Toll trieben es die alten Römer
Originaltitel: A Funny Thing Happened on the Way to the Forum
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1966
Regie: Richard Lester
Darsteller: Zero Mostel, Phil Silvers, Michael Crawford, Jack Gilford, Annette Andre, Buster Keaton, Michael Hordem, Leon Greene, Patricia Jessel,, Inga Neilsen u.a.
Während Brian irgendwo am anderen Ende des römischen Imperiums am Kreuz abhängt und einen Superhit über die Sonnenseiten des Lebens komponiert, erzählt Richard Lester in "Toll trieben es die alten Römer" nicht weniger musikalisch vom Leben des Sklaven Pseudolus (Zero Mostel), der es sich zum Ziel gesetzt hat, in die Freiheit zu entschwinden. Dafür muss er aber einige Parteien gegeneinander ausspielen... mit dabei in seiner letzten Rolle: Stummfilmlegende Buster Keaton.
Zur Kritik von "Toll trieben es die alten Römer"
Toll trieben es die alten Römer
Re: Toll trieben es die alten Römer
Da kann man schon mal vorglühen für den neuen Gladiator...
Re: Toll trieben es die alten Römer
Ich glaube, den hatte ich zum Teil mal im TV geschaut... ist aber schon lange her... und ich bin mir nichtmal 100%ig sicher, ob´s der hier war. Die Filme von Lester sind aber generell nicht so mein Fall...
Re: Toll trieben es die alten Römer
Klassiker, der in meiner Kindheit immer mal wieder bei ARD oder ZDF lief. Kann mich aber auch nicht mehr wirklich erinnern. Nach dem Trailer will ich das auch gar nicht mehr.
Re: Toll trieben es die alten Römer
An mir ist der irgendwie komplett vorbeigegangen, oder ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern. Aber er fühlt sich schon ein bisschen so wie einer dieser groß angelegten Musicalfilme an, die man damals kennen musste. Bestimmt ist der auch öfter mal im TV gelaufen, aber da hab ich dann wohl nie eingeschaltet.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste