Welche Filme passen in diesen Bereich?
Welche Filme passen in diesen Bereich?
Hier bitte ALLE zu reviewenden Filme hinsichtlich ihrer Notwendigkeit fürs Board zur Diskussion stellen!!!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- Sir Jay
- Palmenkicker
Hmm, wie isses mit den Frühwerken unserer Helden?
Z.b jackie chans drunken master und snake in the eagles shadow, die ja beide von 1978 sind....lassen wir die da wo sie sind, oder sollten sie hier her verfrachtet werden?
Ansonsten denke ich, sind die Bruce Lee Schinken für den Bereich relevant, sowie der ein oder andere Clint Eastwood, oder Sam Peckinpah
Edit:
so hab den anderen Fred gelesen, ok, die alten chans bleiben drinne, aber gilt das auch für die Bruce Lee filme, die lediglich mit Cameos unserer 80's Stars aufwarten können?
Z.b jackie chans drunken master und snake in the eagles shadow, die ja beide von 1978 sind....lassen wir die da wo sie sind, oder sollten sie hier her verfrachtet werden?
Ansonsten denke ich, sind die Bruce Lee Schinken für den Bereich relevant, sowie der ein oder andere Clint Eastwood, oder Sam Peckinpah
Edit:
so hab den anderen Fred gelesen, ok, die alten chans bleiben drinne, aber gilt das auch für die Bruce Lee filme, die lediglich mit Cameos unserer 80's Stars aufwarten können?
Und wenn da nur einer unserer Stars mal kurz hustet ... KEIN Prä80s Film! Hier kommen nur Bruce Lee Filme rein, die ausser Bruce Lee niemanden am Start haben, der uns interessiert ...Sir Jay hat geschrieben:so hab den anderen Fred gelesen, ok, die alten chans bleiben drinne, aber gilt das auch für die Bruce Lee filme, die lediglich mit Cameos unserer 80's Stars aufwarten können?
In diesem Sinne:
freeman
So, dann hab ich gleich mal zwei Kandidaten, die ich bereits vor längerer Zeit besprochen habe und die bisher nicht reinpassten. Und zwar zum einen "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau, Robert Shaw und Jerry Stiller. Und Earl "Hallo Nachbar!" Hindman. Hektischer Entführungsthriller, der u.a. bei Quentin Tarantino Eindruck hinterlassen hat - ziemlich dynamisch inszeniert.
Zum anderen "18 Stunden bis zur Ewigkeit" mit Richard Harris, Omar Sharif und Anthony Hopkins. Katastrophenthriller auf hoher See mit einem Schiff und einer Bombe, die es zu entschärfen gilt. Parallelen zu "Stirb Langsam" und "Alarmstufe: Rot" sind vorhanden.
Zum anderen "18 Stunden bis zur Ewigkeit" mit Richard Harris, Omar Sharif und Anthony Hopkins. Katastrophenthriller auf hoher See mit einem Schiff und einer Bombe, die es zu entschärfen gilt. Parallelen zu "Stirb Langsam" und "Alarmstufe: Rot" sind vorhanden.
- jack warrior
- Action Prolet
- Action Prolet
-
- Action Prolet
Weiß nicht... imo kann man das auch in den Vorschläge und Ankündigungen... ist aber eine heikle Sache. Also auf jeden Fall kann hier diskutiert werden, ob wie warum welcher Film passt. Ob ihr den anschließend auch tatsächlich reviewt, bleibt ja euch selbst überlassen. Also ihr geht keinen Reviewvertrag ein, wenn ihr hier nachfragt.Cyborg Cop hat geschrieben:Nagut, sind vielleicht nicht die Creme de la creme des 70er-Films. Ähh...darf man hier auch Vorschläge machen, wenn man einen Film nicht selbst reviewen will?
- jack warrior
- Action Prolet
Naja, ich hoffe ja mal, dass wenn ihr schon nachfragt, ihr auch vorhabt, den Film gleich zu reviewen. Reviewvorschläge können dann ja ganz normal in den Vorschläge & Ankündigungen-Thread gesetzt werden. Oder halt eben hier, keine Ahnung... aber Blanko Index wär glaub ich zuviel des Guten.jack warrior hat geschrieben:dann sollte aber irgendwo ne list erstellt werden mit filmen die dann reviewt werden dürfen .... so ne art blanko index ,sonst muss man ja den gesamten tread durchforsten
Muss ich nun ernsthaft begründen warum ich mein Review zu Wild Bunch reinstellen will?
Muss ich nun auf das ok warten oder geht das in diesem speziellen fall in ordnung, da das review ja schon bei freeman angekündigt war usw. ? Weil ich sachma Peckinpah sollte prinzipiell ohne Rücksprache drin sein, solange es sich auf seine Filme bezieht, die nicht dem TV zuzuordnen sind :?
Also ich poste das Review einfach, wenns nicht passt dann halt löschen, wovon ich aber net ausgehe
Muss ich nun auf das ok warten oder geht das in diesem speziellen fall in ordnung, da das review ja schon bei freeman angekündigt war usw. ? Weil ich sachma Peckinpah sollte prinzipiell ohne Rücksprache drin sein, solange es sich auf seine Filme bezieht, die nicht dem TV zuzuordnen sind :?
Also ich poste das Review einfach, wenns nicht passt dann halt löschen, wovon ich aber net ausgehe
- daemonicus
- Action Prolet
Hätte noch ein paar Reviewanfragen:
1. Die Kanonen von Navarone
Warum?
Weil der Film das Genre der Kommandounternehmen begründete und zudem für seine Zeit sehr spekatuklär war. Ohne diesen Film hätte es wahrscheinlich viele "Himmelfahrtskommandofilme" nicht gegeben.
2. Steiner- Das eiserne Kreuz
Warum?
Zum einen natürlich weil der Film von Peckinpah ist und zudem grandiose Actionszenen bietet.
3. Inglorious Bastards
Warum?
Einer der besten Vertreter des Kriegsactiongenres, der zusammen mit Das dreckige Dutzend, wohl zu den spektakulärsten aus der Zeit gehört. Imo einer der Besten aus der Zeit. Interessant dürfte der auch sein, weil Tarantino ein Remake plant, so hätte man direkt den Vergleich der beiden Werke.
1. Die Kanonen von Navarone
Warum?
Weil der Film das Genre der Kommandounternehmen begründete und zudem für seine Zeit sehr spekatuklär war. Ohne diesen Film hätte es wahrscheinlich viele "Himmelfahrtskommandofilme" nicht gegeben.
2. Steiner- Das eiserne Kreuz
Warum?
Zum einen natürlich weil der Film von Peckinpah ist und zudem grandiose Actionszenen bietet.
3. Inglorious Bastards
Warum?
Einer der besten Vertreter des Kriegsactiongenres, der zusammen mit Das dreckige Dutzend, wohl zu den spektakulärsten aus der Zeit gehört. Imo einer der Besten aus der Zeit. Interessant dürfte der auch sein, weil Tarantino ein Remake plant, so hätte man direkt den Vergleich der beiden Werke.
- jack warrior
- Action Prolet
Nicht wundern, dass ich mich hier so heraushalte - aber das können andere, denke ich, besser entscheiden.
Wichtig sollte nur sein, dass wir wirklich den Wert auf Action-Filme legen und zudem nur die Stützpfeiler des Genres miteinbeziehen. Kriegsfilme sind nicht automatisch Action-Streifen (war jetzt nicht auf Deine Anfrage bezogen, Joker, sondern allgemein). Der Bereich hier soll nur ein Nebenschauplatz der Seite sein - im Zentrum stehen noch immer die Werke unserer Stars (siehe Index), was (nicht nur imo) in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde.
@ Jack: netter Versuch...
Wichtig sollte nur sein, dass wir wirklich den Wert auf Action-Filme legen und zudem nur die Stützpfeiler des Genres miteinbeziehen. Kriegsfilme sind nicht automatisch Action-Streifen (war jetzt nicht auf Deine Anfrage bezogen, Joker, sondern allgemein). Der Bereich hier soll nur ein Nebenschauplatz der Seite sein - im Zentrum stehen noch immer die Werke unserer Stars (siehe Index), was (nicht nur imo) in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde.
@ Jack: netter Versuch...
Ich frage mich wer das denn noch so sieht? Ich habe in den letzten Wochen 5 Reviews im 80er Actionbereich geposted, darunter sogar eins mit Van Damme und auch ein paar andere haben ordentliche Actionreviews gebracht, was erwartest du denn für ein Hobbymäßiges Output? Das ganze geschieht ja auf freiwilliger Basis und ich denke, da sollte man evtl. erstmal selbst "normale" Actionfilme reviewn, denn sorry StS aber Horror is imo auch nicht Hauptattraktion der Seite....Von daher versteh ich diesen Einwand nicht.StS hat geschrieben:Der Bereich hier soll nur ein Nebenschauplatz der Seite sein - im Zentrum stehen noch immer die Werke unserer Stars (siehe Index), was (nicht nur imo) in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde.