Physische Medien (DVD/BRs) werden immer weniger
Re: Physische Medien (DVD/BRs) werden immer weniger
Geht mir aus so. Ich leihe sogar lieber physisch als digital.
- deBohli
- Palmenkicker

Das mache ich auch gerne. Die Bibliotheken in unserer Region haben eine ziemlich nette Auswahl, in denen ich regelmässig stöbere.
Das war Earth Rescue Day und warum... ALSO der Film war irgenwie direkt bei Erscheinen in einer 0,99 Cent Aktion dabei. Dachte ich mir so: Geil, da brauch ich keine 15 Euro berappen, weil ich mir den sonst sicher physisch gekauft hätte. Also klick ich so und schwupps, steht da auf einmal: 99 Cent Leihgebühr für HD Version und 0,99 Cent Kaufpreis. Und mei, warum sollte ich den für 0,99 Cent leihen, wenn ich ihn für 0,99 Cent haben kann. Gnihihihi. Ich gehe fest davon aus, dass da irgendein Fehler bei Amazon passiert ist, aber mir hat es halt den ersten digitalen Film für die "Ewigkeit" gebracht. 
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Geil! Schade, dass man seine digitalen Filme nicht an andere User verscherbeln kann. Könntest ihn in so einer Prime Video Börse für 2,99 Eur anbieten, weil aktuell kostet er 11,99 Eur. 
Dieses WE war wieder dasselbe! Dieses Mal habe ich mir "Deep Sea Mutant Snake" geschossen. Exakt ein Euro zum Leihen oder Kaufen. Und das direkt zum Kaufstart in Deutschland. Hab zweiteres genommen. Bei dem Tempo hab ich in fünf Jahren 10 digitale Filme ... alles Creature Features aus China.
... Kritik die Tage.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Disney & Sony kooperieren bei Ultra HD Blu-ray & Blu-ray Disc-Produktion:
https://www.areadvd.de/news/disney-sony ... roduktion/
https://www.areadvd.de/news/disney-sony ... roduktion/
In diesem Sinne:
freeman
Saturn und Media Markt schließen zu Anfang 2026 mal eben in über 100 Filialen die DVD und Blu-ray-Abteilungen. CDs stünden wohl auch zur Disposition. Soll dann alles nur noch online erhältlich sein.
Wundert mich ehrlicherweise alles nicht. Zuletzt nur noch Apothekenpreise, keinerlei Aktionen mehr rund um Filme, komplettes Aussparen von Black Friday Sales, nichts. Wenn ich nichts verkaufen will, verkaufe ich auch nichts. Und online... tja... glaube nicht, dass die damit einen Stich gegen Amazon machen werden. Da auch hier die Preise teils deutlich höher sind und im dummen Fall noch Versandkosten dazukommen. Frage mich, inwiefern zumindest der Name Mediamarkt so noch irgendwie passig ist. Denn eine offene Kühlschranktür und ein Staubsauger, der eine CD ansaugt, hat für mich nichts mit Medien zu tun.
In diesem Sinne:
freeman
Wundert mich ehrlicherweise alles nicht. Zuletzt nur noch Apothekenpreise, keinerlei Aktionen mehr rund um Filme, komplettes Aussparen von Black Friday Sales, nichts. Wenn ich nichts verkaufen will, verkaufe ich auch nichts. Und online... tja... glaube nicht, dass die damit einen Stich gegen Amazon machen werden. Da auch hier die Preise teils deutlich höher sind und im dummen Fall noch Versandkosten dazukommen. Frage mich, inwiefern zumindest der Name Mediamarkt so noch irgendwie passig ist. Denn eine offene Kühlschranktür und ein Staubsauger, der eine CD ansaugt, hat für mich nichts mit Medien zu tun.
In diesem Sinne:
freeman
Also in den Märkten hier vor Ort ist das schon seit zehn Jahren so und gefühlt hat Media Markt zuletzt bei den 7,50 € DVD Aktionen vor über 20 Jahren Bedeutung für mich besessen.
Ich kann mich zudem nicht erinnern, jemals außerhalb der Aktionen dort eingekauft zu haben, man ging doch schon seinerzeit zu Müller. Von daher. Wie sagte ein Kumpel neulich zu einen Media Markt Mitarbeiter: Sie sind doch gar kein Fachmarkt.
Also nicht mal das.
Dass sich Mediamarkt/Saturn in der Beziehung immer mehr abschafft, war schon über Jahre zu bemerken, insofern ist das nur ein logischer Schritt. Die Filmauswahl bei Mediamarkt war ja schon seit Jahren scheiße (fast nur neue Sachen, relativ teuer, maue Auswahl), Saturn hat nachgezogen.
Dazu noch zwei Storys.
Am Hansaring hatten wir über Jahre den vielleicht besten Saturn: Mehrgeschossig mit Zwischendecken, riesige Auswahl, immer wieder tolle Angebote. Irgendwann Umbau, nur noch ein Geschoss plus Vinyl-Keller, in dem einen Geschoss riesige Decken mit lauter verschenktem Platz, weil Corporate Design oder so. Aber immer noch gute Filmauswahl. Vor ein paar Jahren der nächste Umbau: Aus dem großen Haus wird die Xperion-Arena für E-Sport-Kiddies zum Daddeln (einzige Einnahmequelle anscheinend Merch und Getränke), Medien kommen nach nebenan ins bisherige Technikhaus, also zusätzlich zu dem Kram, der eh schon da war. Auswahl kleiner, aber immer noch okay. Neulich wieder Umbau dort: Filmauswahl nur noch ein Regal, für den Arsch. Dann haben sie einen Mediamarkt draus gemacht. Kann man als konsequent sehen oder als Leichenschändung des Saturn.
Im Sommer wollte ich einem Kumpel zwei Blu-Rays von vergleichsweise neuen Filmen ("The Suicide Squad", "Raging Fire") schenken. Natürlich nicht vor Ort, auch nicht beim Saturn in der Innenstadt. Ich will die beim Verkäufer bestellen, der sagt Lieferzeit drei Wochen. Ich so: "Häh, was, der Geburtstag ist in zwei Wochen." Verkäufer: "Bestellen sie doch online bei uns, dann haben sie die in ein paar Tagen aus dem Lager. Wenn ich die bestelle, dann geht die Anfrage direkt an den Hersteller, deshalb dauert das so lange." Tjoa, so kann man das Ladengeschäft in der Sparte auch kaputtmachen.
Anscheinend wollen die vor Ort nur noch Handys und Elektrogroßgeräte verscherbeln.
Dazu noch zwei Storys.
Am Hansaring hatten wir über Jahre den vielleicht besten Saturn: Mehrgeschossig mit Zwischendecken, riesige Auswahl, immer wieder tolle Angebote. Irgendwann Umbau, nur noch ein Geschoss plus Vinyl-Keller, in dem einen Geschoss riesige Decken mit lauter verschenktem Platz, weil Corporate Design oder so. Aber immer noch gute Filmauswahl. Vor ein paar Jahren der nächste Umbau: Aus dem großen Haus wird die Xperion-Arena für E-Sport-Kiddies zum Daddeln (einzige Einnahmequelle anscheinend Merch und Getränke), Medien kommen nach nebenan ins bisherige Technikhaus, also zusätzlich zu dem Kram, der eh schon da war. Auswahl kleiner, aber immer noch okay. Neulich wieder Umbau dort: Filmauswahl nur noch ein Regal, für den Arsch. Dann haben sie einen Mediamarkt draus gemacht. Kann man als konsequent sehen oder als Leichenschändung des Saturn.
Im Sommer wollte ich einem Kumpel zwei Blu-Rays von vergleichsweise neuen Filmen ("The Suicide Squad", "Raging Fire") schenken. Natürlich nicht vor Ort, auch nicht beim Saturn in der Innenstadt. Ich will die beim Verkäufer bestellen, der sagt Lieferzeit drei Wochen. Ich so: "Häh, was, der Geburtstag ist in zwei Wochen." Verkäufer: "Bestellen sie doch online bei uns, dann haben sie die in ein paar Tagen aus dem Lager. Wenn ich die bestelle, dann geht die Anfrage direkt an den Hersteller, deshalb dauert das so lange." Tjoa, so kann man das Ladengeschäft in der Sparte auch kaputtmachen.
Anscheinend wollen die vor Ort nur noch Handys und Elektrogroßgeräte verscherbeln.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
https://www.areadvd.de/news/amazon-mgm- ... -pictures/Plaion Pictures übernimmt den Vertrieb der Ultra HD Blu-rays und Blu-ray Discs der Amazon MGM Studios in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben neuen Kinoproduktionen umfasst die Vereinbarung auch das Katalogprogramm von MGM mit zahlreichen Klassikern:
Dann hoffe ich mal auf den "Working Man", die Statham-Sammlung verlangt schon länger nach dem.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman