Becky + Becky 2: She's back!

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Becky + Becky 2: She's back!

Beitrag von freeman » 20.01.2021, 21:31

Becky

Bild

Originaltitel: Becky
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Jonathan Milott, Cary Murnion
Darsteller: Lulu Wilson, Kevin James, Joel McHale, Robert Maillet, Amanda Brugel, Isaiah Rockcliffe, Ryan McDonald, James McDougall, Leslie Adlam, Justin Holiday u.a.

Als Verbrecher ihre Familie bedrohen, schaltet eine vom Leben gebeutelte Jugendliche in den Angriffsmodus. Ihr Hauptgegner: Ein herrlich gegen den Strich gebürsteter, saustark aufspielender Kevin James im Neonazi-Look.
:liquid6:

Zur Kritik von "Becky"

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Becky 2: She's back!

Beitrag von Vince » 24.01.2021, 10:50

freeman hat es kommen sehen!

Becky 2: She's back!

Bild

Originaltitel: The Wrath of Becky
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Matt Angel, Suzanne Coote
Darsteller: Seann William Scott, Lulu Wilson, Courtney Gains, Michael Sirow, Matt Angel, Aaron Dalla Villa, John D. Hickman u.a.

Nach den Ereignissen in Becky ist die gleichnamige Heldin auf der Suche nach einer neuen Konstante in ihrem Leben. Dabei kreuzt sie erneut den Weg seltsamer "Patrioten". Deren Anführer wird gespielt von Stifler Seann William Scott - und der plant Übles.

Zur Kritik von "Becky 2: She's back!"

In diesem Sinne:
freeman

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Becky

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.05.2024, 21:01

Vince hat geschrieben:
24.01.2021, 10:50
Da stimm ich zu, Lulu Wilson war am Ende interessanter als Kevin James, der sich wirklich redlich bemüht, aber ich muss sagen, so ganz konnte er seine Comedy-Rollen nicht vergessen machen. Trotzdem lobenswert, dass man es nach dem Ausfall von Simon Pegg einfach mal gewagt hat. Solche Experimente würde ich gerne öfter sehen. Der Film war ordentlich, er nutzt den übelst brutalen Ablauf der Ereignisse am Ende für eine interessante Reflektion. Was mich etwas gestört hat, war das in Sachen Abwechslung sehr limitierte Set und auch die Motivation der Invasoren war nicht interessant genug, damit man so eine kryptische McGuffin-Suche ohne Längen durchziehen kann.
:liquid5:
Am 23.05. erscheint Teil 2 hier.

Darum sollte man einen Platzhalter einbauen.

freeman
Expendable
Expendable

Re: Becky + Becky 2: She's back!

Beitrag von freeman » 23.05.2024, 20:53

Ich hoffe, es ist okay, dass ich den Platzhalter gleich befüllt habe :lol:

Bild

Nach den Ereignissen in Becky ist die gleichnamige Heldin auf der Suche nach einer neuen Konstante in ihrem Leben. Dabei kreuzt sie erneut den Weg seltsamer "Patrioten". Deren Anführer wird gespielt von Stifler Seann William Scott - und der plant Übles.

Zur Kritik von "Becky 2: She's back!"

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 24.05.2024, 08:25

Aus "The Wrath of Becky" wurde also "Becky 2: She's back!" - was irgendwie an sich auch noch leicht schräg klingt.
"Becky´s back!" oder "Becky´s Rückkehr" wären ja zu einfach gewesen. :wink:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 27.05.2024, 09:26

Wie wäre es mit "Beckstreet's Back, Alright" gewesen? :00000694
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.08.2024, 18:14

Gestern war mein erster Once upon a time-freier Abend seit langem, glaube ich...alternativ gab es dann mal was Drastischeres, zumal es auch erfreulicherweise etwas früher dunkel wird. Ich weiß nicht, wie das anderen geht, aber mich gruselt und schockt es eher wenig, wenn es draußen noch knallhell ist ;)

BECKY 2
Ähnlich gut wie der erste Teil - wer den mochte, bekommt vermutlich genau das Richtige. Mir gefiel wieder das rotzige von Becky, der zum Teil schon sehr derb-schwarze Humor und natürlich ihre knackigen Sprüche. Gerade von letzterem hätte es aber mehr haben können, und als der Film nach rund 80 Minuten vorbei war und man wusste, dass es noch viele Killer gibt, die da rumlaufen, hinterließ mich der Streifen ein wenig unbefriedigt. Gerade hat man sich in die Action reingesehen, denkt..."Jo, jetzt gehts richtig ab..." - Abspann.

Unterm Strich aber sehr sehenswert, wenn man etwas drastischeren Filmen etwas abgewinnen kann. Mit Blut wird wenig gespart. Dafür könnte die Action knackiger aussehen für meinen Geschmack.

Krass, dass Lulu Wilson bei Teil 1 erst 15 gewesen ist - ich meine, ich hab mal gehört, dass die ARbeit am Set für Horrorfilme mit Kindern eher spielerisch aufgezogen wird, andererseits schwer vorstellbar, dass die nichts mitbekommen, was da wirklich abgeht plotmäßig...oder?

Lob auch an Lea Marriage, die Becky in der dt. Fassung ordentlich verve und Coolness gibt, hatte sogar fälschlicherweise erst Luisa Wietzorek lobend erwähnen wollen. Die Stimme klang für mich etwas ähnlich, fand das aber toll.

naja und Lulu Wilson beim erneuten dumme Nazis-versohlen zuzusehen, macht schon Laune. der Bodycount hätte gerne höher werden dürfen...;) :cool:
ca. :liquid6:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten