The Terror Room

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

The Terror Room

Beitrag von freeman » 22.02.2023, 20:30

The Terror Room

Bild

Originaltitel: Shut In
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: D.J. Caruso
Darsteller: Rainey Qualley, Jake Horowitz, Luciana VanDette, Vincent Gallo, Penelope Martone u.a.

Eines Tages taucht Jessicas drogenabhängiger Ex-Freund bei ihr auf, sperrt sie in die Speisekammer des Hauses und verschwindet. Ohne Möglichkeit, ihrem Gefängnis zu entkommen, muss Jessica nun das Überleben ihrer Kleinkinder außerhalb der Kammer koordinieren. Die Situation eskaliert, als Sammy, der pädophile Drogenkumpel von Jessicas Ex, in das Haus eindringt...
:liquid7:

Zur Kritik von "The Terror Room"

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: The Terror Room

Beitrag von StS » 22.02.2023, 21:03

Hey...ein Thread zu dem :lol: :D :yeah:

Review ging ja am 27. Oktober 2022 online. :wink:

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Der Film interessiert mich auch... aber da er aus dem Hause Ben Shapiro und "the Daily Wire" stammt, ist natürlich unweigerlich ein nicht so cooler Beigeschmack vorhanden. Bin mal (nicht unbedingt im positiven Sinne) gespannt, was ihn daran gereizt hat, den zu produzieren...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.02.2023, 21:21

Gerade nochmal etwas im Netz rumgelesen zu dem Thema... und die Antwort auf meine Frage gefunden:

Der Film ist reich an religiösen Motive, welche die Zielgruppe ansprechen sollen.

The Daily Wire wants to make conservative movies to take on liberal Hollywood.

Produzent Sonnier* hat zum Streifen gesagt:

“I predict that folks who are deeply religious or faith-based are going to respond to those elements in the movie, the way that I did.”

Zudem:

Vincent Gallo spent his nine-year break from acting selling $666 T-shirts with slogans like “Fuck Black Lives Matter.”

*And producer Dallas Sonnier, who fled lefty Los Angeles years ago, is finding his second act as a key architect of the Daily Wire film strategy after his last company dissolved in scandal.

Ich werd mir natürlich weiterhin selbst ein Bild machen... so wie schon bei "Run. Hide. Fight."

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.02.2023, 19:31

Jau, mach das, zumal das Internet für jede Theorie etwas zu bieten hat - inklusive haltlosem Produzentengeschwafel. :wink: Meines Erachtens ist der Tenor nämlich eher in der Richtung (bei DIESEM Film):
Dass der Film für ein konservatives Publikum gedreht wurde, merkt man an einigen Punkten wie etwa den nicht sonderlich verstecken religiösen Motiven. Auch dass Drogensucht und Pädophilie zusammenkommen, ist in diesen Kreisen sehr beliebt, die Feindbilder sind da mitunter recht einfach gestrickt. Dass der bekennende Trump-Fan Vincent Gallo diese Figur verkörpert, lässt endgültig erwarten, dass hier einer dieser billigen Propagandafilme vorliegt, mit denen die Rechte sich ihre eigene Welt zusammenbaut. Ganz so schlimm wird es bei The Terror Room dann aber doch nicht, die missionarischen Ambitionen halten sich in Grenzen. Der Film ist auch deutlich besser als der grotesk vermurkste Amoklauf-Thriller Run Hide Fight, der erste Film von Daily Wire. Tatsächlich gibt es einzelne Passagen, die einen zumindest erahnen lassen, weshalb das Drehbuch seinerzeit so begehrt war.
https://www.film-rezensionen.de/2022/10 ... rror-room/

Und das kann man nur unterstreichen. Wobei ich sogar diese Motivlage bei Gallo als nichts besonderes erachte. Gerade Hollywood hat schon weitaus beknacktere Motive für Unmenschlichkeiten geboten als Drogenmissbrauch. Zumal Gallo, der wirklich stark spielt, Trump-Fan hin oder her, schon deutlich herausarbeitet, dass DIE Type keinerlei Drogen braucht, um ein Schwein vor dem Herren (uups :lol: ) zu sein.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 28.02.2023, 11:02

freeman hat geschrieben:
23.02.2023, 19:31
Zumal Gallo, der wirklich stark spielt, Trump-Fan hin oder her, schon deutlich herausarbeitet, dass DIE Type keinerlei Drogen braucht, um ein Schwein vor dem Herren (uups :lol: ) zu sein.
Wobei nach allem, was man so hört, Gallo gar nicht groß zu spielen braucht, um der hinterletzte Arschkrampen zu sein :wink:
Wegen D.J. Caruso am Steuer interessiert mich der Film, auch wenn der leider nach seinem kurzen Höhenflug ja leider einen mächtigen Abstieg hatte.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten