Unser großer Mediabook-Fred

Glorreiche Schinken in neuer Schärfe - wenn Actionfilme eine HD-Veröffentlichung erhalten.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von Vince » 14.04.2023, 07:05

Der Minderheit, die überhaupt noch Filme kauft, ihr eigentümliches Auswahlverhalten vorzuwerfen, das ist in der Debatte für mich der falsche Ansatz. Schuld ist es doch im Endeffekt der globale Markt, sprich die Majors, die ihre Kunden ganz bewusst zum Streaming umerzogen haben, so dass wir inzwischen das meiste nur noch in geringen Auflagen und vieles gar nicht mehr physisch ordern können. Wenn man den Pool leert, ist es nur logisch, dass in der Pfütze der Schlamm übrig bleibt. Ihr geht automatisch davon aus, dass die Alternative zum aktuellen Verhalten der Sammler ein Szenario wäre, in dem die gleichen Personen ihre Auswahl nach Inhalt und Qualität treffen würden. Tatsächlich wäre die Alternative aber, dass diese Personen einfach gar nicht mehr kaufen würden. Ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln. Momentan hat man ja zumindest als Filminteressierter noch die Möglichkeit, Filme zu kaufen, wenn sie einen interessieren. Auch wenn man dann eben in den sauren Apfel beißen und ein Mediabook kaufen muss, obwohl es ein Keep Case auch getan hätte.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von SFI » 14.04.2023, 07:18

Interessante Sichtweise. Das was du beschreibst, gilt aber idR. nur für spezielle Filme abseits des Massenmarktes. Selbst besagter Terrifier 2 gibts ja im Keep Case.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von Vince » 14.04.2023, 08:00

Klar, ich nehme an, Filme abseits des Massenmarktes sind auch die Filme, auf die sich freeman (Actionschund) und deBohli (Arthaus und Obskuritäten) bezogen. ;) Natürlich gibt es weiterhin den neuen Star Wars und James Bond auf Disc. Aber auch die in deutlich geringeren Auflagen. Und auch was Mainstream-Ware angeht, hat man eben leider nicht mehr bei jedem Film die Garantie, dass es auch wirklich auf Disc erscheinen wird.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 10.05.2023, 19:44

Terrifier 2 zündet die nächste Eskalationsstufe. Ende April war in Neuss Filmbörse. Deutlich vor dem offiziellen Release der Terrifier 2 VÖs. Neuss muss das Event sein, bei dem auch der Chef von EYK gerne vor Ort ist. Entsprechend hatten dort alle auf Mediabooks zu vernünftigen Preisen gehofft, da Nameless bei dem Titel auch mit EYK kooperiert. Doch der EYK-Chef war krank, die Gegenwart gestrichen. Die Folge: Die Verkäufer, die ansonsten da waren, haben einfach mal Scalper-Preise verlangt. Beginnend bei 60 Euro soll es bis 180 Euro hochgegangen sein. Die MBs hatten eigentlich 45 gekostet. Nochmal: Die waren da noch gar nicht draußen, konnten also auch nicht ausverkauft sein - und waren sie ja auch nicht, denn die Händler hatten sie ja. Bei einer 7000er Auflage auch irgendwie unrealistisch.

Und es soll tatsächlich einige gegeben haben, die die Scalper-Preise gezahlt haben. Insofern kann man den Händlern eigentlich nur zu dem smarten Move gratulieren und über die "aktuelle Filmfan-Szene" nur den Kopf schütteln. Vielleicht sollte denen mal irgendwer sagen, dass Mediabooks KEINE Wertanlage sind? :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 23.05.2023, 20:11

Das Label Redrum versuchte es jetzt auf die ganz platte Tour. Wollten zu dem "Filmjuwel" Trauma vier Mediabooks rausbringen, die sich alle in ihrem Bonusteil unterschieden. Mal mit Drehbuch, mal mit CD und mal mit was anderem rauskommen sollten. Wurde dem Label direkt zum Verhängnis, da viele MB-Sammler merkten: Hoi, um alles zu dem Film zu haben, MUSS ich ihn ja viermal kaufen. Darunter eine Version, bei der gar nicht klar war, wie sie aussehen sollte und was als Bonus drin sein sollte. Kostenpunkt mal eben 60 Euro - pro Mediabook. Es folgte ein Shitstorm deluxe und das Label ruderte wenig überzeugend zurück. Jetzt bekommt man für 60 Euro alle vier Extras - beinahe ein Schnapper. :lol:

Alles in einem Video zusammengefasst

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von SFI » 24.05.2023, 05:05

Früher hätte man die Limited Edition Süchtigen damit gekriegt. Social Media ist echt doof. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 24.05.2023, 19:52

Witzigerweise trieb das ja noch gaaaanz andere Blüten. Redrum erklärte nämlich, weltweit exklusiv die Rechte zu haben. ZWei Tage später kommt das österreichische Label Black Lava und kündigt eigene Editionen an. Da war dann richtig Polen offen. Und es kam noch ein dritter Lizenshalter für den deutschsprachigen Raum dazu. Am Ende lagen alle überquer und wollten gegenseitig rechtliche Schritte einleiten. Mediabooks, der Tod des Filmes :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 06.06.2023, 20:26

War am WE wieder auf der Filmbörse in Berlin. Zunächst mal @ Stefan: Mica meinte, ich solle ihren größten Fan lieb grüßen. Bussale Stefan! :lol:

Bild

Die überall "ausverkauften" Terrifier 2 Mediabooks lagen dort wie Steine im Regal. Kein Wunder bei den Preisen:

Bild

Teil 1 im Mediabook fiel etwas humaner aus.

Ich hab mir aber nur die Mediabooks zu "Tiger Cage 3" und "Glorious" gegönnt. Beide 15 Euronen.

Grüßle:
Pierre

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von StS » 06.06.2023, 20:30

freeman hat geschrieben:
06.06.2023, 20:26
@ Stefan: Mica meinte, ich solle ihren größten Fan lieb grüßen. Bussale Stefan! :lol:
Verdammt! Sie hatte mir doch Verschwiegenheit versprochen! :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 06.06.2023, 20:32

:lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von SFI » 07.06.2023, 05:30

Echt lässiger Moment, fast als ob du genau weißt, dass es gleich hinter der Bühne zur Sache geht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 07.06.2023, 19:14

:oops: :wink:

Gnihihihihi

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von StS » 29.06.2023, 17:30

Angekommen:

Bild

Remake (R-Rated und Unrated) plus Originalfilm.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 05.07.2023, 20:20

Bei Müller sind einige der überteuerten Mediabooks mit den alten Asiakrachern um die Hälfte im Preis gefallen. Darunter:

City Wolf 2
Killer Target
Born Hero 2
Sex & Zen
Black Cat
Peace Hotel

Jeweils nur bestimmte Cover und jeweils 18 Euronen.

Und icke habe mir das stylische "Limbo" Mediabook gegönnt. Übler Film btw. Übel im Sinne von an die Nieren gehend.

Bild

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 18.07.2023, 19:49

Bei Müller ist nun der erste Schwung der Müller-exklusiven Mediabooks von mediacs aus der Color of Entertainment Reihe um ein Drittel gesenkt worden. Darunter "Death Wish" mitm Bruce, "Equilibrium", "Gods of Egypt", "Killer's Bodyguard" und "Hateful Eight"... Die mit UHD-Disc kommen jetzt 23 Euro (vorher 35) und normale DVD / Blu - Kombi koscht 20 statt 30 Euronen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 08.08.2023, 19:52

Hab mir mal die Actiongülle gegönnt:

Bild
Bild
Bild

Zumindest bei "Karate Tiger 3" hab ichs schon bereut. Technisch über weite Strecken echt genial, aber bisherige Cutszenen wurden aus irgendeiner SD-Quelle eingefügt, was gruseligst aussieht und immer wieder aus dem Film rausreißt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von StS » 09.08.2023, 17:53

Angekommen:

Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 29.08.2023, 19:54

Habe mir das High Tension Mediabook gegönnt. Da scheint Plaion aber durchaus auch ein paar Problemchen gehabt zu haben. Dieses Unboxing ist dahingehend urst geil: High Tension Unboxing

Dazu gesellen sich Rechtschreibfehler satt. So heißt Alexandre Aja auf dem Backcover im Fließtext Alexandere Aja... Das sieht ja sogar falsch aus. :lol: Kommasetzung ist auch schwierig. Made in Germany... ein ganz eigenes Signum inzwischen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von SFI » 30.08.2023, 05:13

Kommst mal zu mir auf die Arbeit, selbst die Obrigkeit schafft keinen fehlerfreien Dreizeiler und da rede ich noch gar nicht vom Stil. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 30.08.2023, 19:20

Wer brauch schon Rächtschraibung?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 14.09.2023, 20:47

Beim Weekend of Hell habe ich mir zu fairen Kursen gegönnt:
Bild
Bild
Bild

Bild
Letzterer vollpreisig...

Heute kam er hier an:
Bild

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von freeman » 10.10.2023, 19:38

Habe mir Parker und Bulletproof Monk im Rahmen der Prime Days für jeweils 15 Teuronen gegönnt.

Derweil habe ich mit Interesse die VÖ im Lederbuch von "House 1-4" verfolgt. Da scheint NSM einige echte Böcke geschossen zu haben. Highlights:
  • Die UHD-Fassungen sind simple Upscales!
  • Das beiliegende Buch führt einfach noch einmal alle Booklets der beiliegenden 4 Mediabooks zusammen. Falls man also nicht die Filme einzeln zum Klo schleppen möchte, um die da zu lesen, kann man sich das Buch direkt in Griffweite legen :lol:
  • All das gibt es für "nur" 190 Euro... bei Amazon teils nochmal ein Hunderter mehr... Und der deutsche Michel? Der kauft es... :lol:
In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von StS » 20.11.2023, 17:45

Angekommen:

Bild

:D

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von John Woo » 27.11.2023, 21:22

"John Carpenter’s Vampires: Los Muertos" als Mediabook gekauft (gibt leider keine Amaray).
Fürchte, der Film taugt nicht viel, aber bei Carpenter bin ich Komplettist, auch wenn er nur produzierte.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Unser großer Mediabook-Fred

Beitrag von SFI » 28.11.2023, 05:05

Bin gespannt. Fand ihn in meiner Sturm und Drang Phase gut und afair hatte er damals in den Foren einen guten Leumund. Obs heutzutage unfreiwillig komisch wird ... :?:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste