Plaion veröffentlicht über 50 Warner Film-Klassiker auf Blu-ray Disc (jetzt auch UNIVERSAL)
Re: Plaion veröffentlicht über 50 Warner Film-Klassiker auf Blu-ray Disc
Falling Down zieht da ja einiges an Aufmerksamkeit. Hoffe, sie machen keine limitierten Mediabooks aus der Geschichte. So wie Nameless mit Final Destination usw.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Plaion ist doch längst ein Mediabook-Label. Garantiert werden gerade solche Kaliber erstmal im MB ausgewertet.
Plaion ist ein MB-Label? Die haben in den letzten zwei Monaten ein MB rausgehauen (Charles Bronson und in meine Sammlung gewandert ;-) ) und ansonsten mindestens 10-15 Titel rauf bis UHD ohne MB...
Aber ja, ich denke auch, dass sie sich etwa bei Falling Down bewusst sein werden, was sie da im Köcher haben.
In diesem Sinne:
freeman
Aber ja, ich denke auch, dass sie sich etwa bei Falling Down bewusst sein werden, was sie da im Köcher haben.
In diesem Sinne:
freeman
Falling Down ist nun für den 10.08 als Mediabook angekündigt.
Plaion übernimmt jetzt im Übrigen auch den Vertrieb aller (alten und neuen) Universal Datenträger. Universal selber zieht sich aus dem Handel mit physischen Datenträgern in der DACH-Region zurück. Irgendwie quatschen die sich selbst den Markt kaputt. Weiß auch nicht. Bezeichnend im Übrigen, dass Universal noch bis zur VÖ von Jurassic World mit der Scarlett wartete. Wollen den Geldregen dann wohl noch komplett mitnehmen.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Re: Plaion veröffentlicht über 50 Warner Film-Klassiker auf Blu-ray Disc (jetzt auch UNIVERSAL)
Mich täten da mal wieder aktuelle Verkaufszahlen interessieren. Komisch, dass das bei Büchern noch nie Thema war. Scheint, als werden die Gebildeten immer mehr. 
Re: Plaion veröffentlicht über 50 Warner Film-Klassiker auf Blu-ray Disc (jetzt auch UNIVERSAL)
WIe ich schon schrieb, quatschen sich imo die Labels selber den Markt kaputt. Das haben sie bei Büchern und Co. nie in dieser Intensität getan. Da haben sie eher hervorgehoben, wie toll es ist, ein Buch in der Hand zu haben, das Papier zu riechen usw. Bei Filmen hab ich noch nichts dergleichen von Labels vernommen. Die haben halt nur die Dollarzeichen wegen dem Streaming in den Augen. Parallel hört man nun, dass die Zahlungsbereitschaft für Digitales doch deutlich abnimmt UND vor allem die Pirateriezahlen ein irres Ausmaß erreicht haben sollen. Wenn ich dann noch solchen Humbug wie um Amazon höre, dass Gekauftes auch nur nicht mir gehört, man sieht, wie Streamer ihr Publikum für Werbebreaks satt missbrauchen, oder Filme digital zu Preisen von 19.99 starten und der Verleihvorgang 4.99 kostet, schafft sich imo eigentlich nicht der physische Markt selbst ab - wie die Label faseln -, sondern der Digitale. Bin mal gespannt, wann Raubkopiehinweise vor Streaminginhalten platziert werden. 
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Wobei Streaming ja irgendwie auch ein Verlustgeschäft zu sein scheint, wie man bei Disney + und Paramount schon öfter zu lesen bekam.
Dass mit Universal ist ja auch etwas absurd, weil sie ja erst vor ner Weile hierzulande den Vertrieb von Paramount übernommen haben. Hatten sie nicht auch deren physische Medien hier rausgebracht.
Das mit der Piraterie scheint auch damit zusammenzuhängen, dass man quasi andauernd die Streaminganbieter wechseln müsste und es nicht einen Universalanbieter bei Musik mit Spotify gibt (wobei das natürlich gefährliche Monopolbildung ist). Aber es ist wohl so, dass, wenn ein Film Netflix zu einem Anbieter verlässt, die Kunden nicht mit wechseln, sondern die illegalen Downloads und Streams des Titels dann hochgehen.
Die ganzen Studio-Streamingservices sind halt nur Teil eines Portfolios und müssen nicht profitabel sein, da andere Sparten sie stützen. AppleTV+ scheint ja auch eine reine Werbemaßnahme für Apple-Geräte zu sehen, wenn man sich die dauernden Frei- und halber-Preis-Angebote anschaut.
Das mit der Piraterie scheint auch damit zusammenzuhängen, dass man quasi andauernd die Streaminganbieter wechseln müsste und es nicht einen Universalanbieter bei Musik mit Spotify gibt (wobei das natürlich gefährliche Monopolbildung ist). Aber es ist wohl so, dass, wenn ein Film Netflix zu einem Anbieter verlässt, die Kunden nicht mit wechseln, sondern die illegalen Downloads und Streams des Titels dann hochgehen.
Die ganzen Studio-Streamingservices sind halt nur Teil eines Portfolios und müssen nicht profitabel sein, da andere Sparten sie stützen. AppleTV+ scheint ja auch eine reine Werbemaßnahme für Apple-Geräte zu sehen, wenn man sich die dauernden Frei- und halber-Preis-Angebote anschaut.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Das mit Paramount war irgendwie seltsam. Imo hatte Universal die ne Weile, dann war Paramount stark mit Constantin verbandelt. Die teilten sich sogar einen Pressebereich. Und seit einer Weile ist Paramount irgendwie wieder selber tätig, mit eigenen Presseagenturen und -bereich.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Letztes Jahr war noch groß angekündigt worden, dass Universal jetzt den Kinovertrieb übernimmt, mit "Gladiator II" als letztem eigenen Release, sogar mit Abschiedsfoto in Branchenmagazinen.
Ich hab auch gerade mal gegooglet, tatsächlich hatte Universal den DVD-Vertrieb von Paramount außerhalb der USA zum 1.1.2016 übernommen: https://www.areadvd.de/news/universal-u ... -1-januar/
Lief länger als ich es im Kopf hatte.
Ich hab auch gerade mal gegooglet, tatsächlich hatte Universal den DVD-Vertrieb von Paramount außerhalb der USA zum 1.1.2016 übernommen: https://www.areadvd.de/news/universal-u ... -1-januar/
Lief länger als ich es im Kopf hatte.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]