Hit!

Wie jetzt? Es gab Filme vor den 80ern? Zeigt her!
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Hit!

Beitrag von Vince » 13.08.2023, 16:18

Hit!

Bild

Originaltitel: Hit!
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1973
Regie: Sidney J Furie
Darsteller: Billy Dee Williams, Richard Pryor, Gwen Welles, Warren J. Kemmerling, Sid Melton, Tina Andrews, Jenny Astruc, Yves Barsacq, Jean-Claude Bercq, Janet Brandt, Norman Burton, Frank Christi, Henri Cogan, Pierre Collet, Mwako Cumbuka, Lee Duncan, Zooey Hall, Paul Hampton, Janear Hines, Jerry Jones u.a.

Im Drogenthriller „Hit!“ stellt sich Billy Dee Williams als Cop gegen ein anonymes System ohne Gesicht, das seine Fangarme zwischen Marseille und Washington DC ausgestreckt hat. Es scheint wie ein Kampf gegen Windmühlen, doch der Tod seiner Tochter lässt ihn bedingungslos nach Rache sinnen. Mit einem Team aus Spezialisten, die genauso viel verloren haben wie er selbst, arbeitet er sich langsam an die Spitze des Kartells heran...

Zur Kritik von "Hit!"

:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Hit!

Beitrag von freeman » 31.08.2023, 20:13

Kritiken wie Hit! ist ein Hit! bieten sich hier förmlich an...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Hit!

Beitrag von Vince » 01.09.2023, 06:31

Hätte nicht gepasst... Hit! ist halt kein Hit... aber auch nicht Shit... eher irgendwo in der Mitt. :wink:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Hit!

Beitrag von McClane » 02.09.2023, 00:33

Hatte den mal vor mehreren Jahren gesehen. War damals etwas enttäuscht, weil ich mehr Action und weniger Vorbereitungsphase erwartet hatte. Werde dem aber nochmal ne Chance geben. Eingebrannt hat sich aber das krasse McDonalds-Product-Placement, das ich in den Film aus dem Jahr 1973 nicht erwartet hätte.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Hit!

Beitrag von Vince » 02.09.2023, 07:48

Ja, fand ich auch sehr ungewöhnlich. Das wird auch im Booklet (oder in einem der Making Ofs) erwähnt und mit Tarantinos Big-Kahuna-Burgern in Zusammenhang gebracht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste