Blu-ray: Stand der Dinge

Glorreiche Schinken in neuer Schärfe - wenn Actionfilme eine HD-Veröffentlichung erhalten.
Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 31.01.2009, 10:59

Also, ich will auch bald HD-fähig sein, bzw. mein Equipment soll es sein :lol: .
Nur schwank ich zwischen PC und Fernseher.
Fernseher + Player is ja so schon teuer, aber wenn ich meinen PC nachrüst + Monitor, dann ordentlich und da würd ich im Moment auch so auf 900 Euro kommen. Wär mir eigentlich trotzdem lieber, weil ich alles am PC mach.

Und wenn ich mir Blu-Rays hol, dann nur die technisch richtig guten. Ich mein, wenn ne Blu-Ray nur Bild- und Tonwerte um die 5/10 hat, kann ich mir auch weiterhin die DVD holen.

Muss halt noch warten, bis die Preise studentenfreundlich sind. :D
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.01.2009, 14:19

Naja Player und TV gibts zusammen für rund 600 EUR, damit kann man schon was anfangen! So mit 22 oder 24" TFTs brauchste imo erst gar nicht anfangen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 31.01.2009, 14:48

WTF du guckst nur über den PC deine DVDs? Das könnte ich nicht, ich brauch eine bequeme Couch und ein schönes großes Bild um einen Film geniesen zu können.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 31.01.2009, 17:06

Ich hab netmal ne Couch :roll:

Ich gammel mich halt in mein Bett und lass den Film auf dem zweiten Monitor laufen nur für ne Bierhalterung muss ich mir noch was einfallen lassen :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.01.2009, 17:43

Bist halt doch voll der männlichste Mann! Geil! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 01.02.2009, 01:35

SFI hat geschrieben:Naja Player und TV gibts zusammen für rund 600 EUR, damit kann man schon was anfangen! So mit 22 oder 24" TFTs brauchste imo erst gar nicht anfangen.
Wo gibt es denn nen Player und TV so günstig?
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.02.2009, 08:45

LG 32 3000 für 389 EUR -> ist zwar nur HD Ready, aber bei 82cm ausreichend. Habe den TV selbst, als Einsteiger TV sicher empfehlenswert.

Samsung BD P 1500 für 168 EUR -> da biste dann sogar noch unter 600 EUR.

Ich hab ja den Sony BDP S300, der Nachfolger ist aber auch schon für rund 230 EUR zu bekommen. In Anbetracht der sinkenden BD Preise, vor allem im Ausland, ist das sicher eine gute Investition. Viele BD gibts in UK mit dt. Ton, da bezahlt man dann für neue Scheiben wie aktuell Hellboy II, Wanted etc. rund 16-18 EUR, sehe also wirklich keinen Grund noch DVDs zu kaufen. Auch in D gibts immer öfters 15 EUR BD Aktionen. Klar kommt jetzt wieder die Argumentation, dass das HD Erlebnis auf 82cm nicht der Bringer ist, aber hey 95% hören doch auch auf einer 100 EUR Plastikanlage Musik! :lol: Hatte man vorher eine Röhre so wie ich, dann denkt man auch bei einem 82cm LCD + BD, dass man vorher blind war, probiert es aus. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 02.02.2009, 17:01

@ SFI: Nochmal im Klartext: Du meinst, Blu-ray am PC zu schauen, lohnt sich nicht?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.02.2009, 17:24

Doch schon, aber imo halt nicht zwingend auf den üblichen TFT Größen von 19"-22". Man kann ja den PC mit BD Laufwerk per HDMI an einen LCD anschließen, aber auf so kleinen Diagonalen naja da reicht imo auch ne scalierte DVD. Auf der anderen Seite, kann man sich aber auch BD kaufen, man wird ja nicht sein Leben lang auf nem PC gucken. Bei entsprechenden BD Preisen spart man dann auf Dauer auch noch Kohle, da man dann später, sofern man doch mal auf die Idee käme seine DVDs gegen BDs auszutauschen, weniger zu tun hat. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 12.02.2009, 00:00

Was ist eigentlich von HD-Demonstrationen in Elektromärkten und -geschäften zu halten? Bekommt man da einen guten Eindruck vom Medium oder wird da zuviel getrickst, sprich, dem Kunden etwas vorgegaukelt, was zuhause schon wieder ganz anders aussieht? Weil, hab eben mein Hirn auf Hochtouren laufen lassen...ein neuer Fernseher wäre nicht verkehrt. Fernsehen selber schaue ich zwar nicht soviel, DVD dagegen schon häufiger, bei HD weiß ich eben nicht, wie gut das wirklich aussieht, deswegen würde ich mir sone Demo gerne mal ansehen.

Davon sind dann nämlich alle anderen Dinge abhängig (LCD oder Plasma, Bildschirmdiagonale etc.), wobei jeweils Plasma und Full-HD aus verschiedenen Gründen so oder so ausscheiden.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.02.2009, 05:52

Naja wie das generell ausschaut kann ich nicht sagen, halte auch nicht viel von diesen Märkten, da u.a. recht überteuert und auf einer Ebene mit einem großen deutschen Blatt! :lol: Sicher ist aber, dass man zu Hause meistens noch ein besseres Bild hingekommt, da die Werkseinstellungen bei manchen TVs echt zu wünschen übrig lassen. Wie man jetzt aber bei einem HD Bild tricksen kann (mal abgesehen von die Farben reindrehen usw) weiß ich jetzt nicht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 02.03.2009, 00:18

James Camerons “Avatar”: Erster 3D-Film auf Blu-ray Disc ab 2010?
James Camerons "Avatar" hat gute Chancen darauf, einer der ersten Kinofilme zu werden, der in 3D auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird. Der US-Kinostart des in 3D produzierten Films ist für den 18. Dezember geplant. Cameron wurde bei den Dreharbeiten mit 3D-Kameras und -Displays von Panasonic unterstützt und beabsichtigt, den Film auch fürs Heimkino in 3D zu veröffentlichen.

Panasonic hat kürzlich in Hollywood ein eigenes Entwicklungszentrum für 3D-Technologie eröffentlicht und setzt darauf, möglichst viele Hollywood-Studios für die eigene Technik gewinnen zu können. Neben Panasonic entwickeln auch andere Firmen Verfahren für 3D auf Blu-ray Disc und welche Technik der Standard der Blu-ray Disc Association wird, ist derzeit noch offen. Im Unterschied zur herkömmlichen "Anaglyphen"-Technik, bei denen der 3D-Effekt durch Farbfilter erzielt wird, sollen die für die Blu-ray Disc geplanten Verfahren zwei getrennte Bilder für das linke und rechte Auge darstellen.

Bereits auf der CES in Las Vegas demonstrierte Panasonic mit Prototypen eines modifizierten 3D Blu-ray Disc-Players und 3D-Plasmas die Darstellung von Blu-ray Discs in 3D. Die Markteinführung strebt Panasonic für 2010 an.
Quelle: AreaDVD
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 31.03.2009, 10:06

Hmm, also ich werd wohl jetzt doch vorerst SFIs Rat befolgen und mit HD-Ready einsteigen. Ich denk mal bei 32" macht's nicht so den Unterschied beim Bild, aber beim Preis halt immer noch :D
FullHD werd ich mir dann holen wenn ich auch noch genug Geld für ne gescheite Anlage usw. hab.

Gibt's eigentlich bei BluRay Playern was zu beachten? Also kommt jeder mit 1080p klar? Sind die Region-Free, kann ich RC1-DVDs auf allen schauen?
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 31.03.2009, 11:36

nope, es gibt zwar hier und vereinzelte codefree BDP, aber idR nicht. :( Die neuen BDP können alle 1080p, gucken musste noch ob die 24fps verarbeiten können.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 31.03.2009, 12:38

Ich will ja auch auf BR umsteigen und wäre natürlich an nem guten Player interessiert, mein TV ist nen 42 Zoll vom Samsung HD Ready, afaik. Hat jemand nen Tipp was für nen Player ich mir holen soll. Darf gerne Codefree sein ;) Achja so Preisklasse bis 200€ sag ich mal.

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 31.03.2009, 14:11

Schau dir den an: KLICK - dürfte so ziemlich der einzige aktuelle BDP unter 200 EUR sein.

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 31.03.2009, 14:17

Ich verstehe echt nicht warum du kein Full HD nimmst. So kaufst du ja 2x und großartig teurer sind diese Geräte auch nicht.
Entweder richtig oder gar nicht, so sehe ich das...
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 31.03.2009, 14:20

... und ich verstehe nicht warum man sich 3,50 € Boxen mit 7000 Watt aus dem Blödmarkt kauft! :lol: Entweder neutrale und richtige Musikwiedergabe oder gar keine Musik. :P Klar, wenn man einen günstigen Full HD bekommt, dann sollte man zuschlagen, ist das Budget knapp dann muss man halt Kompromisse machen und da ist ein HD Ready TV im Vergleich zu Brüllboxen imo doch das kleinere Übel. :wink: Wer vorher ne Röhre hatte, wird auch bei einem HD Ready :shock: machen. Ich wollte mir auch erst einen Full HD kaufen, aber bei all den Kinderkrankheiten und der Sache mit 24p etc. hatte ich keine Lust so viel Geld auszugeben und wollte erst mal in die Sache reinschnuppern.

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 31.03.2009, 17:22

tech-c hat geschrieben:Entweder neutrale und richtige Musikwiedergabe oder gar keine Musik. :P Klar, wenn man einen günstigen Full HD bekommt, dann sollte man zuschlagen, ist das Budget knapp dann muss man halt Kompromisse machen
Seh ich genauso. Man schließt ja auch kein 7.1 Denon-System an seine 13" Röhre :D
Ich bin Student und verdien nebenbei nix dazu, ausser mal in den Sommerferien, daher is mein Budget arg begrenzt.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 26.04.2009, 17:43

So endlich isses soweit, ich hab die magischen 600 Steine zusammen 8-)
Gibt's aktuell Empfehlungen?
Im Moment tendiere ich zu dieser schicken Samsung-Kombi
http://www.amazon.de/Samsung-32-436-Zol ... 911&sr=1-1
http://www.amazon.de/Samsung-Player-Tru ... 051&sr=1-2

Was halten die erfahrenen BluRays-Besitzer davon?
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.04.2009, 19:38

joh, schau doch ma bei hifi-forum.de vorbei, dort gibts mit Sicherheit Erfahrungsfreds zu den Geräten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Alucard
Disney Fan
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2004, 13:04
Wohnort: NRW

Beitrag von Alucard » 27.04.2009, 15:56

Seemi hat geschrieben:http://www.amazon.de/Samsung-Player-Tru ... 051&sr=1-2

Was halten die erfahrenen BluRays-Besitzer davon?
Wie gibt der Player den Ton denn aus? Als Bitstream, oder "nur" als PCM? Bei der Amazon-Beschreibung steht's leider nicht dabei...
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 27.04.2009, 17:27

Bin jetzt durch's HiFi-Forum schon auf den Panasonic 30 (oder evtl 60) umgeschwenkt, weil da des DVD-Upscaling besser sein soll als beim Samsung 1500.

Jetzt steh ich vor der Frage ob ich nicht doch noch warte bis die 100Hz Fernseher günstiger werden :roll:

@alucard: ehrlich gesagt, keine Ahnung...
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 27.04.2009, 18:48

Seemi hat geschrieben:Bin jetzt durch's HiFi-Forum schon auf den Panasonic 30 (oder evtl 60) umgeschwenkt, weil da des DVD-Upscaling besser sein soll als beim Samsung 1500.

Jetzt steh ich vor der Frage ob ich nicht doch noch warte bis die 100Hz Fernseher günstiger werden :roll:
Auf einem 32Zoll-Gerät fällt das Ruckeln bei vielen DVDs und BRs zwar nicht so auf wie bei größeren Geräten, dennoch fand ich auch bei einem Freund, der einen 32Zoller besitzt, das Bild bei Kameraschwenks mit eingeschalteter 100Hz Motion Plus-Funktion (oder wie das halt bei den verschiedenen Firmen heißt) deutlich angenehmer. Auf der anderen Seite gibt´s wohl noch keine Modelle mit der Funktion zu dem von Dir gewünschten Preis.
Da ist also entweder verzichten oder warten angesagt.

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 06.07.2009, 16:31

Seemi enters the World of High-Definition:

Blu-Ray Player: Panasonic DMP BD 35
LCD: Samsung 32" B651

Kleine Soundanlage wird denke ich bald folgen wenn ich wieder weng Geld hab. Die Investition hat mein Budget leider doch leicht überschritten, aber jetzt hab ich wenigstens Equipment, das mir sehr gut taugt.

Aktuelle Blu-Ray Liste:
Fear & Loathing in Las Vegas
Batman: The Dark Knight
Wanted
Eden Lake (noch unterwegs)

Hab mir vorgenommen erstmal nur Blu-Rays zu holen inhaltlich und technisch gut sind, ansonsten weiterhin DVDs, die stellt der BD35 schließlich auch sehr gut dar.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste