[Blu-ray] Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

Glorreiche Action in neuer Schärfe - wenn Actionfilme eine HD-Veröffentlichung erhalten.
Antworten
SFI
Expendable
Expendable
[Blu-ray] Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

Beitrag von SFI » 01.12.2009, 07:45

Der Alltag von Walter Garber (Denzel Washington), Fahrdienstleiter bei der New Yorker U-Bahn, gerät plötzlich durch einen brutalen Raubüberfall aus den Fugen - die Entführung einer U-Bahn. Ryder (John Travolta), der kaltblütige führende Kopf hinter dem Überfall und Anführer einer schwer bewaffneten Viererbande, droht damit, die Passagiere zu töten, wenn das von ihm geforderte saftige Lösegeld nicht innerhalb von einer Stunde gezahlt wird. Je mehr die Spannung steigt, umso stärker nutzt Garber seine umfassenden Kenntnisse vom U-Bahn-System, um Ryder zu überlisten und die Geiseln zu retten. Ein Rätsel kann Garber jedoch nicht lösen: Selbst wenn die Räuber das Geld bekommen, wie können sie überhaupt jemals entkommen?

Originaltitel: The Taking of Pelham 123
Land/Jahr: USA 2009
Genre: Thriller
Laufzeit: ca. 106 Minuten
erhältlich: ab 26.01.2010
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1)
1920 x 1080p
HIGH DEFINITION
Tonformat: DTS-HD MA 5.1 (Deutsch, Englisch, Italienisch)
Dolby Digital 5.1 (Englisch für Sehgeschädigte (GB))

Untertitel: Deutsch, Dänisch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Hindi, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
FSK: ab 16 Jahren
Specials:
Kommentar von Regisseur Tony Scott
Kommentar von Drehbuchautor Brian Helgeland und Produzent Todd Black
Keine Zeit zu verlieren: Making of "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123"
„Third Rail“: Das U-Bahnsystem von New York
Von oben bis unten: Charakterstilisierung
Das Marketing für "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123"
cineChat

(c) Sony
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 08.11.2010, 21:17

Ich habe den Film zwar nur auf DVD aber ich fand ihn trotzallem sehr stark.
Meine Kurzkritik:

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Ich bin begeistert!!!So einen spannenden,klug durchdachten Thriller habe ich bisher sehr selten gesehen.Dieser Film übertrifft sogar das Original was schon sehr stark war.Der Hauptgrund dafür:Die Besetzung!Hier treffen die Hollywood-Legenden Denzel Washington und John Travolta aufeinander. Durch das Zeitlimit wird die Spannung noch erhöht und das Ende hält nochmal eine Überraschung bereit.Lasst euch jedoch vom etwas seltsamen Anfang nicht abhalten denn nach c.a 9 Minuten geht es richtig los.Jedoch muss ich auch sagen das ich finde das das Ende nach

[spoiler]Ryders Tod auf der Brücke[/spoiler]

etwas zu aprupt kommt.Auch diese Scharfschützen die mehr als einmal die Gelegenheit haben alle Terroristen auszulöschen aber irgendwie zu dämlich dazu sind finde ich etwas merkwürdig.

Fazit:Spannung in Echtzeit das seine sehr guten

:liquid9: Punkte verdient hat.

Antworten