Geheimauftrag Dubrovnik

Wie jetzt? Es gab Filme vor den 80ern? Zeigt her!
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Geheimauftrag Dubrovnik

Beitrag von McClane » 01.02.2019, 18:34

Geheimauftrag Dubrovnik

Bild

Originaltitel: The Secret Invasion
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1964
Regie: Roger Corman
Darsteller: Stewart Granger, Raf Vallone, Mickey Rooney, Edd Byrnes, Henry Silva, Spela Rozin, William Campbell, Helmo Kindermann, Enzo Fiermonte, Peter Coe u.a.

Roger Cormans Regiearbeit „Geheimauftrag Dubrovnik“ reitet auf der Welle der Men-on-a-Mission-Filme der 1960er mit, nimmt dabei aber den Klassiker „Das dreckige Dutzend“ quasi bereits vorweg. Denn auch hier muss ein Himmelfahrtskommando verurteilter Straftäter eine Geheimmission während des Zweiten Weltkriegs durchführen.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Geheimauftrag Dubrovnik

Beitrag von McClane » 22.06.2020, 09:20

Ist inzwischen auch hierzulande auf Scheibe erschienen, natürlich als limitiertes Mediabook mit diversen Covervarianten.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste