80er und 90er Actionfilme auf Blu-ray (4K Ultra-HD)
Re: 80er und 90er Actionfilme auf Blu-ray (4K Ultra-HD)
Für mich auch nicht nachvollziehbar. Habe mal rechechiert, selbst wenn keine UT vorliegen, die man lizensieren könnte und man somit neue professionell erstellenlassen müsste, kostet das einmalig rund 14€ pro Filmminute, ein Witz. Wohlgemerkt geht das heute ja auch mit KI für ein Butterbrot. Mir fallen keine sinnvollen Gründe dagegen ein.
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
Ich habe mir die Lighthouse-Version gegönnt und gerade einmal nachgeschaut. Alle Sprachfassungen (Deutsch, Englisch, Kantonesisch) kommen tatsächlich ohne Untertitel.
KI-Untertitel würde ich btw. nicht empfehlen. Ich hatte zuletzt eine Bootleg-Blu vom letzten pösen Uwe-Boll-Film im Player. Da haben die Bootleger genau damit gearbeitet. Und es war furchtbar. Man spürt einfach, dass die KI jeden Satz einzeln her nimmt und übersetzt. Es entsteht kein Zusammenhang. Satz 1 hat gerne gar nichts mit Satz 2 zu tun, der aber zur Sinneinheit gehört. Schrecklich. Auch da braucht es einen Gegenleser. Der koschd Geld. Das will keiner bezahlen. Also würde man per se das 14 Euro-Angebot von Timo nutzen, das dann sicher auch zu teuer ist. Ergo: Weglassen. So kann man zumindest mal horchen, wie Jet Li klingt, ansonsten ist vor allem die Kanton-Tonspur kaum mehr als ein witzloses Gimmick. Das aber besser klingt als die deutsche Tonspur. Nunja...
In diesem Sinne:
freeman
KI-Untertitel würde ich btw. nicht empfehlen. Ich hatte zuletzt eine Bootleg-Blu vom letzten pösen Uwe-Boll-Film im Player. Da haben die Bootleger genau damit gearbeitet. Und es war furchtbar. Man spürt einfach, dass die KI jeden Satz einzeln her nimmt und übersetzt. Es entsteht kein Zusammenhang. Satz 1 hat gerne gar nichts mit Satz 2 zu tun, der aber zur Sinneinheit gehört. Schrecklich. Auch da braucht es einen Gegenleser. Der koschd Geld. Das will keiner bezahlen. Also würde man per se das 14 Euro-Angebot von Timo nutzen, das dann sicher auch zu teuer ist. Ergo: Weglassen. So kann man zumindest mal horchen, wie Jet Li klingt, ansonsten ist vor allem die Kanton-Tonspur kaum mehr als ein witzloses Gimmick. Das aber besser klingt als die deutsche Tonspur. Nunja...
In diesem Sinne:
freeman
Blue Heat und Cold Heaven ab 22.10.2026:

Toy Robot Video veröffentlicht in UK am 7. Dezember 2026 Passenger 57 auf 4K Ultra HD Blu-ray.
Für den Release wurde ein neuer 4K Scan von Original Kameranegativ angefertigt.
Der Schakal soll nächstens Jahr eine 4K-Veröffentlichung bekommen.
Ebenso Con Air: