Blu-ray: Stand der Dinge

Glorreiche Schinken in neuer Schärfe - wenn Actionfilme eine HD-Veröffentlichung erhalten.
Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Blu-ray: Stand der Dinge

Beitrag von Cyborg Cop » 02.01.2009, 17:35

Mal kurz das Forum durchsucht (ist ja noch sehr übersichtlich)....son richtigen allgemeinen Blu-ray-Thread scheints gar nicht zu geben. Mich würde mal interessieren, wie die User hier bei LL zu HD bzw. Blu-ray stehen. Hab schon mitbekommen, daß einige hier schon auf den BR-Zug aufgesprungen sind, aber von manchen eben noch nicht. Paar Fragen als Denkanstoß:

- Beabsichtigst du, bei Blu-ray "mitzugehen" ?
- Mir reicht die DVD. Brauch kein HD.

Also mein Standpunkt ist mittlerweile: Blu-ray kommt definitiv ins Haus (vor einigen Monaten war das noch gar nicht so klar), schätzungsweise so in den nächsten 6 Monaten. In welcher Form ist noch nicht ganz sicher, wird warscheinlich nur auf ein BR-Laufwerk hinauslaufen (stört mich aber nicht, ich schaue seit jeher meine DVDs am PC).

Möchte zwar nicht voreilig urteilen, bevor ich eine BR nicht mal live und real gesehen habe, aber ich denke, ich werde keine meiner momentanen DVDs verkaufen oder so, auch nicht meine komplette Sammlung durch BRs ersetzen. Sehe BRs eher als Ergänzung zur DVD und werde mir vorerst nur ausgewählte Filme (Filme, die ich noch nicht kenne, Blockbuster, Lieblingsfilme) kaufen.

Aber wie gesagt, letzter Abschnitt unter Vorbehalt, das kann sich durchaus wieder ändern, wenn ich die ersten BRs gesehen habe.

Benutzeravatar
urgh
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2528
Registriert: 13.08.2004, 18:30
Wohnort: Moosburg, Oberbayern

Beitrag von urgh » 02.01.2009, 17:39

Zustimm. Werd auch erstmal ne Weile warten. Zudem benötige ich auch noch nen neuen TV.

miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 02.01.2009, 17:45

Da ich noch einen normalen Röhrenfernseher und auch keine PS3 oder nen Blurayplayer habe, und die Blurays generell zu teuer sind (noch), brauche ich die momentan wirklich noch nicht.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27020
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 02.01.2009, 19:18

Die Unterschiede zwischen einer DVD und BR sind zum Teil schon beachtlich - daher hat sich die "Evolution" auf jeden Fall gelohnt, ein Zurück gibbet dann eh nicht mehr. ;)

Der erste Schritt muss aber auf jeden Fall der weg vom Röhren-TV sein, das stimmt, dann kann´s aber losgehen. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100081
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.01.2009, 09:54

Ich war von der Performance schon 2006 überzeugt, der Formatstreit, die teuren Player samt Kinderkrankheiten sowie die 24p Problematik hielten mich jedoch erst einmal ab zumal die Auswahl der Software auch nicht so toll war. Nachdem die Preise fielen, HD-DVD tot war, gings dann endlich los. Eine Surroundanlage hatte ich ja schon, trotzdem wollte ich erst einmal nicht soo viel investieren, immerhin bekommt man bei den Playern fürs Geld immer noch nicht sooo viel geboten! (Stichwort: teilweise kein MP3, kein SACD, DVD Audio etc) Da es mein 1. LCD war, habe ich erst einmal zu einem 32" gegriffen, der mich unter 500 EUR kostete. Kein Megateil, wenn man aber nur Röhre gewohnt ist, kann auch so ein Teil voll überzeugen. Als BR Player kam der Sony BDP S-300 zum Einsatz, der zwar auch einige Kinderkrankheiten hatte, aber mit rund 230 EUR+6 BRs verlockend war. Auch wenn etliche BRs noch recht teuer sind, kann man vor allem im Ausland super Schnäppchen machen und das oft noch mit dt. Tonspur, wodurch sich die DVD auch vom Preis nicht mehr lohnt. Ich bin vom BR Bild sehr überzeugt und werde mir definitiv keine DVDs mehr kaufen. Tonal hat sich bei etlichen BRs vor allem bei Warner kaum was getan, HD Ton gibt es meistens nur bei der Originaltonspur, das groß angekündigte DTS-HD Master Audio könnte man ruhig öfters draufpacken. Beim Onlineversand lovefilm.de habe ich für 17.99 EUR eine Flatrate und leihe mir dort meine BRs aus, so dass ich jederzeit HD Bild genießen kann und kaum Unkosten habe.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27020
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 03.01.2009, 10:40

DVDs kauf ich mir nur noch, wenn definitiv keine BR-VÖ angekündigt ist und/oder sich für die kommende Zukunft mal abzeichnet.

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 03.01.2009, 14:24

Derzeit ist BR noch kein Thema für mich. Aus verschiedenen Gründen:

1. "bin nicht so der Technik-Typ" meets "Student ohne festes Einkommen"
2. Hab noch ne Röhre hier rumstehen. Solang kein hochwertiger LCD in Sicht ist, also ohnehin kein Thema.
3. Halte DVDs noch für absolut ausreichend (nicht nur ausreichend im Schulnoten-Sinne ;)), ein BR-Player wird sicherlich iiirgendwann mal angeschafft, aber erst wenn Punkt 2 sich geändert hat und passable BR-Standalone-Player für unter 100 Euro zu haben sind.
4. Wenn Punkt 2 (LCD) und 3 (BR-Player) vorhanden sind, werde ich sicherlich zunächst mehr leihen als kaufen. Angeschafft auf BR werden höchstens Lieblingsfilme, die sich zudem wesentlich durch ihre Effekte etc. auszeichnen - und das sind nicht gerade viele.

Da aber Punkt 1 noch einige Zeit anhalten wird, ist das alles die nächsten 2-3 Jahre noch kein Thema.

Im übrigen bin ich kein Stück sauer, jetzt so viele "alte DVDs" im Regal zu haben, halte nach wie vor DVDs für sammelnswert und den Sprung von DVD auf BR nicht für so episch wie etwa den in meinen Augen Quantensprung von VHS zu DVD.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100081
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.01.2009, 14:48

Der Vorteil der DVD zur VHS liegt imo in erster Linie beim Handling, der Verschleißarmut sowie bei der Zugriffszeit. Bei der BR hat man dann dahingehend keine Vorteile zur DVD und kann eigentlich nur mit der Bildqualität argumentieren und genau hier liegt auch der Hund begraben. Trotz der vielen Vorteile der DVD hat diese im Vergleich zur VHS beim Bild nicht den Quantensprung hingelegt wie so oft dargestellt. BR hat im Vergleich zur DVD die deutlich hörere Auflösung als die DVD zur VHS. Guckt man sich eine SVHS und eine DVD auf einem normalen 70 cm 4:3 an, wird man mit Sicherheit den Unterschied nicht so gravierend finden, wenn überhaupt, wie beim Vergleich von DVD und BR obwohl es da auch Stinker gibt. Das AHA Erlebnis ist imo beim BR Gucken viel ausgeprägter als damals bei der DVD, überzeugt Euch und ihr wollt nix mehr anderes. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5437
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 03.01.2009, 19:46

SFI hat geschrieben:Der Vorteil der DVD zur VHS liegt imo in erster Linie beim Handling, der Verschleißarmut sowie bei der Zugriffszeit. Bei der BR hat man dann dahingehend keine Vorteile zur DVD und kann eigentlich nur mit der Bildqualität argumentieren und genau hier liegt auch der Hund begraben. Trotz der vielen Vorteile der DVD hat diese im Vergleich zur VHS beim Bild nicht den Quantensprung hingelegt wie so oft dargestellt. BR hat im Vergleich zur DVD die deutlich hörere Auflösung als die DVD zur VHS. Guckt man sich eine SVHS und eine DVD auf einem normalen 70 cm 4:3 an, wird man mit Sicherheit den Unterschied nicht so gravierend finden, wenn überhaupt, wie beim Vergleich von DVD und BR obwohl es da auch Stinker gibt. Das AHA Erlebnis ist imo beim BR Gucken viel ausgeprägter als damals bei der DVD, überzeugt Euch und ihr wollt nix mehr anderes. :lol:
Dem würde ich wiedersprechen wollen. Eine gute DVD mit einem guten DVD-Player (inkl.entsprechendem Scaler) auf einem ordentlichen HD-Fernseher macht immer noch eine ausgesprochen gute Figur. Letztlich kommt es vor allem auf die Größe der Darstellung an, ob sich die BR lohnt. Alle, die ein Gerät unter 40 Zoll Bilddiagonale besitzen oder anschaffen wollen, können imho getrost bei der DVD bleiben. Ich selbst hab einen 40er Fernseher, und der Unterschied fällt zwar auf, aber nicht eklatant.
Bedeutsamer sind für mich Filme, deren DVD-Fassung zweifelhaft ist und die evtl. mit BR endlich eine gute Veröffentlichung erfahren.
Ich werde jedenfalls auch fürderhin günstige DVDs kaufen und nur in Ausnahmefällen (besonders günstiges Angebot, überragender Film oder Veröffentlichung) zur BR greifen.

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 03.01.2009, 21:18

kami hat geschrieben: Letztlich kommt es vor allem auf die Größe der Darstellung an, ob sich die BR lohnt. Allen, die ein Gerät unter 40 Zoll Bilddiagonale besitzen oder anschaffen wollen, können imho getrost bei der DVD bleiben.
Absoluter schwachsinn, ich hab einen 32" Full HD und der unterschied DVD - BR ist enorm.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 03.01.2009, 23:29

Ich hoffe ja inständig, dass der Thread hier gewohnt höflich bleibt.:lol:

Bin ebenfalls der Meinung, dass der Unterschied auf 32 Zoll zwar sichtbar ist. Der Effekt jedoch zusehens verpufft, auch durch die Gewöhnung der Augen. Natürlich immer unter der Voraussetzung, man wählt einen normalen Sitzabstand (so ab 2 m). Bei 20 cm ist HD auch auf 26 Zoll ein Erlebnis. :wink:

Ich persönlich nutze gerade die Gunst der Stunde und bleibe bei SD. Kaufe allerdings so gut wie keine Datenträger mehr und leihe ausschließlich ( TDK- und Wanted CE abbestellt = 83 € Reingewinn). Ich kann ca. 2000 € momentan nicht investieren (würde dann nämlich zur PS3 greifen) und könnte mich auch nicht zwischen TV und Projektor entscheiden.

Ich warte also gezwungenermaßen und hoffe, dass der Scheiß noch ein Stück billiger ist, wenn ich dann einsteige.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100081
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.01.2009, 08:57

Klar kami, ich bezog das lediglich auf die Urstände im dt. Wohnzimmer sprich 70 cm Röhre, DVD Player per Scart angeschlossen im Vergleich zur VHS. Upscaling mit einem gutem DVD Player auf einem LCD ist natürlich eine andere Sache und da stimme ich dir auch durchaus zu. Herr der Ringe als Beispiel sieht wirklich stark aus. Aber diese Variante hat ja erst einmal nichts mit der eigentlichen Technik/Auflösung der DVD zu tun, würde es ein Upscaler für VHS geben, würden sich in der Theorie von der Auflösung her sicher ähnliche Steigerungen abspielen. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass die BR zur DVD die höhere Steigerung der Bildqualität erfahren hat, als die DVD zur VHS.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5437
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 06.01.2009, 14:23

The Punisher hat geschrieben:
kami hat geschrieben: Letztlich kommt es vor allem auf die Größe der Darstellung an, ob sich die BR lohnt. Allen, die ein Gerät unter 40 Zoll Bilddiagonale besitzen oder anschaffen wollen, können imho getrost bei der DVD bleiben.
Absoluter schwachsinn, ich hab einen 32" Full HD und der unterschied DVD - BR ist enorm.
Deine Einbildung aber offenbar auch. Oder Du hast Deine Geräte falsch angeschlossen.

Generell ist imho der wichtige Schritt der Umstieg auf einen HD-fähigen Fernseher, das Aufrüsten auf BluRay ist im Vergleich zu diesem Sprung eher ein kleiner Schritt.
Auf Beamern oder 50+Zoll-Geräten sieht´s natürlich anders aus.

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 06.01.2009, 15:10

kami hat geschrieben:
Auf Beamern oder 50+Zoll-Geräten sieht´s natürlich anders aus.
Na mal nicht übertreiben, Full HD macht erst ab 42 Zoll Sinn, alles darunter ist Blödsinn. :wink:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 06.01.2009, 15:18

Ich liebäugele schon länger mit der Anschaffung eines BR Players, aber momentan ist es für mich schlicht und ergreifend nicht so enorm wichtig, ich habe DVDs im 4stelligen Bereich, einen 42" Full HD und 3 sehr sehr ordentliche DVD Player, über HDMI angeschlossen, alles ordentlich skaliert usw. Ich bin sehr zufrieden, klar gibt es Filme die ich gern auf BR sehen möchte, aber erst dann wenn Preis Leistung stimmen. Auf den DVD Zug bin ich aufgesprungen, da kosteten DVDs noch 60-80 DM, diesen Fehler begehe ich nicht wieder, wenn BRs im preislichen Rahmen einer DVD liegen, werde ich sicherlich anfangen.

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 06.01.2009, 15:25

Joh, BluRay Player steht auch auf meiner Liste, hab momentan einen recht guten DVD Player per HDMI an meinen 46 Zoll Full HD Plasma angeschlossen und der Player skaliert die DVDs schön in 1080 hoch, dass schaut alles nicht sooo viel schlechter als BluRay aus.
Für BluRays hab ich erstmal nur ein Laufwerk am PC, nicht das die Filme hier erstmal verkommen.

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 06.01.2009, 15:34

Die Frage, die ich mir auch stelle (u.a. heute wieder): Wird die BR wirklich ein Massenmedium, wie es heute die DVD ist oder bleibt es ein Nischenprodukt? Da diese Frage sich möglicherweise erst in 1-2 Jahren beantwortet, werde ich erstmal vorsichtig mit den BR-Käufen sein.

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 06.01.2009, 15:45

Cyborg Cop hat geschrieben:Die Frage, die ich mir auch stelle (u.a. heute wieder): Wird die BR wirklich ein Massenmedium, wie es heute die DVD ist oder bleibt es ein Nischenprodukt? Da diese Frage sich möglicherweise erst in 1-2 Jahren beantwortet, werde ich erstmal vorsichtig mit den BR-Käufen sein.
Kann ich Dir jetzt schon beantworten, nein!
Wenn man sich das Kaufverhalten der letzten Jahre anschaut, ist der Mehrheit die Bildqualität doch eh egal.
DVD hat sich wegen der Kompaktheit und den immer billigeren Preisen durchgesetzt. Wie schon mal bei den Narren geschrieben, 80 % der Leute schauen sich ihre DVDs mit einem 50€ Player an einer 4:3 Röhre in Stereo an, erkläre denen mal was Bluray besser macht. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100081
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.01.2009, 17:11

Ich bin nicht der Ansicht, dass BR erst ab 50" Zoll lohnt. Das Argument kommt wahrscheinlich daher, da das DVD Upscaling ab dieser Größe bescheidener wird. :lol: Ich selbst habe nur einen 32" und habe bisweilen bei allen Filmen die ich sowohl als BR als auch als DVD habe, einen Unterschied gesehen. Ob dieser Unterschied für jeden das Upgrade auf BR rechtfertigt kann ich natürlich nicht beantworten, für mich auf jeden Fall. Auch die tonalen Möglichkeiten interessieren mich als SACD Fan natürlich sehr obwohl diese Option sicher für die Allgemeinheit noch unwichtiger als die Bildqualität ist. Fakt ist aber auch, dass die BR trotz der schleppenden VK sicher das Potential zum Verkaufsschlager hat, dies wird aber imo nur über den Preis möglich sein. Die 14.99 EUR BR Aktion im Geizmarkt war heute bei uns schon ausverkauft, daran sieht man doch, dass es geht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 06.01.2009, 17:43

kami hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:
kami hat geschrieben: Letztlich kommt es vor allem auf die Größe der Darstellung an, ob sich die BR lohnt. Allen, die ein Gerät unter 40 Zoll Bilddiagonale besitzen oder anschaffen wollen, können imho getrost bei der DVD bleiben.
Absoluter schwachsinn, ich hab einen 32" Full HD und der unterschied DVD - BR ist enorm.
Deine Einbildung aber offenbar auch. Oder Du hast Deine Geräte falsch angeschlossen.
Ach ja stimmt, ich habe das HDMI Kabel an die Scartbuchse angeschlossen :roll:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 06.01.2009, 17:44

The Punisher hat geschrieben:
kami hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:
kami hat geschrieben: Letztlich kommt es vor allem auf die Größe der Darstellung an, ob sich die BR lohnt. Allen, die ein Gerät unter 40 Zoll Bilddiagonale besitzen oder anschaffen wollen, können imho getrost bei der DVD bleiben.
Absoluter schwachsinn, ich hab einen 32" Full HD und der unterschied DVD - BR ist enorm.
Deine Einbildung aber offenbar auch. Oder Du hast Deine Geräte falsch angeschlossen.
Ach ja stimmt, ich habe das HDMI Kabel an die Scartbuchse angeschlossen :roll:
Ach mensch, warum machst Du denn sowas?! :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 06.01.2009, 19:07

Um analog TV schauen zu können, was ich nun mal relativ oft mache, scheint mir mein Röhrenfernseher immer noch besser als die neuen HD-TVs. Ausserdem bringe ich es nicht übers Herz, den wegzugeben, schliesslich läuft der schon Jahrelang ohne auch nur eine Macke. :lol:

Wenn ich mir einen neuen TV zutun würde, was würdet ihr da empfehlen? Ich habe gehört, um Filme zu gucken wären Plasma-TVs eigentlich besser als LCDs. Allerdings scheinen erstere am aussterben zu sein. Also sollte es doch ein LCD sein. Wie seht ihr das?

Soweit ich weiss, kommen bald solche TVs die beides in sich vereinen?

Kennt ihr empfehlenswerte Modelle? Da ich relativ nahe am Fernseher sitze, sollte ein 32"" wohl ausreichen...

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 06.01.2009, 19:15

John Woo hat geschrieben:Um analog TV schauen zu können, was ich nun mal relativ oft mache, scheint mir mein Röhrenfernseher immer noch besser als die neuen HD-TVs. Ausserdem bringe ich es nicht übers Herz, den wegzugeben, schliesslich läuft der schon Jahrelang ohne auch nur eine Macke. :lol:
Wenn du sowieso nicht vorhast, in nächster Zeit auf BR aufzustocken, behalt den doch so lange er läuft. Ist jedenfalls meine Devise: Gebrauchsgegenstände so lange nutzen, bis sie nicht mehr funktionsfähig sind. Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts raten.

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 06.01.2009, 19:37

Bin auch der meinung du solltest ihn so lange nutzen wie er noch läuft, wäre meine Röhre nicht verreckt hätte ich auch nicht auf HD geupdated
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5437
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 06.01.2009, 23:44

Ich bin auch nur zwangsumgestiegen, nachdem sich mein guter alter Sony Black Trinitron in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.
Und zum Anschauen von 4:3-Filmen und dem gelegentlichen Zocken von SNES, Mega Drive- und PS1-Titeln hätte ich gerne auch wieder einen guten Röhrenfernseher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste