Filmtagebuch Dr Dolph

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 01.12.2011, 02:05

Icon
Spannend und routiniert umgesetzter Tv-Mehrteiler mit ein wenig Action und interessanter Story. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen.
:liquid7:

Jenseits von Eden
Tolles Drama das auch heute noch zu überzeugen weiß.
:liquid8:

Big Nothing
Bösartiges Stück Film, das immer fieser wird auch wenn man denkt, dass sei gar nicht möglich.
:liquid7:

Appaloosa
Toll insenierter und gespielter Western, der von vorne bis hinten spannend und unterhaltsam ist. Neben der guten Besetzung ist auf jedenfall der tolle Soundtrack erwähnenswert.
:liquid8:

Elisabethtown
Ein Cameron Crowe Film wie er sein soll. Gefühlvoll, schön ein brillianter Soundtrack.
:liquid9:

Nip/Tuck Season 1
Fesselnde Serie, die erst nach und nach ihr Suchtpotenital entfaltet.
:liquid8:

Six Feet Under Season 1
Schöne und tiefgründige Serie über den Tod und das Leben. Die Drehbücher sind sehr gut, der Cast perfekt und der Soundtrack mehr als nur passend.
:liquid9:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 01.12.2011, 02:15

Six Feet Under Season 2
Nicht ganz so stark wie die erste Staffel, dennoch immer noch herrvoragend und süchtig machend.
:liquid8:

Schlappschuß
Etwas seltsame Sportkomödie, die relativ ziellos daher kommt. Die Eishockey-Szenen sind sehr unterhaltsam, aber manchmal weiß man nichnt so Recht was der Drehbuchautor uns sagen wollte.
:liquid6:

Machtlos
Spannender Polit-Thriller mit gutem Cast und tollem Drehbuch.
:liquid7:

Goodfellas
Wie immer genial gespielt und bebildert, toller Soundtrack, super Drehbuch, routinierte, aber exzellente Regie, ein echter Scorcese halt. Selbst nach mehreren Sichtungen immer noch genial.
:liquid9:

The Untouchables
Einer der wohl besten Filme aller Zeiten, ungeheuer spannend, toll besetzt, herrvoragend bebildert, hier passt einfach alles. Die Zweitsichtung hat dem Film richtig gut getan.
:liquid10:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 01.12.2011, 14:51

Der Tod steht ihr gut
Abgedrehte Fantasy-Farce über den Schönheitswahn mit preigekrönten Effekten und einer tollen Besetzung.
:liquid8:

The Sure Thing
Tolle 80's Teeniekomödie mit einem jungen John Cusack.
:liquid8:

Must love Dogs
Lustige Rom-Com mit altem John Cusack xD
:liquid7:

Die Sopranos Season 2
Hat sich sogar gesteigertz, die zweite zieht rein spannungstechnisch noch einmal an und bietet wieder gekonnten und treffsicheren Humor.
:liquid9:

Die Unbestechlichen
Grandios und nüchtern eingefangen, super gespielt und authentisch. Obwohl der Fall ja Geschichte ist, kommt Spannung auf, denn über die Quellen wusste ich nicht Bescheid. Auch die Länge von über 2 Stunden, empfand ich nicht als solche, kam mir eher wie ca 90 minuten vor.
:liquid9:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 13.12.2011, 23:19

In too Deep
Leicht überdurchschnittlicher Undercover-Flick, der letztendlich an der zu kurzen Laufzeit un der zu sehr gepressten Story scheitert.
Knappe :liquid6:

Pearl Hsarbor Director's Cut
Gut getrickst und stellenweise recht brutal, doch die Liebesgeschichte ist wirklich ein wenig kitschig. Alles in allem dennoch eine knappe
:liquid7:

The Chaser
Sprengt jeglive Genre-Konventionen (mla abgesehen von der Entwicklund des Hauptcharakters) und ist gerade mit seiner gemächlichen Art Hochspannung pur.
:liquid8:

Wenn die Gondeln Trauer tragen
Düsterer und gut gesapielter Film, der mit seinen flaschen Faährten und der genialen Schlusspointe punktet.
:liquid8:

Naked Lunch
Fasznierendes, sehr eigenwilliges Werk das mit kafkaesken Kreaturen, dem tollen Jazz-Soundtrack von Howard Shore und Peter Wellers beeindruckender Dastellung punktet. Hätte Cronenberg den Film ein wenig zugänglicher gestaltet, wäre die Bewertung noch mal ein Tacken besser, so reicht es aber für ne gute
:liquid8:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 13.12.2011, 23:28

Air America
Unterhaltsame Actionkomödie mit tollen Explosionen und dem guten Duo Gibson/Downey Jr.
:liquid7:

Battle in Seattle
Beeindruckendes Regie-Debüt, das mich absolut gefesselt hat. Toller Cast, Realismus, all das macht diesen Film so beklemmend.
:liquid8:

The Walker
Kleiner, aber feiner Film von Mastermind Paul Schrader, der sich mit diesem Film gekonnt nach dem Dominion-Debakel zurück gemeldet hat.
:liquid7:

Behind Enemy Lines: Columbia
Launiger Actionfilm, der absolut spaß macht und mit toller Action aufwartet. Teil 2 kommt wohl morgen oder heute noch ran.
:liquid7:

The Skulls
Leicht überdurchschnittlicher Thriller, der leider an Vohersehbarkeit leidet und deshalb nur selten wirklich spannend ist. Dennoch schön gefilmt und gut besetzt, mit nettem Soundtrack versehen.
:liquid6:

Dreamcatcher
Als Kenner der Buchvorlage muss doch irgenjdwie zugeben, das die Verfilmung irgendwie geglückt ist. Zwar finde ich das so genannte Originalende besser, dennoch ganz gut gelungen.
:liquid7:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 13.12.2011, 23:33

End Game
Packender Thriller mit geilen Actioneinalgen, der zwar ein wenig unter seinen Möglichkeiten bleibt, aber dernnoch verdammt gut unterhält.
:liquid7:

Ticking Clock
Eigentlich durchnscitllicher Thriller, der gegen Ende sehr mit einem sehr seltsamen Twist überrascht, dennoch fehlt hier Feinschliff.
:liquid6:

Prison
Frühwerk von Renny Harlin mit einem sehr jungen Viggo Mortensen.
Ist zwar nicht übermaäßig spannend , unterhält aber soweit ganz gut.
:liquid6:

A Murder of Crows
An sich sehr spannend, nur leider habe ich die Wendung schon lange vor dem Hauptcharakter erahnt. Sonst aber relativ spannend.
:liquid6: ,5

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 21.12.2011, 18:32

Im Fadenkreuz 2
Anders als die beiden anderen Teile, dennoch sehr gut
:liquid7:

Batman Gotham Knight
6 Kurzfilme von denen 3 besonders klasse sind und die restlichen 3 bleiben unterhaltsam, haben aber nicht ganz das hohe Niveau.
:liquid7:

Batman/Superman - Public Enemies
Tolles Buddy-Movie mit viel Action und bekannten Bösewichtern und Helden aus dem DC-Universum, nur die Story hinkt wie in der Vorlage hinterher, was hier mehr auffällt.
:liquid7:

Batman - Under the Red Hood
Geniales Teil, actionreich, tolle Story, super gezeichnet, so muss ein Batman-Film aussehen. Die Synchro ist so wohl im Original als auch in der dv gelungen.
:liquid8:

Batman Year One
Geil, einfach nur geil! Perfekte Umsetzung des Comics von Miller, in dem mal nicht nur Batman, sondern auch Gordon eine große Rolle spielt. Die deutsche Synchro ist hier leider nicht ganz so genial wie die englische (Cranston und Mckenzie machen ihren Job einfach toll), dennoch verdammt gut geworden.
:liquid8: ,5
Kann aber noch mehr werden.

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 26.12.2011, 03:12

Voll auf die Nüsse
Mal wieder geguckt und dann mal auf DVD das alternativ Ende geglotzt, das irgendwie net so prall ist...
Film ist und bleibt aber genialer, grenzdebiler Klamauk, mit Klasse aufgelegten Schauspielern, Klischees und irre komischen Spielszenen.
:liquid9:

Hangover 2
Wie die 1 nur extremer und lustiger und es hat sich sogar eine Actionszehne in den Film verirrt.
:liquid8:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 03.02.2012, 17:58

Bone Daddy
Netter Thriller mit wenigen Überraschungen und solidem Spannungsaufbau.
:liquid6:

New World Disorder
Seltsames und dummes Filmchen, das kaum Action besitzt und abgesehen von einem guten Rutger Hauer nicht überzeugen kann.
Knappe :liquid4:

Outlander
Trotzdessen das die Action relativ rar gesäht ist, rockt der Film wie hulle. Die Atmosphäre allein hat mich in den Bann gezogen.
:liquid8:

Eyeborgs
Der Titel ist trashig, der Film ist gut. Vor allem sind die Effekte (mal von der letzten Explosion abgesehen) ziemlich gut geraten für so eine B-Produktion.
:liquid7:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 07.07.2012, 16:02

Hier mach ich es nochmal amtlich, der Doktor ist back into business. Aufgrund von zeitweise fehlendem Internet, persönlicher Probleme und Überstunden die sich nicht bezahlt gemacht haben (zumal ich den Job nicht mehr habe) bin ich nun wieder zurück gekehrt aus dem Reich der ehemals Verstorbenen, äh Untoten, ne das is nicht richtig, egal ich bin wieder da.

Back in Action
Geiles Teil, Billy Blanks hat zwar nicht grade das schönste Gesicht, kickern kann er aber gut. Roddy rockt sowieso, hier gibts ne klare
:liquid7:

Tough and Deadly

rockt amtlich, Roddy und Billy passen halt zusammen. Aufgrund des besseren Zusammenspiels und der besseren Action, finde ich den hier noch ein Stück besser als Back in Action.
:liquid7: ,5

Jungleground

Roddy legt los, aber richtig. Die Action is geil, die Atmo schön düster und die Story mal nicht ganz so uninteressant.
:liquid8:

Sci-Fighter
Mittelmäßiger Scifi-Thriller mit Roddy und Billy Drago als Bösewicht. Atmosphäre ist gut gelungen, Story eher Mittelmaß. Auch Action kommt hier viel zu kurz.
:liquid4:

Alien Nation

Geiles Teil, von dem ich voher nie gehört habe. Also ein echter Tipp, denn er besitzt Humor, Tiefgang und nette Actionsequenzen.
:liquid8:

Rollerball (Remake)
Mittelmäßiger Streifen, dem man anmerkt, das er fürs PG13 Federn lassen musste. Der Soundtrack ist cool, die Darsteller mäßig und Mctiernans Inszenierung so lala.
:liquid5:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 06.08.2012, 22:57

Abraham Lincoln vs. Zombies
Beinahe annehmbares Werk von Asylum, das leider stellenweise sehr langweilig geraten ist. Aber der Spruch "confederate this!" ist der Hammer, zu mal er von Lincoln selbst kommt.
:liquid4:

Black Cat Run
Wirklich gelungener Streifen, ne gute Mischung aus Road Movie und netten Actionsequenzen. D.J Carusos Nachfolgewerk The Salton Sea ist nochmal um klassen besser, danach wurden seine Filme aber eher durchschnittlich bis eher nett.
:liquid7:

I Come with the Rain
Visuell fantastisch mit gelungenem Soundtrack und fantastischem Cast. Die Story ist geschmackssache, auch wenn ich zugeben muss das er mich wirklich gefesselt hat. Auch die wiederkehrenden kurzen Gewaltausbrüche passten zum visuell überragendem Stil.
:liquid8:

La Linea 2
Klar ich weiß das es keine Fortsetzung ist. Danke an Stefan dafür, das Review hat mir da echt geholfen, sonst hätte ich ganz andere Erwartungen gehabt. Aber für 2,97 wollte ich ihn dann doch ausprobieren und so schlecht fand ich ihn dann doch nicht. Grade die Geschichte über Andy Garcias Part fand ich trotz oder grade wegen der Rolle sehr interessant und fesselnd. Schade fand ich nur das der Strang um Luke Goss nicht ordentlich zu ende geführt wurde. Auch der Gary kam mir etwas zu kurz, aber sein Auftreten allein war schon mal gut. Insgesamt war der Cast wirklich gut für so einen kleinen Film und hat auch gute Arbeit geleistet. Die Story hätte gegen Ende noch etwas konsequenter werden müssen, so fand ich es dann doch ein bisschen zu "nett".
Deswegen nur eine :liquid6:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 24.08.2012, 13:55

One in the chamber
Deutlich besser als erwartet, nach den sehr durchschnittlichen Bewertungen, hatte ich das schlimmste befürchtet. Besser als Hitlist, schlechter als Sinners and Saints, etwa auf dem gleichen Level wie The Prodigy gibts ne :liquid7:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 28.08.2012, 16:56

Slither
Eklich, vergnügliche Horrorkomödie mit fantastischer Besetzung. Auch die Sfx-Effekte waren gut gelungen, der Humor vorzüglich und Nathan Fillion ist immer ne sichere Bank.
:liquid7:

Revenant- Untote wie wir
Quasi eine Tragikomödie aus der Sicht eines Untoten, die von satirisch, lustig auch ab und zu nachdenklich traurig daher kommt. Das Haauptdasteller-Gespann ist gut aufgelegt und es macht Spaß den beiden Freunden über die Schulter zu gucken.
:liquid7:

Rampage
Ich mag den Uwe und mit Rampage hat er wirklich ein verstöhrendes Werk gedreht das den Zuschauer bis zum Schluss fesselt, wenn man sich darauf einlässt.
:liquid7:

Laid to Rest
Schöne Splattereffekte treffen auf eher mäßiges Drehbuch. Gerade die Hauptdastellerin hat mich mit ihrerer Dummheit ziemlich genervt. Dauernd macht diese Frau total hirnverbrannte Sachen, die einem echt weh tum beim zu schauen. Dennoch kommt gelegentlich Spannung auf, Chromeskull macht auch nen guten Eindruck.
:liquid5:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 28.08.2012, 19:12

Laid to Rest 2
Leichte Steigerung gegenüber dem ersten Teil. Das Drehbuch ist besser, die Hauptdastellerin ist nicht ganz so doof und die Kills noch heftiger.
:liquid6:

Wes Craven präsentiert Dracula
Netter Vampiraction, mit gelungenen Einfällen, tollem Soundtrach und nem sympathischem Cast.
:liquid6:

Robocop Prime Directives: Dark Justice
Kurzweiliger und gut gemachter erster Teil einer TV-Reihe, die eine interessante Story aufweisen kann und ein wenig mehr Action hätte vertragen können.
:liquid6:

Robocop Prime Directives: Meltdown
Gelungener zweiter Teil, der die Story interessant weiterführt, diesmal mit mehr Action.
:liquid6:

Terminal Rush
Wie erwartet eher unterdurchschnittlich Actionkost mit dem Don und dem Roddy.
:liquid3:

Ozombie
Unterhaltsamer Zombieactioner mit weniger Trash als erwartet.
:liquid6:

Megashark vs Giant Octopus
Leidlich unterhaltsamer Trash bei dem nur der Lorenzo punktet.
:liquid3:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 28.08.2012, 19:16

Jacob's Ladder
Packender Mystery Thriller, der fantastisch gespielt und klasse inszeniert worden ist.
:liquid8:

The Divide
Liegt schwer im Magen, Gens hat hier wieder einmal gute Arbeit geleistet, wenn auch anders als sonst.
:liquid8:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 28.08.2012, 22:37

Prometheus
Besser als die Kritiken vermuten ließen, schlechter als ich gehofft hatte. 3D- Effekt war so lala. Schade, irgendwie wollte der Funke nie wirklich überspringen, dennoch bereue ich nicht ihn gesehen zu haben.
:liquid7:

Tactical Force
Action mit Humor, die noch ein wenig mehr von Whites Kampfkünsten hätte zeigen können.
:liquid6:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 29.08.2012, 18:18

The Viral Factor
Dicke Action, von Zufällen geprägtes, aber dennoch brauchbares Drehbuch, so wie ein tolles Hauptdastellergespann. The Viral Factor lässt es einfach krachen.
:liquid7:

A better tomorrow 2k12
Leider eher mäßiges Remake, das mit den wenigen Actionszenen punkten kann, aber von erzählerischen Schwächen geplagt ist. Die Schauspieler sind nicht schlecht, dennoch reicht es nur für den Durchschnitt.
:liquid5:

Hellraiser Inferno
Spannender Mysterythriller, der zwar kaum Bezüge zur Franchise aufbaut, aber dennoch brauchbarer daher kommt, als der eher schlechte vierte Teil.
:liquid7:

Hellraiser Hellseeker
Fährt die gleiche Schiene wie der fünfte, hat nur nicht ganz so tolle Bilder zu bieten wie der Vorgänger.
:liquid6:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 29.08.2012, 20:10

Wrong turn 2
Durchschnittlicher Backwood-Kannibalenreißer, der mit viel Gewalt seine eklatanten Drehbuchschwächen verstecken will. Rollins rockt dafür amtlich.
:liquid5:

Hard ride to Hell
Satanische Biker überfallen Twens und nur Bob der Messervertreter kann ihnen noch helfen. So viel zur Story. Die ganze Chose weist ein wenig Gewalt und Action auf, kann aber nicht über langweilige Szenen und ein mieses Ende hinwegtäuschen. Einzig Bob rockt, denn er ist treu, sympathisch und war beim Militär.
:liquid4:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 29.08.2012, 22:14

Wrong turn 3
Rein storytechnisch eine Steigerung und Tamer Hassan als Arschloch immer ne sichere Bank. Der Gewaltpegel liegt auf dem gleichen Level wie bei der 2 und es gibt im Gegensatz zum Vorgänger 2 Sympathieträger, die leider unter dem dämlichen Abschlussgsg leiden müssen. Die letzte Minute, so wie die dämlichen Aktionen im Finale bugsieren den eigentlich besseren Teil wieder ins Mittelfeld.
:liquid5:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 30.08.2012, 00:14

Wrong turn 4
Wrong turn 4 ist anfangs in der Opening Sequenz wirklich fantastisch. Man sieht die 3 Kannibalen aus dem ersten Teil als Jugendliche/Kinder in der Irrenanstalt und ihren Ausbruch der mit der Vierteilung des Chefarztes erinnert. Danach gehts ins Jahr 2003 indem dann Twens dran glauben dürfen. Vom Gewaltpegel noch höher und die Handlung der Charaktere ist noch dümmer. Diesmal gibt es keine Sympathieträger mehr, dafür ist der Schlussgag gelungen. Dennoch ist der vierte Teil die wohl schlechteste Schlachtplatte aus der Reihe.
:liquid4:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 30.08.2012, 14:38

Hellraiser Deader
Wieder von Rick Bota in Szene gesetzt, entführt uns der siebte Teil der Horrorsage nach Rumänien, wo eine Sekte mit dem ansprechendem Namen Deader haust. Eine Journalistin soll herausfinden was es mit diesen schrägen Typen auf sich hat. Dieser Teil ist aber nicht ganz so gut gelungen wie die vorigen. Die Spannung will nie so richtig einsetzen und mal abgesehen von den Deadern, gibt es kaum interessant Ideen. So reicht es grade mal für ne :liquid4:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 30.08.2012, 21:34

Kinder des Zorns 2
Sehr mäßige Fortsetzung, die zu keiner Zeit spannend ist und mit schlechten Darstellern gesegnet wurde.
:liquid3:

Kinder des Zorns 3
Besser als der üble zweite Teil, deutlich brutaler und trashiger. Der Darsteller des kleinen Eli rockt, dennoch bietet Teil 3 nur Durchschnittsware, wie man sie schon kennt.
:liquid5:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 27.09.2012, 06:45

Gutterballs
Wollte auch mal was vom Nicholson sehen und der Film hinterlässt einen eher mäßigen Eindruck. Retrofeeling, gute Musik und gelungene Effekte stehen einem nicht vorhandenem Spannungsbogen und zu überzeichneten Charakteren gegenüber. Einzig der Besitzer erschien mir ein wenig sympathisch, der Rest war entweder gewollt scheiße oder einfach nur farblos.
:liquid4:

Kill List
Ein Film der einen fest bei den Eiern packt und am Ende doch nicht los lässt. Habe ihn schon 2 mal gesehen, sogar beim zweiten Gucken Notizen gemacht, aber ein drittes Mal scheint unausweichlich.
:liquid8:

Kill Theory
Netter Teenislasher mit toller Abschlusspointe und solidem Spannungsaufbau.
:liquid6:

Legion
Kurzweilige Fantasyaction mit guter Besetzung und ungenutzem Potential.
:liquid5:

Cosmopolis
Vor einiger Zeit gesehen, war mir aber nicht klar, was ich dem hätte geben sollen und bin es jetzt immer noch nicht. So lange erst mal ne :liquid7:
könnte aber noch besser oder schlechter werden.

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 29.10.2012, 13:56

Rites of passage
Leider sehr mäßiges Debüt von dem ambitionierten Mann der hier rumwerkelte. Slater macht hier zwar Spaß, passt aber nicht so gut in den Film, Dorff ist komplett verschenkt und mal abgesehen von wenigen Ausnahmefällen sind die anderen Darsteller ziemlich mies. Die Story ist sich eher schlechtes Stückwerk, zusammen gesetzt aus mehreren Subplots.
Knappe :liquid3:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste