Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 20.08.2020, 15:33

Die ist darin wirklich...ähm niedlich und hat zudem die ganze Zeit ein "Fick mich !" Schild auf der Stirn :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 21.08.2020, 05:45

the Guard

Bild

Eher langweilig öde Nummer deren Witz sich aus den schrulligen Figuren zieht. Zieht sich wie Gummi, kann aber auch an der Syncro liegen die irgendwie sehr gequält rüberkommt...
:liquid3:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 21.08.2020, 09:23

gelini71 hat geschrieben:
20.08.2020, 15:33
Die ist darin wirklich...ähm niedlich und hat zudem die ganze Zeit ein "Fick mich !" Schild auf der Stirn :lol:
Klingt wundervoll. :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 28.08.2020, 05:44

Gemini Man

Bild

Optisch sehr ansprechend zieht der Film seine dünne löchrige Story viel zu weit auf, zudem sind viele Actionszenen etwas zu hektisch geschnitten und mit viel zuviel CGI Einsatz. Einer dieser Filme wo der Spruch "weniger ist mehr" bestens paßt - in wirklich allen Belangen.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 10.10.2020, 06:17

Das Jerico Project

Bild

Kevin Costner gefällt mir immer dann am besten wenn er mal einen Bösen spielen darf und wenn er dann so wie hier mal so richtig vom Leder ziehen kann dann macht es Spaß. Schade das er solche Rollen nicht öfters spielt.... Ansonsten ein Cast bei dem man sich die Augen reibt weil bis in die Nebenrollen mit bekannten Namen besetzt. Leider versandet der Film nach einem wirklich vielversprechenden Anfang dann leider doch, spannend ist es eher weniger und mit knapp 2 Stunden ist das ganze auch viel zu lang geworden. Hat schon seinen Grund warum trotz der vielen großen Namen das ganze als DtV vermarktet wurde. Aber der Kevin, der ist trotz allem sehenswert.
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 10.10.2020, 07:13

Mochte den Film sehr!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 30.10.2020, 06:41

Borat Anschluß Moviefilm

Bild

14 Jahre mit einem Sequel zu einem Erfolgreichen Film zu warten ist mutig, aber OK. Die U,S and A sind in diesen Jahren auch nicht klüger geworden und so hat Cohen immer wieder ein leichtes Spiel mit seinen Gags durchzukommen (zumal er das durchaus Rhethorisch geschickt anstellt). Faktisch ist das Sequel ein 1:1 Abklatsch des ersten Films, die Machart ist die gleiche, die Art und Weise wie Cohen seine teilweise schon ziemlich fiesen Rassistischen Gags einbaut ist ebenfalls unverändert.
Ich hatte trotzdem meinen Spaß, weil es genau mein Humor ist und ich Cohens Mut bewundere wie er da seine Sache durchzieht - vor US Patrioten zu stehen und die dazu zu animieren den Hitlergruß zu machen ohne das sie es merken dazu gehören schon Stahleier in der Hose :wink:. Ein dicker Pluspunkt ist Borats Filmtochter die ihm öfters die Show klaut und die einfach bezaubernd ist. Ach so - McDonalds Trump :lol:
:liquid5: für den Film plus Bonuspunkt weil wir nun endlich wissen woher Covid 19 kommt :wink: plus Bonuspunkt für die Filmtochter macht knappe :liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von LivingDead » 30.10.2020, 09:39

Ja, da bin ich voll bei dir. :D
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 08.11.2020, 07:33

John Wick

Bild

So - nun auch endlich gesehen. Ganz nett und schön brutal, mir persönlich sind aber die Actionfights ein klein wenig zu perfekt durchchoreographiert. Die "Handlung" ist dünn wie Esspapier, die Figuren bessere Pappkameraden und über den Moralischen Aspekt eines Rachefilms wollen wir gar nicht erst reden. Ist trotzdem OK, so für Zwischendurch und in heutigen Zeiten ist man ja froh das solche Actionfilme überhaupt noch gedreht werden....nur der arme Hund.... :cry:
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 09.11.2020, 06:15

Early Man

Bild

Nick Park ist bereits jetzt eine Legende im Stop-Motion Bereich, seine Verdienste dieses Filmgenre entstaubt und Modernisiert zu haben sind unermesslich. Technisch ist "Early Man" mal wieder eine Hausnummer - schnell und rasant, gleichzeitig liebevoll und Detailversessen in Szene gesetzt. Aber leider zeigt der Film das Park keine Geschichten erzählen kann. "Early Man" ist ein Abklatsch von "Wallace und Gromit", nur eben in der Steinzeit und mit einem Wildschwein statt einem Hund. Faktisch hat man all das schon x-mal in einem Nick Park Film gesehen. Es gibt natürlich viele tolle Details, nette kleine Gags im Hintergrund und viel Wortwitz mit aktuellen Bezügen aber so richtig rocken tut dieser Steinzeitfußballkram auch nicht da alles in Grundzügen altbekannt ist.....leider.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 09.11.2020, 16:03

gelini71 hat geschrieben:
08.11.2020, 07:33
John Wick

... mir persönlich sind aber die Actionfights ein klein wenig zu perfekt durchchoreographiert.
Na dann viel Spaß mit den Sequels. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 09.11.2020, 16:08

sind die noch schlimmer ? :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 09.11.2020, 16:24

Was die (eintönige) Choreographie angeht wohl ja! :lol: Die 1 ist für mich das stimmigste Gesamtpaket.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von StS » 09.11.2020, 18:19

SFI hat geschrieben:
09.11.2020, 16:24
Was die (eintönige) Choreographie angeht wohl ja! :lol: Die 1 ist für mich das stimmigste Gesamtpaket.
Jip. In den Sequels ist mir John deutlich zu unsterblich und vieles "too much".
Sie sind ordentliche Genre-Kost - und die 3 ist in Sachen Abwechsung zumindet etwas besser als die 2 - aber Teil 1 funktioniert noch am besten...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 10.11.2020, 05:47

Ok, Danke fürs Erwartungen runterschrauben :lol:

the Lie

Bild

Und wieder einmal ein kleines Indiefilmchen mit einer putzigen Idee aber Spannungsarm und voll mit unlogischen Verhalten der Figuren. Die Darsteller sind aber gut und retten da so manches Manko. Aber mal ehrlich - imo wäre es doch besser wenn amazon diese ganzen Minbudgets mal zusammenwerfen würde und statt dieser ganzen kleinen Filmchen mal was richtig fettes produzieren würde.....
ganz knappe :liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von StS » 10.11.2020, 07:37

...ist ja irgendwie ein Remake eines deutschen Films, glaube ich. An diese Amazon-Blumhouse-Filme hab ich mich bislang noch nicht herangetraut, da die Kritiken meist von Made-4-TV-Film-Charakter sprachen...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 10.11.2020, 11:51

Die Vorlage ist der Film "Wir Monster" den ich nicht kenne, ich hatte den wegen Veena Sud auf die Watchliste gepackt....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von StS » 10.11.2020, 12:17

gelini71 hat geschrieben:
10.11.2020, 11:51
Die Vorlage ist der Film "Wir Monster" den ich nicht kenne, ich hatte den wegen Veena Sud auf die Watchliste gepackt....
Jip, wegen letzterer hatte ich auch aufgehorcht.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 11.11.2020, 05:52

Drecksau

Bild

"Und - hast Du sie in den Arsch gefickt ?"
"Natürlich - in die Muschi ficken nur Schwule !"

:lol: :lol: :lol: :lol:

Der Titel ist Motto - hier gibt es 90 Minuten Nonstop eine Asoziale Drecksau zu bewundern. Das ist Anfangs sogar ganz amüsant, teilweise wunderbar Politisch inkorrekt und voller Zynischen Humor aber da es auch konsequent durchgezogen wird auch schwer anstrengend. Die Darsteller sind aber absolut Klasse und man kann seinen Spaß haben, der Eurodance Soundtrack ist aber schon eher Hardcore :lol:, dafür gibt es am Ende "Creep" von Radiohead (leider nur eine Coverversion). Sehr Britisch, sehr assi aber auch nicht schlecht. Man sollte / muß schon Lust auf sowas haben. Das irgendjemand auf dieser Welt behaupten wird das dies sein Lieblingsfilm sei ist sehr schwer vorstellbar.....
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von deBohli » 11.11.2020, 07:14

Den würde ich etwa gleich bewerten. Leider dreht der Film nie komplett ab, obwohl er nahe an der Grenze zum Wahnsinn steht. Trotzdem, die Buchvorlage von Irvine Welsh fand ich noch extremer (welch Wunder :lol: ) und kann mir wegen dem Autor schon vorstellen, dass dieser Film viele Anhänger hat. Wobei Trainspotting für mich die beste filmische Umsetzung seiner Romane ist.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von McClane » 11.11.2020, 08:27

"Wir Monster" hab ich bisher nicht gesehen, aber Gutes drüber gelesen. Der Regisseur war ja früher (oder ist es immer noch?) Filmkritiker bei 1Live, da hab ich öfter in PVs mit ihm gesessen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 12.11.2020, 05:45

Jexi

Bild

Typische US Komödie die in bekannten Fahrwassern rumkurvt und durch die Einbindung von Smartphone, Apps und Smart Assistenssystemen einen aktuellen Bezug und sogar sowas wie Kritik mit reinbringt. Wird niemals ein Klassiker werden, dafür ist das alles doch reichlich oberflächlich und die Darsteller eher zweite Garde. ich hatte trotzdem meinen Spaß weil es wunderbare anspruchslose Unterhaltung für einen Abend unter der Woche war, ich konnte ein paar mal lachen und der Film ist keine Sekunde zu lang. Die Schleichwerbung für amazon und Netflix ist aber schon ziemlich dreist :wink:
knappe :liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 13.11.2020, 05:53

Black Box

Bild

Ein Drama mit Gruselanteil.....OK, mal was anderes. Ist Handlungstechnisch so ziemlich von allem Zusammengeklaut was es zum Thema Gehirnwäsche (um es mal so grob zu Katalogisieren) gibt. Ist nicht schlecht gemacht, vor allen weil man als Zuschauer lange im Dunkeln gelassen wird in welche Richtung sich das ganze nun entwickelt. Wirkt aber auch wie ein TV Film aus den 80igern, der hanebüchene Erklärungsversuch mit Hilfe eines EEG Abbildes die Persönlichkeit eines Menschen sammt seiner Erinnerung zu konservieren ist so herlich blöd das es schon wieder geil ist :lol:. Wäre der Film ein Musikstück würde ich es als Demo bezeichnen - gute Ansätze aber da muß noch kräftig dran gefeilt werden....
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 14.11.2020, 05:17

the Foreigner

Bild

Ist schon irgendwie seltsam das man als Zuschauer einen Film über den Nordirlandkonflickt als erfrischende Abwechslung empfindet, so haben sich die Sehparameter verschoben. Prominent besetzt mit zwei Darstellern die sich beide im Laufe des Films vom Sympathieträger zum Hassobjekt wandeln. Beide sind aber Optisch sichtbar alt geworden was besonders bei Jackie Chan eher nagtiv ist weil man ihm irgendwie nicht abkauft der Vater einer Teenagertochter zu sein....während Brosnan mit ebenso vielen Falten immer noch die hübschen jungen Dinger ins Bett bekommt :lol:. Chan hält sich mit seinen Kampfkaspereien extrem zurück was ebenfalls sehr wohltuend ist. Kein schlechter Film der eine kleine Drehbuchschwäche hat (es zieht sich etwas) aber immer noch gut unterhält weil eben keine 08/15 Handlung.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 14.11.2020, 07:14

Den fand ich auch gelungen und thematisch erfrischend. Zudem ein ungewohnter Jackie Chan ohne Slapstick.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste