Filmtagebuch Dr Dolph

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Filmtagebuch Dr Dolph

Beitrag von Dr Dolph » 08.07.2009, 16:45

Da ich recht viel und oft Filme gucke, würde ich mal sagen, dass auch ich hier mal so ein Tagebuch eröffnen sollte, trotz meiner noch nicht alzu langen Mitgliedschaft.

Ticker
Hab den vor Jahren im Fernsehen gesehen und fand ihn damals ganz gut.
Nach der erneuten Sichtung war mehr als nur enttäuscht. Seagal hockt da meistens nur rum, entschärft bomben und gibt Lebenstips.
Tom Sizemore läuft wie ne abgestochene Tarantel durch die Kulissen und das Stock Footage ist klar als solches zu erkennen.
:liquid2:

Belly of the Beast
Nach langem mal wieder gesehen. Der film rockt einfach derbe. Der Seagal geht hier ab wie schmidts Katze und prügelt die Bösen buben windelweich. Die Kampfszenen sind auch noch super choreographiert und rocken auch gewaltig. Alles in allem ein super Film, in dem Seagal auch noch viel selber macht.
:liquid8:

Den Of Lions
Ganz netter Film über einen Undercover Cop, gespielt von Stephen Dorff, der die russische Mafia in Ungarn ausradieren will. Der Film ist zwar nicht unbedingt so mega spannend und Action hat er auch nicht so viel, dafür machen die Leute ihre Stunts selber und der Film spielt in Ungarn.
Finde ich ja toll, als halber Ungare, väterlicherseits.
Also eigentlich so 6, aber einen Punkt für den Ungarn-Bonus.
:liquid7:

Batman Begins
Das letzte Mal hab ich den im Kino gesehen und schon seit ewigkeiten im Regal stehen. Heute mal wieder angeschaut und ich fand ihn besser als damals im Kino und da fand ich ihn ja schon super.
Christopher Nolan hat hier ein Meisterwerk geschaffen, das seinesgleichen sucht. Nie hat es einen düsteren und kompromissloseren Batman gegeben, der nicht auf quietschbunte Optik, wie noch Schumacher setzt, aber auch nicht so abgespacet wie der von Tim Burton ist. Nolan setzt eher auf Realismus, ergründet die Psyche von Bruce Wayne und das macht ihn besser als seine beiden Vorgänger, denn er kommt den Comic eigentlich am nähsten.
Dafür ganz klare :liquid10:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.07.2009, 17:02

Ist es bei Belly nicht das Double welches alles wegradiert? :lol: Egal, rückblickend sicher einer der besseren Post Exit Wounds Streifen, damals fand ich den aber eher durchschnittlich.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 08.07.2009, 19:04

Vieles hat er da noch selbst gemacht, hab da mal ganz geanu drauf geachtet.
Der einzige Punkt, der mich ja gestöhrt hat, war der Vodookram am Ende

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 11.07.2009, 12:51

So hab mal wieder nen Filmemarathon gehabt gestern.

Date movie
Sowas schlechtes hab ich echt selten gesehen! Die einzige szene in der ich lachen musste, weil so traurig und erbärmlich war, war die szene mit der Katze aufem Klo.
Echt war ganz arm, dafür :liquid1:

S. Darko
Noch ein zweites Mal versucht und wieder für schlecht befunden. Hat sogar den Date movie unterboten, weil nicht mal lustig. Selten so etwas enttäuschendes und schlechtes gesehen. Konfus, wirr und einfach mies.
:liquid0:

Darkness
War interessant, spannend und hatte echt ne fiese Atmosphäre. Habe selten sowas spannendes und mysteriöses gesehen, leider fand ich das Ende ein bissel doof, da hätte man dat irgendwie besser lösen können.
Dafür :liquid8:

Stephen Kings Thinner
Ganz unterhaltsamer und makabrer Streifen, der irgendwie zwar keine Spannung aufbauen will, jedenfalls nicht so intensiv, aber dennoch ganz gut zu gucken ist.
:liquid6:

Insanetorium
Die Überraschung des Abends. Ein netten Thriller erwartet und ein heftiges Stück Splatter/Psychothriller gekriegt. Langsam wird hier Atmosphäre aufgebaut, bis zu Ende ein Inferno ausbricht voller Gewalt und Schmutz. Zwar wirds auch leicht trashig, aber spannend bleibt das Ganze zu jeder Zeit. Kann ich absolut empfehlen!
:liquid9:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 12.07.2009, 17:24

The Shooter
Mal wieder geglotzt und wieder mal als guter Dolph Film-Befunden.
Politisch Thriller mit spannender Story und guter Action, nur Dolphs Frisur ist irgendwie eher weniger gut. Aber sosnt recht gut gelungen, gute wendung zu Schluss, auch wenn ich die schon kannte.
John ashton macht seine Sache auch gut und die Detmers macht sich sogar mal kurz blank.

Sweeper- Land mines
Auch mal wieder im Zuge der Dolph Night geschaut, die ich gestern veranstaltet habe. Auch wenn man von Anfang an weiß wer der Böse ist, da Bruce Payne die Rolle ja abonniert hat, weiß der film zu überzeugen. Zwar gehen zwar nicht alzu viele Bloodpacks hoch, dafür gibts Explosionen en masse. Auf sowas wie stock Footage habe ich nicht geachtet, wenn es vorhanden war , dann nicht alzu auffällig.

Stormcatcher
Klasse Actionfilm mit uns Dolph, der ballert, prügelt und einfach nur tötet. Natürlich ein bisschen Stock Footage drin, da keine Hollywood-Produktion, aber schon hochwertig. Blutig is dat ganze auch noch, den Quotenneger gibbet auch noch und eine Militärverschwörung ist natürlich auch drin, trotzdem rockt der Film ungemein.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 14.07.2009, 16:56

So mal wieder gestern eine Filme-Marathon hingelegt. Zwar konnte ich die ganzen Filme schon, aber wiedersehen macht meistens Freude.

Batman
Der erste Batman rockt mal ganz gut. Auch wen michael Keaton imo eine Fehlbestzung ist, klappt das Burtische Konzept noch ganz gut. Er zeichnet ein düsteres Bild von Gotham City, lehnt sich dabei aber manchmal zu oft aus dem Fenster. Harvey Dent sah jedenfalls in den Comics nicht Lando Calrissan aus, Joker hat Batmans Familie nicht wirklich umgelgt und vor allen Dingen, hätte Bamtan nicht einfach mal stumpf die halbe Unterwelt niedergemetzelt. Denn wer die Comics gelesen hat oder immer noch liest, der weiß das Batman, egal was für einen Hass er für seinen Gegner auch empfinden mag, niemlas tötet. Im Film killt er aber mal locker mit der großen Explosion so einige Leute.
Und das billige Rachemoitv am Ende ist meiner Meinung nach auch ziemlich enbehrlich.
Aber dafür ist Jack Nicholson in der Rolle des Jokers brilliant. Sein gelungenes, abgedrehtes Spiel ist der Höhepunkt des film und somit klaut er Keaton locker die Show, der sowieso eher in den Hintergrund gedrenkt wird.
Dafür :liquid7: ,5

Batmans Rückkehr

Leider muss man hier sagen, dass der Film nur sehr durchschnittlich ist.
Hatte sich Burton schon im ersten Film sehr viele Freiheiten genommen, so schiesst er hier den vogel ab. Der Pinguin wird hier völlig verändert und das ist ganz klar sehr negativ.
Catwoman ist auch daneben und Batman ist mal wieder völlig im Hintergrund. Was aber Chrsitopher Walken hier zu suchen hat, bleibt wohl die größte Frage, seine Rolle ist nämlich unbrauchbar und kam nicht mal in den Comics vor. Der Rest vom Fest ist auch nicht so dolle und die Story ist großer Mist, nur die Effekte/Explosionen, sowie die Sets können hier noch punkten.
Mit Batman-Fanbonus gibts hier eine knappe :liquid5:

The Fast and The Furious Trilogie

Teil 1
Klasse, macht immer wieder Spaß. Geile Karren, hübsche Weiber und eine Story, so dünn wie Klopapier. So muss ein richtiger Männerfilm sein!
Die Stunts sind klasse, der Glatzkopf und der Schönling sind mir sowieso schon ans Herz gewachsen und die Action rockt rockt dann auch mal ganz gut.

Teil 2
Viele meinen ja, dass durch Diesels wegfallen der 2 Teil Mist ist.
Dem kann ich aber nur wiedersprechen, denn der Film versucht nicht einfach den Stil der ersten zu kopieren, sondern erzählt eine komplett andere Story. Zwar geht es schon wieder um einen Undercover-einsatz, aber diesmal muss Paul Walker mit Tyrese zusammen arbeiten, soll heißen Buddy-Action ist angesagt.
Der Film nimmt sich sowieso nicht alzu ernst und genau da liegt auch der Trumpf.
Auch hierfür :liquid8:

Teil 3
Wenn man Need for Speed Underground verfilmen wollte, müsste das ungefähr so aussehen. Die Story ist eher dünn und halt nur da um die Rennen starten zu lassen, die gehen dafür aber mächtig ab. Da der Film das Driften thematisiert, gibts die 10 Sekunden Rennen aus Teil 1 nicht mehr, denn hier wird gedriftet bis die Schwarte kracht. Vin diesel schaut am Ende auch nochmal vorbei und somit auch hier

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 14.07.2009, 20:10

Batman 2 nur 5 punkte?? ja er hat mit dem Comis nicht viel zu tun.... abler scheis da drauf. die gothic atmo rcckt alles weg, und : keaton ist und bleibt der beste batman *ätsch*

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 14.07.2009, 20:21

Fand die Story irgendwie mistig und der Keaton hat auch nur 2-3 Blicke drauf. Und die Änderungen fand ich irgendwie einfach nur Scheiße. Die Atmo war vielleicht gar net mal so übel, kann aber imo nicht die Mängel ausgleichen.
Und für mich als Comic-Fan war das genauso ein Tritt in die Eier wie X-Men 3
der auch absolute Grütze war.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 18.07.2009, 17:16

Australia
Bildgewaltiges Epos mit der Kidman und dem Jackman. Selbst harte Männer werden hier in Tränen ausbrechen :lol: , wer da nicht weint is ne Pussy!

Get Carter
Ein Stallone ist ein Stallone, richtig? Richtig, also ist das hier auch ein Stallone und zwar ein recht guter, nach der Jahrtausendwende. Finde den sogar besser als das Remake.

Shade
Gelungener Pokerstreifen mit Stallone in einer Nebenrolle, dafür aber verdammt cool. Und der Sänger von Cypress Hill wurde in dem Film erschossen.

Black Dahlia
Spannender Film Noir, voller Intrigen und Wendungen. Klasse!

Until Death
Klasse Film mit den Muscles from Brussels. Seine schauspilerischen Fähigkeiten haben sich auch ordrntlichbausgebaut wie man hier sieht und beim zweiten Mal schauen, macht der Film gleich noch mehr Spaß.

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 18.07.2009, 17:31

Dr Dolph hat geschrieben:Australia
Bildgewaltiges Epos mit der Kidman und dem Jackman. Selbst harte Männer werden hier in Tränen ausbrechen :lol: , wer da nicht weint is ne Pussy!
Ich hätt sie erwürgen können in dem Film, die Kidman!
Ist mir noch mehr permanent aufn Wecker gegangen als der deplatzierte, platte Humor.

Aber ansonsten is der Film scho ganz schee...vor allem natürlich die wirklich beeindruckenden, wundervollen Bilder.

Gute :liquid7:

Dito zu Until Death
Den Carter fand ich hundelangweilig, is aber lange her und kann mich drum nicht mehr wirklich dran erinnern...vielleicht geb ich ihm irgendwann nochmal ne Chance...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 18.07.2009, 17:46

Dr Dolph hat geschrieben:Get Carter
Ein Stallone ist ein Stallone, richtig? Richtig, also ist das hier auch ein Stallone und zwar ein recht guter, nach der Jahrtausendwende. Finde den sogar besser als das Remake.
Das Stallone-Vehikel ist das Remake & dem Original mit Michael Caine meilenweit unterlegen, da Caine damals die coole Sau vorm Herrn war...
Dr Dolph hat geschrieben:Until Death
Klasse Film mit den Muscles from Brussels. Seine schauspilerischen Fähigkeiten haben sich auch ordrntlichbausgebaut wie man hier sieht und beim zweiten Mal schauen, macht der Film gleich noch mehr Spaß.
Letztens geglotzt & für schlecht befunden. Van Damme schlägt sich recht ordentlich, dafür sind die Shoot-Outs rotzeschlecht choreographiert & montiert, und auch die Story gibt nicht viel her...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 18.07.2009, 23:34

Mit dem originalen Get Carter hatte ich so meine Probleme, imo sehr frauenfeindlich und auch sonst nicht so der Hammer wie ich finde. Dafür war der kompromissloser und der Michael Caine war schon ne verdammt coole Sau, das gebe ich zu.
Ist aber auch schon ne weile her, das ich den gesehen habe, müsste ich mir mir vielleicht mal wieder anschauen...

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 19.07.2009, 11:44

Ich war vom "Get Carter"-Original relativ enttäuscht, fand den Stallone-Film tatsächlich etwas besser... das Frauenbild ist steinzeitlich, der Style teilweise schon etwas trashig und einige Sachen unfreiwillig komisch, z.B. dass Carter jede Frau rollig macht, die nur schräg ansieht. Auch wenn Caine unbestrittenermaßen saucool in dem Film ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.07.2009, 11:51

McClane hat geschrieben:Ich war vom "Get Carter"-Original relativ enttäuscht, fand den Stallone-Film tatsächlich etwas besser...
Jip, definitiv! :D

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 20.07.2009, 05:13

American Fighter
Erster Film meiner Dudi-Night und auch einer der Besten. Geile Action, böse Ninjas und ein klasse Showdown machden den Streifen zu einem Muss für Action-Fans.
Dafür :liquid7:

American fighter 2
Meiner Meinung nach genauso gut wie der Erste un in allen Belangen eine super Fortsetzung. Diesmal sehen die Ninjas auch net mehr so deppert aus und sind nur in rot oder schwarz zu sehen. Auch hier ist der Showdown wieder ein Highlight und deswegen auch hier

American Fighter 4
3 und 5 habe ich erst mal ausgelassen, da ohne Dudikoff. Der Vierte Teil ist nicht ganz so gut wie noch die ersten beiden, unterhält aber auch ganz gut. Die Story ist trashig, es gibt RTL-Ninja(in rot, blau und gelb) und Dudikoff haut auch hier wieder ordentlich zu, nur schade das er erst recht spät im Film erscheint, dafür geht er dann aber auch ab wie Hulle.
Grundsolide :liquid6:

Chain of Command
Review geschrieben, hier nochmal in Kurzform. Geile Action, gut aufgelegter Dudi und konfuse Story. Trotzdem sehr unterhaltsam und spaßig, deshalb wieder eine grundsolide :liquid6: ,5

Marine Fighter
Recht interessantes Setting, gar net mal so schlechte Story und gute, wenn auch eher gering vorhandende Action machen hier Laune. Dudi ist wie immer besser noch als der Seagal (das musste mal sein), aber auch erstaunlich gelangweilt manchmal.
Trotzdem was solides, also :liquid6:

Fortsetzung folgt...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 21.07.2009, 07:41

American Fighter 5
Ganz großes Kino, echt. Son Scheiß hab ich echt selten gesehen, also bäh, pfui und so weiter. Review dazu gibts im American Fighter-Fred
:liquid0:

Platoon Leader
Geiler Vietnam-Streifen mit Dudi, der echt mal derbe rockt, dann auch noch von Aaron Norris, der sowieso fast nur geile streifen gedreht hat. Hammer!

Cyberjack
Netter Trash für Zwischendruch mit nem lustigen dudi und abgedrehten Gegnern.

Midnight Ride
Netter Thriller mit Dudi und Luke Skywalker, der mega-overacted, aber irgendwie trotzdem cool ist. Dudi war leider irgendwie im Hintergrund und deswegen nur :liquid6:

Perfect Deal
Sympatische Neuafalge von den Drei Musketieren in der Neuzeit mit Dudi.
Leider nicht sehr viel Action und wenn dann nur stumpfes Gekloppe.
Hat trotzdem Laune gemacht, also solide :liquid6:

Marksman
Durschnittlicher Snipes-Streifen, der leider nciht so rockt, wie erst gehofft. Zu wenig Action und leider auch keine so dolle Story,
deshalb :liquid5:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.07.2009, 01:40

Taers of the Sun (Director'S Cut)
Ich fand den Film ja schon in der normalen Fassun ziemlich geil, aber in dem Director's Cut kriegt er noch viel mehr Tiefe und wirkt auch runder. Mich stöhrt es auch nicht, dass der Film nicht so viel Action beinhaltet, da der Film sehr düster bebildert wie grausam der Krieg ist. Allein die Szene in der eine schwarze Frau vergealtigt wurde und das Team die Rebellen tötet, die auch noch stellenweise aus Kindern besteht ist sehr schwer verdaulich und gerade deswegen auch passend.
Das schauspielerische Niveau ist auch recht hoch, denn mit Bruce Willis, der hier einen abgehärteten und leicht melancholischen Leutnant mimt, hat man einen perfekten Hauptdarsteller gefunden. Neben ihm sind noch Monica Bellucci (Shoot 'em up, Irreversibel), Cole Hauser (Tortured, Paparazzi) und Johnny Messner (Spartan, O.C California) zu sehen.

Gale Force
Erst war ich guter Dinge und dachte, wow die Actionszenen sind nicht mal übel, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor. Bei der Eiswagenszene dachte ich,wow jetzt zollen die sogar Last Action Hero Tribut und dann bei der Mingun war mir klar, dass das Ganze aus Last Action Hero war. Erst dort fiel mir auch auf, dass Treat Williams die gleichen Sachen wie Arnie anhatte...Autsch!
Der Rest vom Fest war dann auch großer Mist, Dudi hatte eine viel zu kleine Rolle und sein Tod war auch mal ziemlich erbärmlich.
Das macht dann :liquid2: aber auch nur weil Dudi mitgespielt hat.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.07.2009, 07:18

Dito zum Tränenfilm, rockt geil, fetter Score!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.07.2009, 07:19

Jup, hab den hier sogar aufem Rechner, da hat der Hans wirklich was schönes komponiert...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.07.2009, 16:56

Karate tiger
Dat erste Mal ganz gesehen und köstlich amüsiert. Der Film ist einfach schön 80's like, schön peinlich und dafür gibts knappe

Kickboxer
Geiler Film. Auch wieder sehr trashig, allein die Tanzszene ist megageil. Dazu komm dann noch saudämliche Dialoge, geile Fights und ein Van Damme der noch nicht schauspielern konnte...

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 23.07.2009, 17:49

"Gale Force" war die erste Begegnung meines Lebens mit Stock Footage...war damals ganz entsetzt und ungläubig, dass da einfach Szenen aus nem andern Film reingeschnitten wurden :lol:

Zustimmung zu "Karate Tiger" und "Kickboxer", beide einfach herrliches Entertainment! Wobei mir ersterer noch klar besser gefällt...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 23.07.2009, 18:16

Dr Dolph hat geschrieben: Marksman
Durschnittlicher Snipes-Streifen, der leider nciht so rockt, wie erst gehofft. Zu wenig Action und leider auch keine so dolle Story,
deshalb :liquid5:
Den find ich ehrlich gesagt ganz übel...paar nette Actionszenen aber die Atmospäre ist mies und die Geschichte lahm...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 24.07.2009, 01:27

So mal wieder ein paar DTV-Kracher :lol:

7 Sekunden
Die ersten 20 Minuten rocken gewaltig, danach sackt der film erstmal ab, um dann am Ende wieder Ärsche zu treten. Nur leider zieht sich der Mittelteil arg in die Länge, die Story ist auch net so dolle und Snipes wirkt einfach nur gelangweilt.
Solide :liquid5:

Quicksand
Der wohl langweiligste Dudi den ich gesehen habe bisher. Zwar besser als Gale force, aber wenigstens wurde der nicht langweilig. Zwar ist der dudi sichtlich relaxt, aber der lahmen Story und der nicht vorhandenen Action wird damit auch nicht geholfen. Hätte mir da ein schöneren Ausklang seiner Karriere gewünscht.
:liquid3:

The Detonator
Nach den2 vorigen Snipes-Filmen in den letzten Tagen, habe ich hier ähnliches erwartet, wurde aber eines Besseren belehrt. Die Action rockt, der Snipes wirkt auch wieder spielfreudig und die Schnalle ist heiß. Schade ist, das die Story alles andere als innovativ ist, trotzdem wohl verdiente

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 24.07.2009, 07:49

Mein Gott, wie hälst du das nur aus, so viele so schlechte Filme zu schauen? :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 24.07.2009, 13:04

Die Frage ist wohl eher warum, denn das frage ich mich langsam :lol:
Naja ich hab da sone Art Strichliste von Filmen die alle noch gucken muss und da kommen auf jedenfall noch die ganzen Norris-Streifen vor...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 25.07.2009, 03:06

Contractor
Ziemlich zäher Snipes Actioner mit zu wenig Action. Der Plot mit dem kleinen Mädchen ist auch nicht mehr als nur unbrauchbar und zieht das Ganze nur unnötig in die Länge. Da mir aber die Actionszenen recht gut gefilen, vor allem das Finale, das meiner Meinung nach gar nicht mal so übel inszeniert wurde.
:liquid5:

Freeze - Alptraum Nachtwache

Sehr gutes Remake, dass beim zweiten Mal schauen zwar nicht mehr so spannend, aber trotzdem mehr als gelungen ist. Schade ist nur, das der Regissuer des Orignials, der auch hier auf dem Regiestuhl saß, dem Ganzen nichts neues abgweinnen konnte und oftmals Szenen einfach nur kopierte.
Davon losgelöst gibt es aber eine gute

Man about Town
Netter Film über die Selbstfindung und das Filmbizz. Stellenweise auch recht lustig, aber nicht der Hammer. John Cleese kommt hier leider auch etwas zu kurz, seine Auftritte sind dafür aber köstlich.
Inszeniert ist der Film auch sehr gut, von Splitscreens bis zu schönen Filtern und Kamerafahrten durch die Stadt, die aber leider mithilfe von CGI entstanden sind.
Trotzdem sehenswert und Ben Affleck ist auch ganz gut aufgelegt.

Antworten