Filmtagebuch Dr Dolph

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 29.11.2009, 11:57

@ The Hills have Eyes (Remake): Fand den eher langweilig, da der eine Menge Vorlaufzeit brauchte & auch den trashigen Charme des Vorgängers (der dazu auch noch spannender montiert war) vermissen ließ. Der Witz bei der Sache zum zweiten (Sequel zum Remake) war ja auch, dass der Aja nur in einer 16er bei der TV-Premiere lief, danach der zweite Teil in der Kinofassung + aller Gewalterweiterungen der Unrated nachgeschoben wurde (ich hab ihn noch während der Ausstrahlung mit dem Schnittbericht bei schnittberichte.com abgeglichen, die Aussage dort, es handelte sich um die normale Kinofassung, die ja nicht indiziert ist, ist schlicht & einfach falsch...). Versteh´ einer die deutsche Medienanstalten... :lol:

Hills have Eyes (original von Craven) 8/10
Hills have Eyes (Aja) 5/10
Hills have Eyes 2 6/10
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 29.11.2009, 21:50

Das Original habe ich noch nicht gesehen, das sollte ich vielleicht mal nachholen, den Zweiten Teil würde ich ähnlich bewerten, war son Ding das man mal gucken, aber nichts beosnderes.

Grade der lange Anfang, in dem nichts schlimmes passiert, hatte mir sehr gut gefallen, denn danach gehts dann ja stellenweise richtig ab und dieser kontrast hat mich da doch recht begeistert.

Alarmstufe rot
Nachdem ich mir den jetzt endlich auf DVD geholt habe, auch mal wieder gesehen.
Und wie immer eine Bombe und das liegt hier glücklicherweise nicht an Seagals Gewicht.
Hier zeigt er noch was er kann, haut ein paar geile One-Liner raus und bekommt die besten Bad Guys die er jemals hatte, denn Tommy Lee Jones und Gary Busey sind einfach hervorragend dafür geeignet.
:liquid10:

Men Of War
Bootelg sei Dank, auf Deutsch bekommen und natürlich auch gesehen und dwas soll ich sagen.
Hammergeil, beim ersten Sichten war der schon nicht übel, aber jetzt war er noch viel geiler, denn diesmal kannte ich den Großteil des Castes endlich.
Die erste Hälfte des Films ist noch recht Lustig und amüsant, ide Zweite rockt dafür den Arsch aus dem Eimer.
Dauernd explodiert was, es stirbt Jemand oder es wird einfach nur wie wild geballert und gekämpft.
Schade das solche geilen Filme von den Tv-Zeitschriften verschmäht werden...
:liquid10:

Silent Trigger
Auch einer meiner Lieblings-Dolphis den ich auch Deutsch+Uncut kriegen konnte.
Die Actionszenen sind der Hammer, die Atmosphäre ist auf beiden Erzählebenen dicht und die Inszenierung von Mulcahy tut ihr übriges.
Auch die Spannung zwischen dem Schweden und seiner kleinen Freundin machen den Film sehenswert und Dolph schauspielert hier auch sehr solide.
:liquid10:

Fight of the Dragon
Noch son Dolph-Film der mir perfekt gefällt, habe den bei fast jeder Free Tv-Ausstrahlung immer gleich im Doppelpack geguckt.
Die erschaffene Welt gefällt mir auf ihre trashige Art und Weise, die Symbolik(666 auf den Helikoptern) ist äußerst Amüsant und die Action rockt gewaltig.
Muss wohl mehr als genug Budget vorhanden gewesen sein, so wie das hier kracht.
Die Story ist mal wieder sehr minimalistisch und klingt wie im Märchen, ist aber grade deswegen so gut, denn komplizierte Scheiße ala Seagal wäre hier mehr als nur Fehl am Platz gewesen.
:liquid10:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 05.12.2009, 16:05

Outgun
Netter Dudi-Film, der sich bisweilen nicht wirklich ernst nimmt und recht nette Action biete, wenn auch etwas unblutig.
Schade ist nur das die Story etwas lahm verläuft, denn diese bietet überhaupt nichts beosnderes oder neues.
Wenn man davon aber absieht wird man ganz nett unterhalten.
:liquid6:

Total Defense

Eher Durchschnittlicher Thriller, der zwar mit einem guten Dudi locken kann, aber dennoch stellenweise etwas gezogen wirkt.
Der Plottwist am Ende ist vielleicht gar nicht mal so übel, aber man könnte ihn vohersehen.
Die Schauspielerischen Leistungen sind gar net so übel und Dudi zeigt das er wohl noch etwas mehr kann, als nur tumb in die Kamera zu glotzen wie son Hundewelpe.
Spannend ist der Film schon gelegentlich, aber leider auch nicht durchgehend.
:liquid6:

SWAT
Klasse Actionkracher, der mit einem gut aufgelegtem Cast und super Action begeistern kann.
Der Humor kommt auch nicht zu kurz, Samuel L. Jackson und LL Cool J sind auch dabei, Alles in Allem nettes Popcorn-Kino für zwischendurch.
:liquid8:

Top Dog
Netter Actionfilm für Kinder mit der Kampfmaschine Chuck Norris.
Die Action an sich ist nicht übel, nur leider zu Kinderfreundlich und der Hund kann einem stellenweise auch tierisch auf den Sack gehen.
Wenn man aber davon mal absieht, den Aspekt hinzu zieht das Nazis verprügelt und erschossen werden, dann ist der Film ganz nett anzuschauen.
:liquid5:

Flesh Gordon
Ursprünglich für Flash Gordon gehalten und schon komisch geguckt, als ich dann den Klappentext hinten auf der Verpackung durchlas, nachdem ich das Ding aus dem Briefkasten geholt hatte.
Noch mehr war ich verwundert als da stand es gäbe zwei Teile.
Dann einfach reingeschimmsen und es wurde gleich erkärt das dies eine Parodie auf Flash Gordon und co dastelle.
Naja egal, aber als ich dann sah was dann daraus wurde...naja.
Zu Anfang noch recht lustig, wird der Film immer unwitziger uns schlechter und das billige Gepoppe hilft da auch nicht weiter.
Schade, denn dei Grundidee war recht lustig.
:liquid5:

Way of War
Leider sehr undurchschaubares Direct to DVD-Vehikel für den Cuba Gooding JR., der zwar eine gute Leistung liefert, den Film damit aber kaum besser macht.
Man ist eigenbtlich nur die ganze Zeit verwirrt, denn es kommen dauernd Rückblenden und in den Rückblenden kommen noch mehr Rückblenden und so weiter...
Wenn man aber das Ende sieht, dann geht einem ein Licht auf, der film scheint doch noch eine Story zu haben und die letzten 10 Minuten empfand ich wirklich als wunderbar, aber leider war der Rest nicht so gut.
:liquid4:

Hardwired
Wie übliche, ganz normale B-Kost aus dem Hause Sony, mit Cuba Gooding Jr und Val Kilmer in einer recht großen Rolle, die leider nur wenige Auftritte bekommt. Die Story an sich ist interessant und eingetlich ganz gut,nur fehlen mir hier wirklich spektakuläre Szenen, wie eine atemberaubende Verfolgungsjagd und eine gelungene, längere Schiesserei.
Leider bekommt man davon nicht soveil zusehen.
Cuba Gooding Jr. macht wie immer einen guten Job, Val Kilmer sieht einfach nur scheiße aus und wirkt nicht so genial wie einst und der Rest ist leider auch eher durchschnittlich.
:liquid6:

Das Gesetz der Rache
Hammermäßig, was einem hier geboten wird.
Ersteinmal ist die Gewalt fü einen Fsk 16 Film wahrlich heftig.
Auch die Story gefiel mir sehr gut, schade ist nur das der Film am Ende nicht konsequent bleibt, was das ganze Erlebnis schon irgendwie abmildert.
Trotzdem ist der Film gut durchdacht, spannend und gut besetzt, so dass hier eine klare Empfehlung ausgesprochen werden kann.
:liquid8:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 10.12.2009, 15:47

Alien
Bild
Gelungener Sci-Fi-Klassiker, der sich zu anfang etwas zeiht, später aber hochspannend wird. Das Alien ist verdammt gut getrickst für die damlaige Zeit und hat sowieso ein verdammt cooles Design.
Die Weaver macht ihre Sache auch gut, was anderes hätte mich ja auch gewundert und John Hurt war der erste Tote :lol: . Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet.
Eine Szene hat mich aber ziemlich aufgeregt und zwar als die andere Tuse da vorm alien stand und der Kerl so meinte, sie solle wegrennen.
Was macht die darauf? Flennt nur rum und schreit ich kann nicht... Oh Mann oder wohl eher oooh Frau.
:liquid9:

Aliens - Die Rückkehr
Bild
Brillianter Nachfolger, der das Original locker in den Schatten stellt.
Nicht nur das die Atmosphäre hier noch viel dichter ist, auch das Auftauchen einiger bekannter Gesichter wie Michael Biehn, Lance Henriksen und Bill Paxton hat mich gefreut.
Die Story war auch um einiges komplexer und die Action ist einfach super inszeniert.
Neben den beiden Terminator-Filmen wohl Camerons Bester.
:liquid10:

Halloween 6
Bild
Der meiner Meinung nach beste Halloween Streifen, den ich bisher gesehen habe und mir fehlen nur noch Teil 2 und 3.
Die Atmosphäre ist düster, man hat mit Tommy Doyle einen Charakter aus dem Original eingefügt und Michael Meyers ist härter denn je.
Ob mit Stromkabel, Genickbruch oder sonstigem Gerät, das Ganze geht recht blutig zur Sache und gefällt duch gute FX.
Auch ist die Story recht interessant und nicht so hohl wie bei Teil 5 oder Teil 8.
Vor allem die letzte halbe Stunde ist noch mal ein richtiges Fest und tierisch spannend.
:liquid9:

CRank 2

Bild
Brilliante und absolut cranke Fortsetzung, die noch mehr Tempo hat und noch so viel extremer ausfällt als der Erste.
Vor allem wenn man ihn das zweite Mal sieht, zündet der noch mehr, weil man noch viel mehr Details erkennt, auf die ich damals im Kino nicht so geachtet habe.
Und diesmal wusste ich woher der Spruch von Doc Miles kam. :lol:
"Have Doc Miles to choke a Bitch?" Man habe ich gelacht, auf englisch kommt das wesentlich besser.
Auch die anderen anspielungen und verrückten Einfälle der Regisseure haben mir gefallen und mich gut unterhalten.
:liquid10:

Riddick - Dark Fury
Bild
Cooler Animationsstreifen, der leider nur viel zu kurz war.
Die Zeichenstil hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und die Action war recht blutig und geil anzugucken.
Die Story hat mir auch sehr gut gefallen und haht die Lücke zwischen Pitch Black und Chronicles of Riddick gut geschlossen, auch wenn ich gerne noch gesehen hätte wie er auf dem Eisplaneten gelandet ist bzw. was er da so lange gemacht hat bis Tooms vorbei kam, der hier auch schon auftaucht.
:liquid8:

Chronicles of Riddick Director's Cut
Bild
Kannte bisher nur die Kinofassung, da damals im Kino gesehen.
Die hatte schon ordentlich gerockt und war meiner Meinung nach einer meiner Lieblings-SciFi-Streifen.
Der Director's Cut gefiel mir noch besser, da hier mehr auf Riddick eingegangen wird, aber auch der Verrat von Karl Urbans Charakter bzw seiner Tuse deutlicher und verständlicher wert.
Die Actionerweiterungen die es gab, waren auch gut und setzten dem ganzen noch die Krone auf.
:liquid10:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 02.01.2010, 14:03

Die Hard 2
Wie immer klasse, mit der Reihe kann man einfach nichts falsch machen
:liquid8:

Ein Concierge zum Verlieben
Typischer Michael J. Fox-Streifen, der wie immer charmant und lustig daherkommt und allein wegen der Fahrstuhlszene in Erinnerung bleibt.
:liquid8:

Monty Pythons Sinn des Lebens
Größtenteils lsutiger, aber auch sehr makaberer Streifen, der oftmals zwischen Ekel und Humor gleitet.
:liquid8:

Avatar

Großartiges Unterhaltungskino, das nicht nur gute Effekte bietet sondern auch eine mitreißende Inszenierung.
:liquid10:

Dead Zone
Sehr starker Film mit Christopher Walken, nach einem King-Buch.
:liquid9:

Apocalypse Now Redux
Brillianter Anti-Kriegsfilm, der die Schrecken des Krieges, stellenweise sehr surreal und grausam da stellt.
Ein Meisterwerk!
:liquid10:

The Jacket
Sehr geiler Mystery-Streifen, der stellenweise an Butterfly Effect erinnert, dennoch anders ist.
:liquid8:

Troja - Director's Cut

Opulente Schlachtszenen, ein super aufgegelegter Eric Bana un ein toter Brad Pitt ergeben
:liquid7:

Der Ja-Sager
Lustiger Carrey-Streifen, der wie immer sympathisch agiert und Blödelein am Fließband liefert.
:liquid8:

Interview mit einem Vampir
Sehr gelungener Vampir-Streifen, was ja mittlerweile eher selten geworden ist :wink:
:liquid8:

Outlaw
Beklemmender und realistischer Streifen, über Selbstjustiz und steigende Kriminalität.
:liquid7:

The Way of the gun
Genialer, wie kompromissloser Gangster-Film.
Der Showdown erinnert doch sehr an Wild Bunch und ist gerade deswegen mehr als nur gelungen.
:liquid9:

Hardball

Nette Fortsetzung von Outgun, die Actiontechnisch deutlich mehr kann, aber immer noch de3n gleichen Stil verfolgt.
:liquid7:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 26.01.2010, 14:15

Wing Commander
Sehr gelungener SciFi-Streifen, mal abgesehen vom Design der Kilrathi und einiger Effekte.
:liquid8:

Bullet in the Head
Genialer und kompromissloser Film, der stellenweise sehr John Woo-untypisch ausgefallen ist.
Auch die Schauspielerischen Leistungen waren sehr genial, vor allem Franky war sehr gut.
:liquid10:

Strange Days
Was für ein brillianter Streifen. Die Atmosphäre, die Schauspieler, die Story, die Musik, hier stimmt einfach alles.
:liquid10:

Die Unzertrennlichen
Super Psycho-Thriller, der schon arg an die Nieren geht. Allein die Leistung von Jeremy Irins ist der Hammer, der Score von Howard Shore war schön unauffällig, aber beklemmend und die Regie von David Cronenberg ist sowieso wie immer mehr als nur gut gelungen.
:liquid9:

Evil Dead
Immer noch ein super Horror-Klassiker, bei dem ich nach wie vor nicht verstehe, warum der Beschlagnahmt ist.
Der würde locker heutzutage mit ner Fsk18 durchkommen, wenn nicht sogar mit ner 16, da bin ich mir sicher, aber leider liegt das hier wohl eher am Namen...
Einziger Negativ-Punkt ist Bruce Campbells Frisur, die is nämlich scheiße.
:liquid9:

X-change
Sehr geiler Scifi-Film mit Stphen Baldwin und dem Kyle Mclachlen.
Zwar hätte etwas mehr Budget dem Ganzen sicher gut getan, aber trotzdem sehr geil.
:liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.01.2010, 14:57

Endlich mal jemand, der das Potential von WC zu schätzen weiß! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 27.01.2010, 16:15

Dr Dolph hat geschrieben: Evil Dead
Immer noch ein super Horror-Klassiker, bei dem ich nach wie vor nicht verstehe, warum der Beschlagnahmt ist.
Der würde locker heutzutage mit ner Fsk18 durchkommen, wenn nicht sogar mit ner 16, da bin ich mir sicher, aber leider liegt das hier wohl eher am Namen...
Naja, von der Gewalt her heftig und bisserl krank is der schon. Beschlagnahme is Blödsinn, aber ne Indizierung halte ich da ausnahmsweise mal für nicht so abwegig (jetzt mal innerhalb unseres hiesigen Systems gedacht).

Bei der Wertung bin ich natürlich dabei, großer Klassiker!
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 27.01.2010, 16:53

Krank ist er schon, aber die Gewalt finde ich so extrem nicht und wenn ich den dann mal mit aktuelleren Filmen vergleiche wie zb. einen Saw-Teil oder Hostel, der ja im Kinocut ne Fsk 18, wirkt selbst eine Indizierung recht übertrieben.
Aber du hast recht, hier bei uns wäre eine Indizierung noch das realistischte, denn eine Fsk-Freigabe wird der Film wohl niemals bekommen.

Dark Star
Sehr abgedrehter Streifen, aber dennoch sehr unterhaltsam. Das Ballon-Alien hats mir irgendwie voll angetan, ich finde das echt süß.
:liquid7:

Shooter
Beim zweiten Mal hab ich jetzt drauf geachtet ob die Story funktioniert und das tut sie nach wie vor. Die Actionszenen sind nach wie vor ein Highlight und zeigen, dass Oldschool-Action nach wie vor funktionieren kan
:liquid9:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 07.02.2010, 21:01

So mal ein paar Filme gesehen, die ich voher nicht kannte, aber stellenweise doch sehr geil waren.

Danach
Sehr fiese Satire die nach einem Atomkrieg in England spielt und sehr überdreht daher kommt.
Trotz des sehr überdrehten Stils kann ich den Film absolut empfehlen, schade das es hier in Deutschland keine DvD dazu gibt.
:liquid7:

Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt
Geniale Komödie, die so absurd-fies daher kommt, dass man vor Lachen kaum noch Luft bekommt.
Immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, kommts noch schlimmer bis das Ganze in einer bitter bösen Pointe endet.
:liquid9:

Catch 22
Ich war überrascht, so viele Bekannte Gesichter in dem Film zu sehen, denn ehrlich gesagt hatte ich noch nie was davon gehört.
Der Film selber ist auch wieder so ein bitter-böser Streifen, einer der besten anti-Kriegsfilme überhaupt und da ist da lustig, worüber man eigentlich keine Witze macht oder wos am meisten weh tut.
:liquid10:

Once Upon a time in a Battlefield
Schon wieder son stellenweise sehr böser Streifen, der zwar manchmal in den Klamauk abrutscht, trotzdessen aber sehr witzig ist.
Die Schlacht am ende konnte man auch sehr inzenieren und allein die Szene wo sich 2 Armeen gegenseitig beleidigen und den Feind auslachen ist mal sowas von genial.
:liquid7:

Spun

Immer wieder genial das Teil und auch der Grund warum in Osnabrück die meisten nur Volvo zu mir sagen :lol:
Nicht weil ich Stripperinnen tagelang an Betten fessle und Drogen nehme wie ein Wilder, sondern Ähnlickeit mit ihm habe.
Nur um jetzt mal keine falschen Gedanken aufkommen zu lassen :twisted:
Kriegt natürlich ne klare
:liquid10:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 22.02.2010, 21:08

Moon
Was für ein brillianter Film, von der ersten Minute an fesselte der Film mich, was nicht nur an den mehr als nur genialen Score liegt, den ich mir daraufhin sofort gekauft habe. Sam Rockwell biete eine brilliante Leistung und bringt den Zuschauer dazu mit seinem Charakter Sam Bell mitzufühlen. Das niedrige Budget sieht man dem Film auch zu keiner Zeit an, was heutzutage echt selten geworden ist. Auch die Thematik halte ich für sehr interessant und ich freue mich auch schon auf die nächsten beiden Teile, die der Regisseur angekündigt hat.
:liquid10:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 24.02.2010, 18:00

Intestate 60

Hab mir den für 3 Ocken bei amazon bestellt und mittlerweile auch schon 2 mal gesehen.
Der Film ist wirklich unglaublich, all die bekannten Nebendasteller, die intelligente Geschichte und James Marsden(Ist mir bei 10th & Wolf das erste Mal so richtig übern Weg gelaufen und fand ihn da spitze) machen das Ganze echt nur brilliant.
:liquid10:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 24.02.2010, 21:12

Bloodrayne
Aufgrund der ganzen miesen Kritiken hatte ich schon das schlimmste erwartet, aber ganz im Gegenteil, so übel fand ich das Ding dann doch nicht.
Es gibt schöne Landschaftsaufnahmen, einige sehr nete gemachte Schwertkämpfe und die Story ist auch nicht viel besser als in den Blood Rayne-Videospielen.
Was ich aber dann doch sagen muss ist, das trotz der vielen bekannten Gesichter, wie Ben Kingsley, Michael Madsen und der heißen Michelle Rodriguez, keiner so richtig Lust zu haben scheint. Einzig die Loken scheint sich stellenweise sehr viel Mühe zu geben, gut ist sie deswegen leider immer noch nicht so richtig. Grade aber bei Madsen macht es mich immer wieder sauer, dass ein so talentierter Kerl wie er, meist nur Lustlos vor sich rumdödelt und dann die Kohle einsackt. Da kann er ja Val Kilmer schon die Hand reichen.
Die Splattereffelte waren stellenweise sehr explezit und sich größtenteils auch ganz gut gemacht, Ittenbach sei Dank.
Abschließend lässt sich also sagen, dass es am Film so wohl Positves als auch Negatives zu sehen gibt, da der Film aber nie langweilig wurde und ich mich eigentlich rundum unterhalten fühlte gibts noch ne :liquid6:
von mir.

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 25.02.2010, 09:50

Bloodrayne sehe ich ähnlich, für mich der "beste" Boll den ich bisher gesehen habe. Viel schlimmer ist hingegen der zweite Teil dessen Ende ich bis heute nicht kenne :wink:
Bild

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 26.02.2010, 20:02

Naja es gibt schon bessere von Boll, wie zb. Tunnel Rats, aber der Bloodrayne ist wirklich nicht so mies wie alle sagen. Nur frage ich mich was diese Rückblende am Ende soll, als nochmal die schönsten Splatter-Szenen gezeigt wurden, das machte irgendwie keinen Sinn.
Den 2 hab ich auch schon versucht zu gucken, aber das Ende hab ich auch noch nicht gesehen, will das aber nach holen, so schlecht fand ich den dann nämlich doch nicht. Nur leider ist die Action sehr rar gesät.

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 25.04.2010, 20:48

So nach 3 Wochen Kankenhaus und mit einem Finger weniger melde ich mich zurück. Da ich im Krnakennhaus mehr als genug Zeit hatte eine lange Liste

Die Kadetten von Bunker Hill
Sehr interessanter Film der Patriotismus und Fanatismus gekonnt in Frage stellt.
:liquid7:

Catch a Fire
Brillianter aber auch sehr gemeiner Film über die Apartheit.
:liquid9:

Band of Brothers
Sehr gut gemachte Mini-Serie die ich nun das erste Mal komplett gesehen habe.
:liquid10:

O.C. California Season 4
Perfekter Abschluss und deutliche Steigerung zur dritten Staffel. Der Humor ist in dieser Staffel einfach nur der Hammer!
:liquid10:

House of D
Sehr ruhiger und genial gespielter Film von und mit David Duchovney
:liquid10:

Im Auftrag des Teufels
Al Pacino als der Teufel ist super und Keanu Reeves macht seine Sache auch sehr gut. Die Story ist natürlich recht gut wenn auch sehr fies.
:liquid10:

The CoreGuter Katastrophenfilm mit einem sympathischem und gut aufgelegtem Aaron Eckhart.
:liquid7:

Clockstoppers
Netter, kleiner Film für zwischendurch der auch stellenweise sehr witzig ist.
:liquid7:

Tombstone Directors Cut
Super gespielter Western mit herrvorragenden Schauspielern
:liquid8:

Mit Django kam der Tod
Ganz dämliches Machwerk mit einer beschissenen Story
:liquid2:

Todeszug nach Yuma
Absolut hammermäßiger Spätwestern mit Action, Stars und einem guten Score.
:liquid10:

Blood in Blood out
Mitreißendes Epos über 3 Feunde die auseinander geraten.
:liquid10:

Slipstream
Nett gemachter SciFi-Spaß mit Vinnie Jones und Sean Astin
:liquid7:

Dune
Grandioses SciFi-Epos das selsbt nach dem dritten Mal hintereinander gucken nichts an Faszination verliert.
:liquid10:

Bangkok Dangerous
Interessantes Action Drama das gut unterhält.
:liquid7:

Wickerman
Unterbewerteter Mystery Streifen, der mir erlich gesagt gut gefallen hat.
:liquid7:

Das Lazarus Projekt
Gutes Psycho-Drama mit einem gut aufgelegtem Paul Walker.
:liquid7:

Scorpion King 2
Nettes Prequel, das zwar nie ans Original rankommt, dan Russel Mulcalhys Fähigkeiten sehr anschaulich gemacht ist, mal vom unsichtbarem Scorpion abgesehen.
:liquid6:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.04.2010, 07:27

Hatte mich schon gefragt, wo der Dolph ist! Was war denn genau los? Hört sich ja krass an mit dem Finger. :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.04.2010, 09:28

Ich hoffe mal, der is "nur" gebrochen und deshalb net zum Tippern geeignet! Oder isser etwa wirklich weg?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 28.04.2010, 15:31

Naja der Ringfinger ist gebrochen und der kleine ist weg, naja bis auf das unterste Fingerglied und dann auch noch an der rechten Hand (und ich Idiot bin auch noch Rechtshänder)...
Der Mittelfinger hat mittelschwere Prellungen abbekommen und da habe ich wie auch beim Ringfinger kein Gefühl in den Fingerkuppe.
Also ist das Ganze erlich gesagt scheiße gelaufen...naja hatte noch Glück das die Betonplatte nicht alle Finger erwischt hat. Denn wie alle guten Unfälle war dies ein Arbeitsunfall. Bin in einer Palette hängen geblieben mit dem linken Fuß und mit ner Rasen-Beton-Kante die etwa 25 kg schwer is dann gestolpert und zack, hingen der kleine Finger und der Ringfinger nur nach einen kleinen Fleischfetzen an meiner Hand.
Danach versuchten die Ärzte beide Finger zu retten, in dem man einen Fixateur, also eine art Stahlgerüst zum stützen, an den kleinen Finger setzte und eine Eisenplatte in den Ringfinger.
Naja dann bekam ich 2 Wochen eine sogenannte Blutegel-Therapie, heisst also, das sie Blutegel auf beide Finger gesetzt haben um die Durchblutung anzuregen. Während der Ringfinger immer mehr an Farbe gewann, blieb der Kleine Finger lange Zeit weiß und wurde danach Pechschwarz, so dass dieser abgetrennt werden musste, sonst hätte eine Blutvergiftung gedroht.

Bin jetzt ungefähr seit einandhalb Wochen aus dem Krankenhaus raus und leider ist das Ganze noch lange nicht beendet, da die Ärzte noch einen Hautlappen auf den Ringfinger setzen müssen, weil die Haut die man provisorisch auf die offene Wunde genäht hat zur Bildung von Eiter geführt hat und diese auch Montag abgenommen wurde. Naja es wird also noch einige Zeit dauern, denn aufgrund dessen das die Wunde nun mal offen ist, benötigt die Heilung nicht nur 8 Wochen sondern bis zu 16. Danach werde ich mich dann erst mal auf eine Reha begeben um dann wieder meine rechte Hand funktionstüchtig zu machen.

So siehts bis jetzt aus...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.04.2010, 17:42

Shit heftig! :shock: Die besten Genesungswünsche.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.04.2010, 18:07

:shock: Hölle - das liest sich ja wie das Drehbuch zu einem Splatterfilm.
Alles Gute & Gute Besserung auch von meiner Seite
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 29.04.2010, 08:46

Auch von mir gute Besserung
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.04.2010, 08:49

Ach du scheiße! Auch von meiner Seite gute Besserung!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 29.04.2010, 11:27

Jo danke, ich hoffe auch das alles gut verlaufen wird, aber ich bin da guter Dinge.

Und nebenbei habe ich schon wieder einiges an Filmen geguckt, naja habe leider zu viel Freizeit...

Peggy Sue got married
Spaßige Komödie mit einem jungen Cage, einem noch jüngeren Jim Carrey und Kathleen Turner. Ich fühlte mich mehr als nur gut unterhalten und witzig war der Streifen aufjedenfall.
:liquid8:

Tess Bodyguard
Auch sehr witziger Film mit einem herrvorragend genervtem Cage und einem Schuss Spannung zum Ende hin.
:liquid8:

True Blue
Nettes B-Movie mit Tom Berenger. Auch wenn es hier so etwas wie Action nicht gibt, ist die Story dennoch recht interessant umgesetzt, auch wenn das Ende etwas inkonsequent ist.
:liquid6:

Liberty stands still
Seht guter und spannender Film. Herrvorragend gespielt, nur leider mit einigen wenigen Hängern zwischendurch. Aber trotzdem absolut empfelenswert.
:liquid7:

White Boys can't Jump
Man was habe ich mir einen abgelacht bei dem Streifen, echt genial...
Auch die Basketball-Szenen sind mehr als nur gut umgesetzt worden und Woody und Wesley rocken sowieso zusammen, wie ich auch schon bei Money Train sehen konnte.
:liquid8:

Money Train
Vor Jahren mal im fernsehen gesehen und damals für ganz nett befunden. Jetzt beim zweiten Mal, wo ich auch die Schauspieler besser kenne, die Witze besser verstehe und etc. ist der Film echt klasse. Ausserdem sind Wesyley und Woody einfach ein super Team.
:liquid8:

Nemesis Game
Interessanter Film, den ich mir vor allem wegen Adrian Paul angeguckt habe und dieser spielt auch so ziemlich jeden in dem Film an die Wand.
Zu Anfang war er auch recht spannend, wurde aber gegen Ende hin etwas verwirrend. Trotzdem fühlte ich mich recht gut unterhalten und dafür gibts eine
:liquid7:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 07.05.2010, 00:22

Überraschenderweise gibt es gute Nachrichten von der Verletzten-Front. Die offene Wunde am Ringfinger verheilt nun doch schneller als gedacht, so dass man dies nun so belassen möchte, meine Physiotherapeutin hat gestern geheiratet und meine Kill Switch DVD ist ein Bootleg das nicht mal Pal ist.
So und jetzt zu neuen Filmeinträgen.

Glory
Fantastischer Film mit sehr guten schauspilerischen Leistungen, interessantem Setting und tollen Score.
:liquid9:

Teufel in Blau
Interessanter Film Noir-Streifen, der mal in einem anderen Milieu spielt. Auch hier ein toller Soundtrack
:liquid8:

Half Past Dead
Sympatischer PG-13 Streifen mit unserem Akido-Pummelchen, der erstaunlich gute Action bietet, aber leider Ja Rule mit im Boot hat.
:liquid6:

Urban Justice
Beim zweiten Mak genauso gut wie beim ersten Mal. Blutige Action, böse guckender Seagal und jede Menge tote im Ghetto. Super!
:liquid8:

Icarus
Sehr actionreicher Dolpherle-Film, der mit einer leicht unlogischen Story aufwartet, die zwar nicht störend, aber eher ein Bindeglied für die gut gemachten Actionszenen ist. Meine Erwartungen wurde aber auf jedenfall erfüllt.
:liquid8:

The Detonator
Recht gelungener Snipes Streifen, der recht gut inszniert ist, auch die Dtv üblichen Rückprojektionen beim Autofahren fallen nicht ganz so negativ auf.
:liquid7:

Blade
Das erste Mal uncut gesehen und für erstaunlich gut befunden. Die Cut-Fassung hatte ich nicht so dolle in Erinnerung, doch da ich sowieso sone Snies/Cage/Washington-Phase habe finde ich den Film echt klasse.
:liquid8:

Blade 2
Auch das erste Mal uncut gesehen, fand den aber schon bei der ersten Sichtung genial und deutlich besser als den ersten.
:liquid9:

Gefährliche Brandung
Auch erstmals uncut mit der ganzen Familie gesehen, meine Mutter ist nämlich nach wie vor ein richtiger Patrick Swayze-Fan.
Und das der stellenweise recht brutal ist, hat mich dann doch gewundert. Auf jedenfall Top Unterhaltung!
:liquid8:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste