Die Letzten beißen die Hunde

Wie jetzt? Es gab Filme vor den 80ern? Zeigt her!
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Die Letzten beißen die Hunde

Beitrag von freeman » 22.03.2018, 17:13

Die Letzten beißen die Hunde

Bild

Originaltitel: Thunderbolt and Lightfoot
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Michael Cimino
Darsteller: Clint Eastwood, Jeff Bridges, Geoffrey Lewis, George Kennedy, Catherine Bach, Gary Busey, Jack Dodson, Eugene Elman, Burton Gilliam, Roy Jenson, Claudia Lennear u.a.

Die Begegnung von Thunderbolt und Lightfood ist pures Schicksal. Beide Gauner sind sich sofort sympathisch und fliehen fortan gemeinsam vor dem Gesetz und ihrer dunklen Vergangenheit. Am Ende eines fantastisch bebilderten Roadtrips steht der Versuch, einen vermeintlich unknackbaren Safe zu zerlegen... Unterhaltsames Roadmovie mit Clint Eastwood und Jeff Bridges.
:liquid7:

Hier gehts zur Kritik von "Die Letzten beißen die Hunde"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 23.03.2018, 03:43

Den hab ich mal im Rahmen der "Cash Crime & Characters"-MGM-Box gesichtet. Hab ich als solide in Erinnerung, mit ein paar guten Einzelsequenzen, aber auch teilweise ein bisschen zäh.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 24.03.2018, 15:18

Hab den damals im TV gesehen (Ende der 1990er), in der Programmzeitschrift als Actionkomödie angekündigt und bekam nicht das, was ich erwartete. Mehr weiß ich nicht mehr davon, müsste den wohl mal wieder sehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.03.2018, 16:29

Actionkomödie passt wirklich nicht so richtig. Die Programmzeitschriften und ihre einfältigen Kategorisierungen mal wieder. ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.03.2018, 14:48

Ich fand immer die Angabe meiner Programmzeitschrift, dass der ab 18 sei, sehr interessant. Hab ihn darum auch mal auf VHS aufgenommen, aber nie geschaut. Hatte wohl Angst vor zuviel Brutalität :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast