Unser großer Mediabook-Fred
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Capelight veröffentlicht am 16.12.2022 Bloodsport in 4K Ultra-HD mit zusätzlicher Blu-ray in zwei Mediabook Editionen:
Re: Unser großer Mediabook-Fred
am 15.11.2022 erscheint van Dammes Leon mit 6 Disks im Mediabook und T-Shirt. Limitiert auf nur 250 Stück:
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Bloodsport wird sicher spannend. Capelight hat da einiges an Bonusmaterial selbst produziert. U.a. mit Lettich und Van Damme.
Ich habe mir im Sondersale bei Nameless "Avengment" in der 4K-Version und "Black Christmas" mit allen drei Schnittfassungen versorgt. Das Avengement-Ding ist nur geil. Megadick, megaschwer und mit "Seized" in der Uncut als beiliegendes Zusatzextra. Dazu von Scottie höchstselbst produzierte Extras. Hach ja...
In diesem Sinne:
freeman
Ich habe mir im Sondersale bei Nameless "Avengment" in der 4K-Version und "Black Christmas" mit allen drei Schnittfassungen versorgt. Das Avengement-Ding ist nur geil. Megadick, megaschwer und mit "Seized" in der Uncut als beiliegendes Zusatzextra. Dazu von Scottie höchstselbst produzierte Extras. Hach ja...
In diesem Sinne:
freeman
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Da gerade günstig (<9 Euro) bei Amazon zu haben, hab ich mir das Mediabook mal geholt:
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Leonine mit einer Mediabook-Offensive:
ab 24.02.2023
ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS KEHRT ZURÜCK
AMULETT DES BÖSEN
BODY PUZZLE - MIT BLUTIGEN GRÜSSEN
DAS PARFÜM DER DAME IN SCHWARZ
DER GEFÜRCHTETE
DIE NAHKAMPFTRUPPE
EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN
KARATE WARRIOR
MÄNNER UND LIEBHABER
MEIN KÖRPER FÜR EIN POKERSPIEL
TORSO - DIE SÄGE DES TEUFELS
ZWEI HALLELUJA FÜR DEN TEUFEL
ab 24.02.2023
ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS KEHRT ZURÜCK
AMULETT DES BÖSEN
BODY PUZZLE - MIT BLUTIGEN GRÜSSEN
DAS PARFÜM DER DAME IN SCHWARZ
DER GEFÜRCHTETE
DIE NAHKAMPFTRUPPE
EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN
KARATE WARRIOR
MÄNNER UND LIEBHABER
MEIN KÖRPER FÜR EIN POKERSPIEL
TORSO - DIE SÄGE DES TEUFELS
ZWEI HALLELUJA FÜR DEN TEUFEL
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Jupp, Leonine fungiert jetzt als Vertireb der Mediacs MEdiabooks, die es zu Beginn nur Müller-exklusiv gab. Ist imo Schwung 5 oder 6.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Am 16. Juni kommt "A Better Tomorrow III" auf Blu-ray, natürlich im Mediabook...
Zugegeben, das Cover sieht ganz schick aus, aber ob sich das lohnt?
Quelle: amazon.de
Zugegeben, das Cover sieht ganz schick aus, aber ob sich das lohnt?
Quelle: amazon.de
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Der dritte ist imo ein mieses Prequel, bei dem man sofort merkt, das Tsui Hark Regie führte.
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Der zweite scheint ebenfalls zu kommen:
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=121379
Edit: ach so, hatte Timo weiter oben auch schon erwähnt...
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=121379
Edit: ach so, hatte Timo weiter oben auch schon erwähnt...
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Ich hab den dritten imo schon drei Mal eine Chance gegeben, es hat nie gezündet.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Hatte anfangs gezögert, weil die eins ja net so mein Fall war, aber dann konnte ich net widerstehen, als er bereits vor zwei Wochen bei meinem Dealer stand. Auch und vor allem, weil als Zusatzfilm der bockstarke Fabricated City beiliegt. Da habe ich meine Code 1 DVD direkt ersetzt. Gnihihihi
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Cusack - Der Schweigsame ab dem 28.04.2023 im Mediabook in 3 Ausführungen:
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Leonine bringt weitere Chuck Norris Mediabooks mit je 3 Covermotiven im April:
MCQUADE - DER WOLF
MISSING IN ACTION
MISSING IN ACTION 2
MCQUADE - DER WOLF
MISSING IN ACTION
MISSING IN ACTION 2
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Zuletzt kam das American Shaolin Mediabook raus. Von ebenjenen, die auch die Asia-Streifen für teuer Geld verkloppen. Für alle, die sich da jetzt händereibend an den Geldbeutel fassen: Vorsicht! Die Bildqualität muss richtig übel sein.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Ich war mal wieder auf der Filmbörse in Berlin und hab mir die hier geschossen:
Bei den beiden ersten (5 Euro und 15 Euro) habe ich soviel gespart, dass ich meine Zugfahrt von 50 Euro wieder drin hatte...
Allgemein hörte man auf der Messe aber viele über den Mediabook-Wahn vor Ort abranten. Ich denke, die haben ihren Zenit nun langsam überschritten. Wenngleich sie vermutlich bald die einzigen physischen Medien sein werden, die man noch kriegen wird.
In diesem Sinne:
freeman
Bei den beiden ersten (5 Euro und 15 Euro) habe ich soviel gespart, dass ich meine Zugfahrt von 50 Euro wieder drin hatte...
Allgemein hörte man auf der Messe aber viele über den Mediabook-Wahn vor Ort abranten. Ich denke, die haben ihren Zenit nun langsam überschritten. Wenngleich sie vermutlich bald die einzigen physischen Medien sein werden, die man noch kriegen wird.
In diesem Sinne:
freeman
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Aktuell passiert etwas sehr spannendes rund um Nameless Media. Wie man weiß, haben die sich ja den "Terrifier 2" gesichert. Mittels Knebelvertrag durfte Sunfilm ja nur die Cut-Fassung vertreiben. Bei Amazon Prime jedoch kann man den - hier freilich auch von Sunfilm vertriebenen - Film uncut genießen. Was Nameless Media ja so gar nicht schmeckte. Die setzten sogar Postings ab, in denen sie nochmal unterstrichen, warum physische Medien immer noch mehr taugen als Streams. Fand ich geil. Und zutreffend.
Nun haben sie ihre Mediabooks auf den Markt geworfen. Sechs verschiedene Motive und Doppelpacks. Eine Limitierung von über 7000 Exemplaren kam so zustande. In deren Shop und Partnershops innerhalb von Stunden ausverkauft. Komplett. Minuten später tauchten die ersten Scalper bei Ebay auf und verlangten ab 70 Euro aufwärts.
Nameless wird nun sehr hart für seine Limitierung angegangen. Weil sie damit halt das Scalpen befeuern. Was ich nicht verstehe: Was für ein Interesse kann ein Unternehmen haben, derartiges zu befeuern. Es geht ihnen da ja faktisch Geld verloren. Sie würden ja nur profitieren, wenn sie selbst die Scalper wären... Und das schließe ich jetzt mal gutgläubig aus. Und eine Verdopplung des Kaufpreises innerhalb von Minuten kann denen doch nicht entgehen. Warum limitieren die nicht nur 4 von den 6 Editionen und lassen zwei unlimitiert laufen. So könnten sie doch viel mehr absetzen und viel mehr Geld verdienen. Ich check das nicht.
Was ich mich auch frage: Was passiert mit den gekauften digitalen Fassungen von "Terrifier 2" sollte der jetzt irgendwann indiziert oder beschlagnahmt werden? In beiden Fällen dürfte ihn Amazon ja nicht mehr anbieten. Doch dürfen die den dann den Käufern einfach wegnehmen?
Auch interessant: Turbine Medien bringt jetzt Budget Mediabooks raus. In dem Sinne, dass sie an Papier sparen, für das Ergebnis aber aktuelle Mediabook-Preise von 30 Euronen aufrufen. Bei der bisher gefahrenen Qualität müsse man sonst deutliche Aufpreise verlangen. Sie fragen jetzt die User, was sie besser finden. Teure Mediabooks in hoher Qualität oder Mediabooks zu aktuell um die 30 Euro in abgespeckter Qualität. Wie gesagt, wir reden hier von den VERPACKUNGEN! Nicht von den Filmen. Was nur aufzeigt, wie kaputt die Mediabookszene irgendwie ist. Die größte Grütze wird als Mediabook gekauft. Film egal. Was ich außerdem nicht verstehe: Turbine ist genauso ein Label, deren Editionen zumeist sehr schnell ausverkauft sind. Wieso regeln sie die Preisproblematik nicht über eine höhere Auflage?
Zum einen würden sie so mehr Mediabooks verkaufen und mehr Kohle einnehmen, das Scalpen verhindern und dauerhaft ein Produkt zum Verkaufen haben. Höhere Auflage = niedrigere Produktionspreise. Ist doch einfachstes BWL-tum. Sehr seltsam das alles. Was meint ihr?
In diesem Sinne:
freeman
Nun haben sie ihre Mediabooks auf den Markt geworfen. Sechs verschiedene Motive und Doppelpacks. Eine Limitierung von über 7000 Exemplaren kam so zustande. In deren Shop und Partnershops innerhalb von Stunden ausverkauft. Komplett. Minuten später tauchten die ersten Scalper bei Ebay auf und verlangten ab 70 Euro aufwärts.
Nameless wird nun sehr hart für seine Limitierung angegangen. Weil sie damit halt das Scalpen befeuern. Was ich nicht verstehe: Was für ein Interesse kann ein Unternehmen haben, derartiges zu befeuern. Es geht ihnen da ja faktisch Geld verloren. Sie würden ja nur profitieren, wenn sie selbst die Scalper wären... Und das schließe ich jetzt mal gutgläubig aus. Und eine Verdopplung des Kaufpreises innerhalb von Minuten kann denen doch nicht entgehen. Warum limitieren die nicht nur 4 von den 6 Editionen und lassen zwei unlimitiert laufen. So könnten sie doch viel mehr absetzen und viel mehr Geld verdienen. Ich check das nicht.
Was ich mich auch frage: Was passiert mit den gekauften digitalen Fassungen von "Terrifier 2" sollte der jetzt irgendwann indiziert oder beschlagnahmt werden? In beiden Fällen dürfte ihn Amazon ja nicht mehr anbieten. Doch dürfen die den dann den Käufern einfach wegnehmen?
Auch interessant: Turbine Medien bringt jetzt Budget Mediabooks raus. In dem Sinne, dass sie an Papier sparen, für das Ergebnis aber aktuelle Mediabook-Preise von 30 Euronen aufrufen. Bei der bisher gefahrenen Qualität müsse man sonst deutliche Aufpreise verlangen. Sie fragen jetzt die User, was sie besser finden. Teure Mediabooks in hoher Qualität oder Mediabooks zu aktuell um die 30 Euro in abgespeckter Qualität. Wie gesagt, wir reden hier von den VERPACKUNGEN! Nicht von den Filmen. Was nur aufzeigt, wie kaputt die Mediabookszene irgendwie ist. Die größte Grütze wird als Mediabook gekauft. Film egal. Was ich außerdem nicht verstehe: Turbine ist genauso ein Label, deren Editionen zumeist sehr schnell ausverkauft sind. Wieso regeln sie die Preisproblematik nicht über eine höhere Auflage?
Zum einen würden sie so mehr Mediabooks verkaufen und mehr Kohle einnehmen, das Scalpen verhindern und dauerhaft ein Produkt zum Verkaufen haben. Höhere Auflage = niedrigere Produktionspreise. Ist doch einfachstes BWL-tum. Sehr seltsam das alles. Was meint ihr?
In diesem Sinne:
freeman
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Man sollte einfach wieder den Anfängen wehren und die Scheiben im CD-Case bringen. Platzsparend und man kann vorhandende CD-Regale verwenden. Die Frage zu deiner Frage ist natürlich, wo sich der Peak der out of prince limited Zahlen befindet, bei dem limited nicht mehr als Kaufargument zählt oder nach Verarsche anmutet. Ist der Mythos als Limited Publisher zudem mehr wert, als ein paar mehr Euronen mit größerer Auflage abzugreifen?
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Aber die Titel sind ja vor allem auch deswegen so schnell ausverkauft, weil die Leute eben wissen, dass sie schnell ausverkauft sein werden - siehe Klopapier-Effekt in der Corona-Pandemie. Diese Labels spielen mit der Angst der Käufer, nichts mehr abzubekommen. Wird mehr produziert, warten potenzielle Käufer eher auf einen Preisverfall und die Gewinnspanne fällt niedriger aus.
Natürlich könnte man versuchen, das Ganze so zu justieren, dass die Titel möglichst exakt den Marktbedarf bedienen, so dass man alles abverkauft hat und genau dann der Bedarf auch gedeckt ist. Aber man kann sich ja vorstellen, dass das unheimlich schwer einzuschätzen ist, zumal das Interesse ja je nach Film stark variieren kann. Da hat man sich als Label auch mal schnell verkalkuliert.
Natürlich könnte man versuchen, das Ganze so zu justieren, dass die Titel möglichst exakt den Marktbedarf bedienen, so dass man alles abverkauft hat und genau dann der Bedarf auch gedeckt ist. Aber man kann sich ja vorstellen, dass das unheimlich schwer einzuschätzen ist, zumal das Interesse ja je nach Film stark variieren kann. Da hat man sich als Label auch mal schnell verkalkuliert.
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Das würde ich auch als ein sinnvolles Vorgehen erachten.
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Und irgendwie macht das Nameless ja bereits. Allerdings bezeichnen sie das dann als B-Ware und fabulieren irgendwas von Produktionsfehlern usw. Da ebenjene B-Ware meist ganze 10 Euro billiger ist, hab ich da schon mehrfach mal zugeschlagen (vor allem, wenn die ihre 30 Prozent Aktionen hatten) und da noch nie irgendwas bemerkt. Vermutlich wollen sie sich so ihren Limited-Laden-Status auf Teufel komm raus bewahren. Doch auch da bleibt halt die Frage, warum nicht, wie angedeutet, limitierte Auflagen und unlimitierte machen. So schiebt man Scalpern den Riegel vor und kann so viele Filmfans wie möglich bedienen. Und sagen wir es doch, wie es ist: Sammler würden dann vermutlich trotzdem noch utopische Preise für die limitierten Cover zahlen. So wären alle irgendwie glücklich. Und Nameless würde sich ja auch nicht Preise kaputtmachen, bzw. gehe ich davon aus, dass bei jedem Mediabook um die 20 Euro Marge sein werden. Da verdient man auch noch, wenns mal nur 20 Euronen kostet.
Auch wichtig: Man muss bei dem ganzen Limited-Gedöns immer auch bedenken, dass man schon zwischen ausverkauft und abverkauft unterscheiden muss. Ich gehe nämlich fest davon aus, dass Nameless aktuell vielleicht nichts mehr liefern kann, aber beispielsweise auf Börsen "Terrifier 2" an jedem zweiten Stand zu haben sein wird. Zu da noch fairen Preisen. Habe ich zuletzt in Berlin bei Conan 2 beobachtet. Gilt überall als ausverkauft, kostet bei Ebay und Co. ordentlich und war dort für 25 Flocken zu haben. Weshalb man nur raten kann, diese Scalper-Preise nicht zu bezahlen. Terrifier 2 soll bereits für 200 Euro über den Tisch gegangen sein, wie ich bei Youtube vernahm. Dafür fahr ich nach Berlin und zurück und hab Terrifier 2 und 5 andere Mediabooks im Gepäck
Kurzum: So recht verstehe ich das Agieren der Label, die mit diesen albernen Limitierungen arbeiten, nicht.
In diesem Sinne:
freeman
Auch wichtig: Man muss bei dem ganzen Limited-Gedöns immer auch bedenken, dass man schon zwischen ausverkauft und abverkauft unterscheiden muss. Ich gehe nämlich fest davon aus, dass Nameless aktuell vielleicht nichts mehr liefern kann, aber beispielsweise auf Börsen "Terrifier 2" an jedem zweiten Stand zu haben sein wird. Zu da noch fairen Preisen. Habe ich zuletzt in Berlin bei Conan 2 beobachtet. Gilt überall als ausverkauft, kostet bei Ebay und Co. ordentlich und war dort für 25 Flocken zu haben. Weshalb man nur raten kann, diese Scalper-Preise nicht zu bezahlen. Terrifier 2 soll bereits für 200 Euro über den Tisch gegangen sein, wie ich bei Youtube vernahm. Dafür fahr ich nach Berlin und zurück und hab Terrifier 2 und 5 andere Mediabooks im Gepäck
Auch hierzu ein interessanter Fakt: Der von mir bereits hier besprochene "The Rescue", der chinesische Katastrophenknaller, wurde von Nameless höchstselbst auf Blu-ray (und nur darauf) als Amaray verkloppt. ZWEI Wochen SPÄTER kamen dann erst imo 4 verschiedene Mediabooks. Wie kann sich das - im Bezug auf dein "verkalkulieren" - rechnen? Ich kann mir schon nicht vorstellen, dass die Blu-Amaray viele kaufen. Aber die Mediabooks?Natürlich könnte man versuchen, das Ganze so zu justieren, dass die Titel möglichst exakt den Marktbedarf bedienen, so dass man alles abverkauft hat und genau dann der Bedarf auch gedeckt ist. Aber man kann sich ja vorstellen, dass das unheimlich schwer einzuschätzen ist, zumal das Interesse ja je nach Film stark variieren kann. Da hat man sich als Label auch mal schnell verkalkuliert.
Kurzum: So recht verstehe ich das Agieren der Label, die mit diesen albernen Limitierungen arbeiten, nicht.
In diesem Sinne:
freeman
- deBohli
- Palmenkicker
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- Registriert: 15.10.2005, 10:32
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Re: Unser großer Mediabook-Fred
Genau, wieso gehen die Labels nicht wie in den UK vor? Zuerst gibt es eine auf z.B. 2000 Stück limitierte Version im Mediabook, danach folgt eine normale Scanavo-Disc ohne Booklet, Wechselcover etc. Dann finden alle Interessengruppen den Zugang zum Film und man kann selbst entscheiden, was wichtiger ist. LE-Gedöns oder Inhalt.
Ich frage mich immer wieder, für wen diese Mediabooks überhaupt hergestellt werden. Wahnsinnige "Sammler" wie Playzocker, die sich Mediabooks kaufen, weil es Mediabooks sind? Beinharte Fans der Filme, welche auch den Trash XY so heftig lieben, dass sie die Edelausgabe wollen? Neugierige Menschen, die den Film auf der Watchlist haben?
Oft vermute ich, dass die meisten Käufer:innen der Mediabooks die Filme weder kennen, noch schauen möchten oder auch wirklich sichten.
Ich frage mich immer wieder, für wen diese Mediabooks überhaupt hergestellt werden. Wahnsinnige "Sammler" wie Playzocker, die sich Mediabooks kaufen, weil es Mediabooks sind? Beinharte Fans der Filme, welche auch den Trash XY so heftig lieben, dass sie die Edelausgabe wollen? Neugierige Menschen, die den Film auf der Watchlist haben?
Oft vermute ich, dass die meisten Käufer:innen der Mediabooks die Filme weder kennen, noch schauen möchten oder auch wirklich sichten.
Re: Unser großer Mediabook-Fred
Macht Turbine das nicht sogar schon so?deBohli hat geschrieben: ↑13.04.2023, 07:50Genau, wieso gehen die Labels nicht wie in den UK vor? Zuerst gibt es eine auf z.B. 2000 Stück limitierte Version im Mediabook, danach folgt eine normale Scanavo-Disc ohne Booklet, Wechselcover etc. Dann finden alle Interessengruppen den Zugang zum Film und man kann selbst entscheiden, was wichtiger ist. LE-Gedöns oder Inhalt.
Wenn man sich die Kommentare mancher Mediabook-Käufer und Limited-Sammler anschaut, dann hat man eh das Gefühl, dass es fast vollkommen egal ist, dass auf der Disc ein Film drauf ist und wie man den findet. Hauptsache limitiert, Hauptsache haben. Da hab ich schon Sachen gelesen wie "Film XYZ find ich ja eigentlich kacke, aber das Mediabook Cover B habe ich mir dann doch einfach zulegen müssen".
Andrerseits will ich nicht zu sehr motzen. Solche Leute sind ja mit der Grund, warum der Markt für physische Medien noch am Leben ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
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