Seite 1 von 1

The Wanderers

Verfasst: 07.07.2010, 00:13
von Gast
Bild

Originaltitel: The Wanderers

Land/Jahr: USA 1979

Freigabe: FSK 16

Regie: Philip Kaufmann

Darsteller: Ken Wahl, Karen Allen, John Friedrich, Toni Kalem, Jim Youngs, Alan Rosenberg, Linda Manz...

Beschreibung:
Der Film erzählt vom Leben im New-Yorker Stadtteil Bronx im Jahre 1963. Dort bekriegen sich verschiedene Jugendbanden und die Jugendlichen kämpfen zudem mit den alltägllichen Jugendproblemen wie der Liebe, Sex, Schule und den Eltern. Im Zentrum des Filmes steht eine italo-amerikanische Gang namens The Wanderers und ihre andauernden Auseinandersetzungen mit den Fordham Baldies, sowie weiteren irisch, asiatisch und afroamerikanisch geprägten Banden. Als The Wanderers schließlich in einen Streit mit den Farbigen in der Schulkasse kommen, stimmen alle einem Treffen zu, um die Angelegenheit zu klären. Die Wanderers bitten die anderen Gangs um Mithilfe bei dieser großangelegten Schlägerei, aber alle lehnen ab. Nur Chubby Galasso, der Vater Richies Freundin, und seine Freunde sagen ihre Mithilfe zu. Galasso und die Anführer der Farbigen einigen sich darauf ein großes Football-Match auszutragen. Während des Matches kommt es zu einer großen Massenschlägerei zwischen den anwesenden Gangs, wobei sich schließlich The Wanderers mit den Farbigen und den Wongs gegen die brutalen und zahlenmäßig überlegenen Ducky Boys zusammenschließen.

quelle: wikipedia ( war einfach zu faul)

Meinung:
Ein evergreen unter den banden filmen!
Hier stimmt alles!!!!- darsteller, story, athmo, dazu noch diese genialen kamerafahrten als die Wanderers durch die strassen marschierten und aus allen ecken kamen oder die verfolgungsjagd mitn dicken Terror !-top !
Philip Kaufmanns verfilmung des romans von richard price ist DER Klassiker den ich immer wieder gern inen player schiebe!
Sobald dat Wanderer lied von Dion ertönt summe ich automatisch mit :) !
Eine mischung aus comedy, jugenddrama, spannung die selten erreicht wurde & heut noch begeistern kann. Hach wär dat schön in dieser zeit gelebt zu haben, dort zählte noch freundschaft & loyalität....die auf nen ganz anderem level als heut war !
hab den damals mal mit ine schule genommen weil mal wieder letzter tag vor den ferien war & wie et üblich war immer ein film geguckt wurde.
kam im grunde gut an aber dann gab et mal wieder welche die keinen anständigen,hip hop-mothafucker-freien film zu schätzen wussten und nur am nöööölen waren-watt is dat den fürn alten scheiss, laaaangweilig ......
solche gibt et & wird et immer geben-banausen!
war auch schon mal kurz davor mir so ne jacke zu holen aber 200 euronen war mir dann doch etwas happig.
als er auf scheibe erschien konnt ich et garnich fassen!
endlich die langfassung die nur ab & zu mal auf vox lief als mein eigen zu sehen war für mich wie n orgasmus!-LOL

naja jedenfalls ein all time klassiker den man gesehn haben muss!!!


zum reinschnuppern:
http://www.youtube.com/watch?v=M57qoZycnNY

und hier mal das geniale lied:
http://www.youtube.com/watch?v=5m6lymJy57E [smilie=party_1.gif][/quote]

12/10

Verfasst: 07.07.2010, 08:56
von freeman
Ok, is jetzt kein Diss oder so, aber bitte mach dir ein Filmtagebuch auf und ich verschieb dir diesen Beitrag da rein. Es ist in meinen Augen mehr eine Art Kommentar und das Ruhrpottdeutsch mag deine präferierte Sprache sein, ist aber gerade bei Reviews sehr anstrengend. Inhaltsangaben zu kopieren, ist eine Unsitte, die im Netz leider im Reviewbereich um sich greift, aber "bei uns" nicht gern gesehen wird. Also: Bitte Tagebuch auf, Beitrag rein, dann mal unsere weiteren Smilies studieren, da findest du eine schöne Bewertungsmöglichkeit ;-). Und wie gesagt, wenn du diskutierst, kannst du gerne schreiben, wie dir der Schnabel gewachsen ist, da wir unsere Reviews aber in OFDB und bald auch in IMDB verlinken, würde ich dich bitten, in Zukunft REVIEWS in besser lesbare Worte zu verpacken ...

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 07.07.2010, 10:43
von gelini71
Zudem gelten für den Prä-80iger Bereich besondere Regeln

Verfasst: 28.01.2011, 17:28
von Orco
Sehr geiler Bandenfilm, allerdings find ich die Warriors noch eine Klasse besser.
Deshalb nur eine

:liquid9:

Verfasst: 28.01.2011, 20:04
von C4rter
Oh je, ich dachte da käm jetzt nen schönes Klassiker-Review :cry: