Das 10. Opfer

Wie jetzt? Es gab Filme vor den 80ern? Zeigt her!
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Das 10. Opfer

Beitrag von McClane » 04.01.2020, 15:01

Das 10. Opfer

Bild

Originaltitel: La decima vittima
Herstellungsland: Italien/Frankreich
Erscheinungsjahr: 1965
Regie: Elio Petri
Darsteller: Marcello Mastroianni, Ursula Andress, Elsa Martinelli, Salvo Randone, Massimo Serato, Milo Quesada, Luce Bonifassy, George Wang, Evi Rigano, Walter Williams, Richard Armstrong u.a.

Geschichtsstunde für Fans des Menschenjagdfilms: „Das 10. Opfer“ entstand nach „Graf Zaroff“, aber vor „Running Man“ und „Harte Ziele“. Elio Petris Science-Fiction-Film ist zwar eher Satire als Actionthriller, beschreibt aber eine Gesellschaft, in der man mit Menschenjagden Millionengewinne machen kann. Ursula Andress ist die Jägerin und Marcello Mastroianni die Beute, die sich gegenseitig belauern.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das 10. Opfer

Beitrag von Vince » 04.01.2020, 15:30

Nice! Den hab ich schon auf meiner Einkaufsliste. Mir fehlen noch ein paar der älteren Bildstörung-Releases, unter anderem dieser hier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast