City Cobra ist aber erstaunlich, da den doch Nameless erst vor wenigen Wochen rausgehauen hat. Da werden jetzt viele Scalper laut aufheulen, immerhin kosten die sogar auf den Börsen bereits weit über 70 Euro.
Das sind ja im Grunde Raubkopien, die gewerblich angeboten werden. Ist das dort üblich? Wie kann das durchgehen? Wie können die ohne Konsequenzen dort und in der Bucht verkauft werden? Wie ist das mit der Qualität? Sind das professionelle Pressungen oder daheim billig gebrannt?
Das sind ja im Grunde Raubkopien, die gewerblich angeboten werden. Ist das dort üblich?
Es gibt pro Börse immer ungefähr EIN schwarzes Schaf. Also ein Stand von ... keine Ahnung, 30. Dort dann aber auch besonders frech, ala: Das ist okay so, weil es die ja nicht zu kaufen gibt. Also im Grunde das Argument der Käufer auf die eigenen Zwecke gedreht. Preise sind bei 10 Euro pro Film und 15 Euro pro Serie verortet.
Wie kann das durchgehen? Wie können die ohne Konsequenzen dort und in der Bucht verkauft werden?
Also in der Bucht müsstest du die Dinger sicherlich nur melden und sie würden verschwinden. Funktioniert wie bei Börsen nach dem "Wo kein Kläger, da kein Angeklagter"-Prinzip. Bei den Börsen müsste halt ein Cop oder das Ordnungsamt drüber latschen und müsste wissen, was Bootlegs sind und was net. Ich denke, dafür fehlt dann das Personal. Vermutlich müsste aber auch hier nur mal jemand offensiv was sagen. Ein Konkurrent oder eben ein Besucher. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass der Veranstalter einen so "Beklagten" weiter verkaufen lässt, weil imo er sich selbst dann auch strafbar macht.
Wie ist das mit der Qualität? Sind das professionelle Pressungen oder daheim billig gebrannt?
Alles gebrannt. Simple Blu-rays, die du umdrehen kannst, um zu gucken, wie viel Platz belegt ist

Einzig die Labels wirken ein wenig professionell. Qualität ist halt das HD des jeweiligen Streamers.
In diesem Sinne:
freeman