kalter Krieg Szenario mit einer bis in die Nebenrollen Namhaften Besetzung. Dramaturgisch begeht man leider den Fehler die Pointe für den Zuschauer bereits nach 30 Minuten zu präsentieren, der Held bekommt das ganze dann nach 30 Minuten später dann auch heraus. Somit ist das ganze eher Spannungslos. Positiv der Old-School Autostunt am Ende, das man sowas noch mal zu sehen bekommt ist wirklich ein Wunder im CGI verseuchten Hollywood.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 07.09.2021, 05:46

Hard Rain

Bild

Ist zwar etwas zynisch diesen Film so kurz nach der Flutkatastrophe im Ahrtal zu schauen aber egal..... :lol: Solider Actionfilm der allerdings etwas Kammerspielartig daher kommt.Die Modellstadt die am Ende überflutet wird ist nach heutigen Sehgewohnheiten eher unfreiwillig komisch. Hat insgesamt den Touch typischer Videothekenware - solide, nett aber nix besonderes.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 07.09.2021, 07:05

Fand den auch seinerzeit schon wenig erbaulich. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von John Woo » 07.09.2021, 14:35

Naja, würde der Film heute gedreht wäre 90% aus CGI gemacht, das Wasser inklusive.
Da sind mir Modelle meistens lieber und der Aufwand hier war durchaus beachtlich.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10705
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 07.09.2021, 15:13

Ich finde auch, dass Modelle, Matte-Paintings und liebevoll handgemachte Effekte weiterhin viel Charme besitzen und keineswegs den Filmgenuss stören. Egal, wie erkennbar diese Bauten sind. CGI ist da viel öfter unangenehm stimmungszerstörend.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 07.09.2021, 16:32

Da bin ich bei dir. Alleine schon derartige Szenen, wo man klar die Abgrenzung zwischen Studio und Leinwand erkennt, empfinde ich als störend.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 08.09.2021, 05:49

Es gibt wirklich gute Modeltricks aber in "Hard Rain" sind diese wirklich sehr deutlich erkennbar - offenbar hat das Budget nicht für bessere gereicht :lol: Wenn da eben deutlich erkennbar ein Spielzeugauto im Wasser schwimmt ist für mich Ende.....

Eine Frau mit berauschenden Talenten

Bild

Die Franzosen mal wieder - eine nette Krimikomödie die einfach gut unterhält, witzig ist ohne Peinlich zu sein und die mit Isabelle Huppert eine starke Hauptdarstellerin hat. Klar - alles ist nett und eher harmlos und etwas vorhersehbar aber das es so locker und unpeinlich daher kommt ist auch eine Kunst die die Franzosen perfekt beherschen.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von freeman » 08.09.2021, 19:43

Wobei Hard Rain meines Wissens ja auch noch ziemlich verstümmelt wurde vorm Kinostart. Da kursieren imo einige Gerüchte einer zupackenderen Fassung. Mag den btw. verdammt dolle.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von Vince » 09.09.2021, 15:01

Hab den vor wenigen Wochen auch mal wieder gesehen und mag den auch nach wie vor, und zwar eigentlich gerade wegen des Settings und der Sets. Klar sieht da vieles nach Wassertank aus, ist mir aber lieber als zu wissen, dass da in Wirklichkeit gar kein Wasser ist.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 18.09.2021, 06:06

Florence Foster Jenkins

Bild

Im Bereich Biopic sind so ziemlich alle bekannten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte verewigt worden so das jetzt die Freaks drankommen wie eben die "Meisterin der schiefen Töne" Florence Foster Jenkins, auch bekannt als die schlechteste Sängerin der Welt. Und ja, ihr Gesang ist wirklich Grauenhaft und man sollte dieses Gejaule wirklich mal gehört haben um es zu glauben. Meryl Streep macht natürlich das was man von ihr erwartet und sogar Hugh Grant hat sich zu einem wirklich guten Schauspieler entwickelt - zumindestens fährt er hier nicht seine übliche Hundeblicknummer ab die er sonst so in Filmen darbietet. Guter, lockerer Film, nur der Score ist selbstredent eher vom Zweifelhaften Vergnügen :lol: :lol: :lol:
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10705
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 18.09.2021, 09:34

Witzig, den hatte ich gestern in unserer Stadtbibliothek in der Hand, Besetzung und Cover haben mich aber von der Ausleihe abgehalten. Vielleicht sollte ich es doch einmal wagen. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 18.09.2021, 10:46

Eventuell hilft Dir das hier bei Deiner Entscheidung :lol: :lol: :lol:

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 19.09.2021, 06:37

the Accountant

Bild

Ben Affleck, der Schauspieler ohne Mimikspiel und eingebauten Stock im Arsch spielt einen Autisten ohne Mimikspiel und Stock im Arsch - paßt also schon mal :lol: Anna Kendrick ist wie immer süß und putzig, paßt auch. Den Kniff den Film am Anfang wie eine Art Drama mit etwas Finanzthriller aussehen zu lassen um dann damit komplett zu brechen und ein Actionfilm zu werden fand ich mal erfrischend anders. Nach Logik darf man nicht fragen, dafür ist es schön anständig brutal ohne zu übertreiben und Anna Kendrick ist süß und niedlich. Paßt in allen Belangen.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von Vince » 19.09.2021, 07:35

Also mit anderen Worten: Kendrick-Fanboy vergibt 8 Punkte :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 19.09.2021, 10:23

Nöö, wie kommst Du darauf ? Ich Bin Affleck Fanboy :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 20.09.2021, 06:03

Dead Man Down

Bild

Mal was neues, anderes - ein Rachefilm :lol: :lol: :lol: Völlig überfrachtetes Drehbuch mit gefühlt zehn Handlungssträngen, ohne Spannung in Szene gesetzt und mit fast zwei Stunden viel zu lang geworden. Der Collin ist wie immer cool aber ganz ehrlich: mehr als einmal quält man sich hier nicht durch, trotz anständigen Härtegrades sowie Old-School Autostunts am Ende.
:liquid4:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste