Welche Filme passen in diesen Bereich?

Wie jetzt? Es gab Filme vor den 80ern? Zeigt her!
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.05.2007, 13:29

Nicht wundern, dass ich mich hier so heraushalte - aber das können andere, denke ich, besser entscheiden. :wink:

Wichtig sollte nur sein, dass wir wirklich den Wert auf Action-Filme legen und zudem nur die Stützpfeiler des Genres miteinbeziehen. Kriegsfilme sind nicht automatisch Action-Streifen (war jetzt nicht auf Deine Anfrage bezogen, Joker, sondern allgemein). Der Bereich hier soll nur ein Nebenschauplatz der Seite sein - im Zentrum stehen noch immer die Werke unserer Stars (siehe Index), was (nicht nur imo) in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde.

@ Jack: netter Versuch... :lol:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.05.2007, 14:10

StS hat geschrieben:Der Bereich hier soll nur ein Nebenschauplatz der Seite sein - im Zentrum stehen noch immer die Werke unserer Stars (siehe Index), was (nicht nur imo) in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde.
Ich frage mich wer das denn noch so sieht? Ich habe in den letzten Wochen 5 Reviews im 80er Actionbereich geposted, darunter sogar eins mit Van Damme und auch ein paar andere haben ordentliche Actionreviews gebracht, was erwartest du denn für ein Hobbymäßiges Output? Das ganze geschieht ja auf freiwilliger Basis und ich denke, da sollte man evtl. erstmal selbst "normale" Actionfilme reviewn, denn sorry StS aber Horror is imo auch nicht Hauptattraktion der Seite....Von daher versteh ich diesen Einwand nicht.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.05.2007, 14:19

*lach* der Stefan wollte dich net dissen Joker ... ;-), er hat halt darauf verwiesen, was wir im Modbereich schon diskutiert haben, dass wir derzeit eben eher selten Filme haben, die endlich mal unsere Hall of Fame abrunden. Natürlich wissen wir auch, dass unsere Helden nicht in ALLEN Krachern mitgespielt haben, aber das allmähliche Breiterwerden des Forums ist an uns eben nicht vorbeigegangen ... das ist keine Kritik ... es ist ein Fakt und deshalb habe ich zum Beispiel vor, mich mal wieder verstärkt am Hall of Fame Bereich zu orientieren ... Ohne diesen Hintergrund klingt StS Einwand vielleicht schon ein wenig mäkelig, ist aber net so gemeint.

Zu den angefragten Filmen:
Steiner bin ich dafür, da ich Peckinpah gerne komplett hätte ...
der Rest wird noch diskutiert! Also keine Eile ;-)

Soylent Green und Omega Man klingen auch interessant ... Wie gesagt, es darf auch gerne hier diskutiert werden. Wenn jemand Punkte für die genannten Filme (auch Jokers) beibringen kann, die die Entscheidung noch mehr erleichtern, dann her damit!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.05.2007, 14:26

Ja dann hab ich das wohl etwas zu bös aufgenommen, sorry Stefan ;)

Ja mir ist auch bewusst, dass viele Kracher unserer Helden noch fehlen nur ich seh das immer so:

Lieber eine unbekannte Perle oder eine neue Attraktion auf dem Actionmarkt reviewn, als irgendeinen schon zichfach irgendwo anders gereviewten Seagal. Ist ja nicht so als würd ich die Filme nicht total geil finden, ich finds eben nur für mich selbst überflüssig diese Filme zu reviewn, da die ja eh schon bekannt sind unter Actionfreunden. Daher lieber unbekannte Perlen, die vielleicht noch jemanden reizen, weil er die Filme noch nicht kennt. Die neueren Filme von Seagal, Lundgren, Van Damme haben wir ja schon recht früh drin, weil wir so gallig drauf sind, aber eben so ältere Seagals wie Nico oder ältere Dudikoffs, Van Dammes usw. die kennt man halt ;) Kein Vorwurf von mir sondern nur ne Feststellung, aber um die Gemüter zu beruhigen, von mir kommen ja demnächst auch wieder ein Dudikoff, ein Gruner und keine Ahnung was noch und die bald erscheinenden Lundgrens sowieso ;) Und der neue Florentine mit Van Damme wird wohl auch Pflicht sein also locker das ganze angehen :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.05.2007, 14:27

freeman hat geschrieben:*lach* der Stefan wollte dich net dissen Joker ... ;-), er hat halt darauf verwiesen, was wir im Modbereich schon diskutiert haben, dass wir derzeit eben eher selten Filme haben, die endlich mal unsere Hall of Fame abrunden. Natürlich wissen wir auch, dass unsere Helden nicht in ALLEN Krachern mitgespielt haben, aber das allmähliche Breiterwerden des Forums ist an uns eben nicht vorbeigegangen ... das ist keine Kritik ... es ist ein Fakt und deshalb habe ich zum Beispiel vor, mich mal wieder verstärkt am Hall of Fame Bereich zu orientieren ... Ohne diesen Hintergrund klingt StS Einwand vielleicht schon ein wenig mäkelig, ist aber net so gemeint.
Ganz genau - danke, Pierre!
Sorry, falls das irgendwie falsch rüberkam...

@ Joker: Klar, sehe ich genauso ... u.a. halte ich mich deshalb ja auch schön vom Mainstream fern. :wink:

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 13.05.2007, 15:46

@joker: is schon klar , würd ich genauso machen

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 13.05.2007, 16:36

Auch wenn ich mich in die Nesseln setze und nicht in der Crew bin: Soylent Green ist zwar nett, aber als wichtig würde ich den nicht ansehen und passen würde er imho auch nicht so richtig. Dann am besten auch gleich Ben Hur dazu, war auch wegweisend und mit seinem Wagenrennen voll die Action. :wink:

Gleiches gilt für mich bei den Kanonen von Navarone. Sicher mag er auf seine Art zu den Kommando-Filmen beigetragen haben, aber völlig neu war das meines (mässigen) Wissens auch nicht.

Und auch wenn Seagal woanders tausendmal reviewt wurde, solange ein Film fehlt, sollte er auch mal besprochen werden und dann zieh ich den fürs Forum gesehen vor. Auch wenn einiges im Hauptbereich dazu kam, geht mir die Diskussion in letzter Zeit zu sehr in die Vergangenheit.

Meine bescheidene Meinung. 8-)

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 13.05.2007, 18:48

Und um noch eins draufzusetzen: Kann man den Klassikerbereich nicht nach unten zwischen 'sonstiges' und 'Trash' verschieben, denn die wichtigen Reviews sind ja die von A-Z.

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 13.05.2007, 19:09

wolfman hat geschrieben:Und um noch eins draufzusetzen: Kann man den Klassikerbereich nicht nach unten zwischen 'sonstiges' und 'Trash' verschieben, denn die wichtigen Reviews sind ja die von A-Z.
Da hast du recht, würde ich auch besser finden
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.05.2007, 19:15

Anscheinend kommt der hier ja nicht gut an, aber wieso setzt ihr euch dann überhaupt damit auseinander wenn er euch so oder so nicht so interessiert? Dann lasst doch einfach die jenigen die diesen Bereich gern haben wollten hier in Ruhe ihr Ding durchziehen und fangt nun nicht in dem Reviewvorschlagsthread über Sinn und Unsinn des Bereichs, sowie die passende Positionierung des selbigen zu diskutieren. Das ist imo echt nicht Sinn der Sache, die Crew wird sich schon was dabei gedacht haben das so zu positionieren.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.05.2007, 19:15

The Punisher hat geschrieben:
wolfman hat geschrieben:Und um noch eins draufzusetzen: Kann man den Klassikerbereich nicht nach unten zwischen 'sonstiges' und 'Trash' verschieben, denn die wichtigen Reviews sind ja die von A-Z.
Da hast du recht, würde ich auch besser finden
Jip ... würde das Subforum dann gerne noch unter Trash stehen haben, da jener Bereich noch mit zum Index führt, der mit den Oldies nicht. 8-)

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.05.2007, 19:17

StS hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:
wolfman hat geschrieben:Und um noch eins draufzusetzen: Kann man den Klassikerbereich nicht nach unten zwischen 'sonstiges' und 'Trash' verschieben, denn die wichtigen Reviews sind ja die von A-Z.
Da hast du recht, würde ich auch besser finden
Jip ... würde das Subforum dann gerne noch unter Trash stehen haben, da jener Bereich noch mit zum Index führt, der mit den Oldies nicht. 8-)
Aber der Klassikerbereich ist Pre80s imo, also sollte der auch vor den 80er stehen.....und nicht nachher...und jetzt bitte die Diskussion woanders weiterführen, der Thread hier war dafür gedacht Vorschläge zu machen.

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 13.05.2007, 19:27

Joker6686 hat geschrieben:Anscheinend kommt der hier ja nicht gut an, aber wieso setzt ihr euch dann überhaupt damit auseinander wenn er euch so oder so nicht so interessiert? Dann lasst doch einfach die jenigen die diesen Bereich gern haben wollten hier in Ruhe ihr Ding durchziehen und fangt nun nicht in dem Reviewvorschlagsthread über Sinn und Unsinn des Bereichs, sowie die passende Positionierung des selbigen zu diskutieren. Das ist imo echt nicht Sinn der Sache, die Crew wird sich schon was dabei gedacht haben das so zu positionieren.
Wat soll die Meldung denn? Ich setze mich mit dem Thema auseinander und sage meine Meinung. Wenn ich das nicht darf, dann bleib ich dem Prä80er Subforum gerne fern. Aber ich wusste nicht, dass man euch in Ruhe "euer Ding" hier machen lassen soll und ein fundiertes Wissen und 100%ige Überinstimmung braucht. Ups, jetzt hab ich ja schon wieder meine Meinung geschrieben.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.05.2007, 19:32

Es geht ja lediglich darum, dass du sagst, dir geht das in letzter Zeit zu sehr in die Vergangenheit. Ich verbiete dir sicherlich nicht deine Meinung oder sonstwas. Vorallem ging es ja nicht gegen dich, weil du ja konstruktiv deine Meinung eingebracht hast, aber z.B. Punisher und wolfman bashen auf den Bereich ein und vorallem Punisher bringt keine Argumente, sondern ist einfach erstmal aus Prinzip dagegen, da kann ich doch als jemand, dem der Bereich am Herzen liegt den Bereich verteidigen, sobald sich jemand aktiv einbringt bzw. konstruktiv ist ( wie in deinem Fall ), bin ich gerne bereit zu diskutieren ansonsten brauch ich das nicht.

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 13.05.2007, 19:36

Trotzdem musst du akzeptieren, dass auch Punisher und wolfman ihr Recht haben, zu sagen mag ich nicht, soll verschoben haben. Ob und wie das passiert regeln dann schon unsere Götter. Und selbst wenn ich nur schreibe find ich scheisse, ist das immer noch meine Meinung. Ob die fundiert ist oder nicht.

Btw. ich find Bobs KJ Rubrik einfach scheisse. 8-)

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.05.2007, 19:41

Ja dann macht das doch weiter soll mir egal sein, ich stress mich jetzt nicht wegen sowas. Von mir aus kann der Klassikerbereich auch am Arsch der Welt landen, solange ihn keiner dicht macht ist es mir eh egal, es geht mir lediglich darum, dass man evtl. manchmal einfach nicht drauf los posten sollte, vorallem wenn kein ernsthaftes Interesse besteht.

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 13.05.2007, 19:45

Fällst du immer von einem extrem ins andere? Sei doch mal lockerer. Sich einfach mal zu freuen, dass der bereich aufgenommen wurde, dass sich Leute positiv und negativ mit auseinandersetzen und ihre Meinung kundtun geht nicht? Einfach mal die Eier baumeln lassen und gut ist.

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 13.05.2007, 20:02

Sach ma bashen, gehts noch! Ich fände es lediglich besser, wenn eben ein Ergänzungsbereich zu den Actionfilmen ab den 80ern nicht an erster Stelle stehen würde. Und Interesse besteht auch von meiner Seite daran. Wenn es allerdings ein elitärer Zirkel für Hardcore-Prä-80er-Fans sein sollte, dann bitte wie den KJ-Bereich dicht machen! Freischaltung brauch ich dann aber auch keine dafür! :roll:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.05.2007, 20:44

Irgendwie fällt mir dazu gerad echt nix mehr ein :lol: Elitärer Zirkel? LOL
Also irgendwann ist auch gut hier...ich hab niemandem was böses gewollt, ich wollte den Bereich nur sauber halten, vor unnötigen Diskussionen und Spam und nun sowas, lag garnicht in meiner Absicht hier jetzt jeden gegen mich zu ziehen....

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.05.2007, 20:49

daemonicus hat geschrieben:Fällst du immer von einem extrem ins andere? Sei doch mal lockerer. Sich einfach mal zu freuen, dass der bereich aufgenommen wurde, dass sich Leute positiv und negativ mit auseinandersetzen und ihre Meinung kundtun geht nicht? Einfach mal die Eier baumeln lassen und gut ist.
Hab ich jetzt erst gesehen, dass du auch noch was geschrieben hattest. Neuer Seitenanfang halt.
Zu deiner Aussage: Ich freu mich über den Bereich sogar sehr :)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.05.2007, 21:35

Jungs, macht doch mal die Beine breit ... und dann lasst die Hose mal Luft ziehen ... ;-)

Der Bereich hier kann gerne für alle möglichen Diskussionen über die Pre80s genutzt werden. Wenns Input gibt, ist das nur um so besser. Wir hatten den Pre80s Bereich vor die anderen gesetzt, weil er eben zeitlich davor kommt. War so ne Sache der Logik ... wenn sich die Mehrheit aber eher damit anfreunden würde, dass er eben etwas runterverschoben wird, machen wir das. Alles kein Problem. Bisher ist die Stimmung ja deutlich für Verschieben ... Kostet uns ein paar Mausklicks ...

Und ja, dafür ist der Fred ja da ... Daemon sieht Soylent Green hier net ... ich bisher auch nicht, weil mir eben bisher auch eine einleuchtende Erklärung fehlt ... Beim Joker seinen Kommandofilmen ist eben mein Problem persönlich, dass wir ja eben viele Kommandosachen dabei haben ... immerhin gehört da ja auch so Gigatrash wie Delta Furz II usw. dazu und daher wäre es für MICH interessant! Ben Hur würde ich zum Beispiel auch nie ausschließen, weil eben das Wagenrennen noch HEUTE als gigantische Actionszene funktioniert und als solche auch in die Analen der Filmgeschichte einging. Ihr seht, für diesen Bereich ist es wichtig mal zu argumentieren und Pro und Contra abzuwägen. Meine Pros habter nun ... gebt mir contra ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.05.2007, 21:52

Ist denk ich auch alles locker, hab mich bei denen per PN entschuldigt und nun sollte ich denk ich das alles wieder ruhig zur Sache gehen.

Zum Thema:

Zu Soylent Green kann ich garnix sagen, weil ich den noch nicht kenne also wär ein Review für mich interessant nur inwieweit der irgendwas geprägt hat was unsere Helden ausmacht erschliesst sich mir noch nicht, da der doch eher eine Dystopie ist oder? Oder gibt es da etwa spektakuläre Actionsequenzen, die in irgendeiner Form in den 80ern aufgegriffen wurde bzw. entscheidend war?

Zu den Kommandofilmchen:

Klar sind die alle irgendwo im WK2 angeordnet, aber sind deshalb noch lange keine Kriegsfilme, sondern Kriegsactioner wie eben Delta Force oder sonstwas. Dabei geht es ja hauptsächlich um das Untergenre Special Forces vs. Bad Guys. Was ja wahrscheinlich eins der größten Subgenres im B-Bereich darstellt und daher dachte ich wäre es interessant ein paar Vorläufer zu kennen, die eben diesen Weg ebeneten.

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 13.05.2007, 22:12

Joker6686 hat geschrieben:aber z.B. Punisher und wolfman bashen auf den Bereich ein und vorallem Punisher bringt keine Argumente, sondern ist einfach erstmal aus Prinzip dagegen,
Wo habe ich jemals gesagt das ich gegen diesen bereich bin? Ich habe nur wolfmans vorschlag den bereich nach unten zu verschieben unterstützt da ich der meinung bin der Bereich sollte nicht an oberster stelle stehen da die 80er immernoch im vordergrund sind.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 14.05.2007, 08:03

daemonicus hat geschrieben:
Btw. ich find Bobs KJ Rubrik einfach scheisse. 8-)
WTF :shock:

Heuchler :P



:keule: :wink: :D

Btw ;) Bin auch für das Verschieben dieses Bereich nach unten :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 25.05.2007, 21:29

Weiß ja nicht, wie weit der Begriff "Prä 80's" gefaßt ist, aber was haltet ihr davon, den allerersten Actionfilm überhaupt hier zu verewigen. Ich meine den Film "Der große Eisenbahnraub" von 1904. Hier wurden meines Wissens die allerersten Actionszenen überhaupt auf Film gebannt und ganz nebenbei dürfte es sich um den ersten Western der Filmgeschichte handeln. Denke einfach, daß der Film historisch äußerst interessant ist. DVD mit dem Film habe ich zuhause und könnte jederzeit ein Review schreiben.

Was meint ihr?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste