Aggro Dr1ft

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Aggro Dr1ft

Beitrag von StS » 28.07.2024, 19:24

Bild

Originaltitel: Aggro Dr1ft
Herstellungsland: Frankreich-USA
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Harmony Korine
Darsteller: Jordi Mollà, Joshua Tilley, Chanya Middleton, Travis Scott, ...

Der experimentelle 2023er Killer-Streifen "Aggro Dr1ft" wurde komplett mit Infrarot-Kameras gedreht – woraufhin man die Bilder dann zusätzlich noch via AI und CGIs ergänzt und weiter digital verfremdet hat…

Zur Kritik geht´s hier!

:liquid4:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: Aggro Dr1ft

Beitrag von Vince » 29.07.2024, 19:42

Cool, danke für die Kritik. Trotz des ernüchternden Fazits interessiert der mich schon irgendwie, alleine der "Experience" wegen. Obwohl ich hier echt Angst vor Motion Sickness oder sonstigen Nebenwirkungen habe. Der kommt sicher auch gut im Double Feature mit einem alten Schwarzweißfilm...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Aggro Dr1ft

Beitrag von StS » 29.07.2024, 19:58

Mich hatte das Projekt definitiv interessiert bzw. gereizt - daher habe ich auch einfach mal die 16 Dollar rausgehauen, um mir den anzusehen. Wirklich bereut hab ich´s nicht - obgleich es insgesamt ein unbefriedigendes "Seherlebnis" war (siehe meine Ausführungen). Mit Motion Sickness oder etwas in der Art hatte ich nicht zu kämpfen - von der Kameraarbeit her ist der sehr "stabil".

Alles ist nunmal bewusst so konzipiert und arrangiert, um "die Masse" nicht zu befriedigen und zugleich nicht unbedingt offensichtlich spöttisch Kritik (z.B. an der "maskulinistisch-sexistischen Gamer-Kultur" mancherorts) zu üben. Korine halt.

Aber "Aggro Dr1ft" baut sich tatsächlich gerade einen gewissen Kult-Status auf, hab ich bemerkt. Übrigens wird Korine dieses Jahr auf dem Venice Film Festival ein neues Projekt in einem ähnlichen "Gamecore"-Stil präsentieren: "Baby Invasion".

Antworten