Defekte Blu-rays

Glorreiche Schinken in neuer Schärfe - wenn Actionfilme eine HD-Veröffentlichung erhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Defekte Blu-rays

Beitrag von SFI » 26.01.2019, 16:35

Vince hat es bereits im Media Markt Fred angeschnitten, aber wie ich nun über das Hifi-Forum mitbekommen habe, scheint sich das Problem zu häufen.

vstverstaerker schrieb:
Es gibt eine ganze Reihe bereits nicht mehr abspielbarer Blu-rays aus einem bestimmten Produktionszeitraum, so um 2010, 11 rum.
Leider ist das Thema bisher kaum verbreitet, so dass es auch entsprechend wenig Anhaltspunkte gibt.

Betroffen sind u.a. auch Bruce Lee Filme, Der Untergang, Der mit dem Wolf tanzt, Baraka usw. Also definitiv nicht nur Nischenzeugs.

Die Labels versuchen für gewöhnlich auszutauschen, wenn man sie anschreibt. Aber Informationen, warum die Defekte auftreten, gibt es fast nicht.
Seine Liste:

reservoir Dogs
planet Terror
black hawk down
der mit dem wolf tanzt
der untergang
face/off
heat
iron man 1-3
léon - der profi
starship troopers
todeszug nach yuma
star trek (neu)
baraka
tomb raider
scarface

Ein User ergänzte:
Hier mal eine erweiterte Liste mit teilweisen Ausfällen:

Apocalypto
Babel
Bank Job
Baraka
Black Rain
Cowboys & Aliens
Crank 1
Crank 2
Dark Side Of The Moon (Pink Floyd Immersion Box)
Death Proof
Django Unchained
El Cid
Das fünfte Element
Gangs of New York
Inglourious Basterds
Iron Man 1
Der letzte Countdown
Lost Highway
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" (Transit-Film)
Mein letzter Kampf
Der mit dem Wolf tanzt
Die purpurnen Flüsse 1
Die purpurnen Flüsse 2
Reservoir Dogs
Scarface
Shutter Island
Skull Island
Sleepy Hollow
Slumdog Millionaire
Sweeney Todd
The Big Blue
The Sixth Sense
Time Bandits
Todeszug nach Yuma
Transporter 3
Tucker + Dale
Der unglaubliche Hulk
Der Untergang
Der Untergang des Römischen Reiches
Die Verurteilten
Hobo with a Shotgun
Scriptum
Zurück in die Zukunft 3

ca. 40% davon sind bei mir auch nicht mehr abspielbar

Selbst besitze ich von den Erwähnten nur Baraka und die ist wie ich eben getestet habe, tatsächlich nicht mehr abspielbar.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
soso
Disney Fan
Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2018, 13:27

Re: Defekte Blu-rays

Beitrag von soso » 28.01.2019, 11:16

What :shock:
Da muss ich meine mal testen :roll:

Ein Austausch wäre natürlich wünschenswert :!:

Danke für den Tipp :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Defekte Blu-rays

Beitrag von gelini71 » 28.01.2019, 15:47

Ist also das gleiche was wir in den 80igern mit CDs hatten - da gab es auch einige die nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben haben weil sich die Druckfarbe durch die Infoschicht gefressen hatte und somit der datenträger unbrauchbar wurde.
Damals wurde uns übrigens erzählt die CD hält ewig :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Defekte Blu-rays

Beitrag von Vince » 28.01.2019, 18:38

Meine CDs halten bisher tatsächlich immer noch alle, hatte da noch keinen Ausfall.
Die meisten der in der Liste genannten Filme hab ich noch als DVD, nicht BR. Was ich als BR habe, ist Skull Island (wobei die doch noch sehr neu ist... hab ich auch vor wenigen Wochen nochmal im Player gehabt), Shutter Island und Iron Man 3. Müsste ich bei Gelegenheit mal prüfen...

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Defekte Blu-rays

Beitrag von kami » 29.01.2019, 08:04

Hab mal drei der genannten Blu-rays ausprobiert (Star Trek, Iron Man und den zweiten Hulk), laufen alle drei ohne Probleme. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht gar keinen Defekt der Discs gibt, sondern Inkompatibilitäten zwischen den alten Disc-Strukturen und der inzwischen geupdateten Firmware des Players verantwortlich sind. Wenn allerdings die Austausch-Discs funktionieren, ist die These wohl hinfällig, es sei denn, die wurden von Grundauf neu gemacht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Defekte Blu-rays

Beitrag von SFI » 29.01.2019, 08:11

Könnte mir auch vorstellen, dass es wie damals bei dem CD Problem und den Warner DVDs, lediglich ein Pressfehler einer bestimmten Charge ist. Der HF User hatte auf mehreren Playern getestet, um besagtes Software Problem auszuschließen. Habe meine Baraka mittlerweile ebenfalls auf zwei weiteren BD-Playern getestet, geht nicht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Defekte Blu-rays

Beitrag von gelini71 » 29.01.2019, 09:50

Das sogenannte "Schlieren Problem" bei den DVDs war aber nicht nur auf Warner DVDs beschränkt, die Dreier DVD Box von "Spiderman" war von Columbia und hatte auch das Problem, ebenso "Das Schweigen der Lämmer" von MGM
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Re: Defekte Blu-rays

Beitrag von vstverstaerker » 31.01.2019, 18:33

Danke für's Posten hier :26
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste