Black Caesar - Der Pate von Harlem

Wie jetzt? Es gab Filme vor den 80ern? Zeigt her!
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Black Caesar - Der Pate von Harlem

Beitrag von Vince » 31.07.2022, 16:28

Black Caesar - Der Pate von Harlem

Bild

Originaltitel: Black Caesar
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1973
Regie: Larry Cohen
Darsteller: Fred Williamson, Gloria Hendry, Art Lund, D'Urville Martin, Julius Harris, Minnie Gentry, Philip Roye, William Wellman Jr., James Dixon, Val Avery, Patrick McAllister, Don Pedro Colley u.a.

Im Fahrtwind der Blaxploitation-Welle entstand "Black Caesar - Der Pate von Harlem" als freies Remake des Gangsterfilm-Klassikers "Der kleine Caesar" von 1931. Ex-Footballstar Fred Williamson spielt darin den Gangster Tommy Gibbs, der es in Harlem vom Schuhputzer zum König der Unterwelt schafft. Doch wer hoch steigt, der kann auch tief fallen...

Zur Kritik von "Black Caesar - Der Pate von Harlem"

:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Black Caesar - Der Pate von Harlem

Beitrag von freeman » 11.08.2022, 20:09

Der Williamson ist ja schon ne coole Type. Durfte ja schonmal die gleiche Luft wie er atmen. Und kleiner Scheißer in einer Kritik. Tztztztz. Voll unflätig!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Black Caesar - Der Pate von Harlem

Beitrag von Vince » 14.08.2022, 07:00

Von wegen in der Kritik. Du hast wohl mal wieder nur die Beschreibungen für die Bildchen gelesen. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Black Caesar - Der Pate von Harlem

Beitrag von freeman » 16.08.2022, 19:19

Meine alte Playboy-Leseschwäche :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste