Gravity

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1020
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 09.09.2014, 12:46

Warum nur musste ich ständig an folgendes Lied+Text denken als ich mir gestern "Gravity" angeschaut habe?? :-)

http://youtube.com/watch?v=Ql4kaofJ02c&feature=kp



Aber egal...Hier meine bescheidene Meinung zu "Gravity":

Der Anfang ist richtig vielversprechend und dank atemberaubender Bilder geht hier wohl jedem Sci-Fi Fan das Herz auf. Die anfängliche Bildersprache suggeriert Tiefe und Anmut, was da wohl noch alles kommen mag mit voranschreitender Spieldauer? Tja leider nicht mehr viel denn hier wird mit Effekten und Effekten und....achja: Effekten (!!) gearbeitet.... Wo die Visuelle Komponente größtenteils überzeugend und graziös das dunkle Weltall bebildert darf man sich als Zuseher ansonsten an unpassenden Charakteren (=Schauspieler), Uninteressanten Dialogen, vielen Physikalischen Ungereimtheiten und Logikfehlern erfreuen. Am lustigsten fand ich ja das hier so viel konstruiert schief ging das mir das wirklich etwas auf den Nerv ging mit der Zeit. Ein gut ausgearbeitetes Sci-Fi Drehbuch hätte "Gravity" retten können, so aber bekommt man schöne, aufgebauschte Bildersprache die im inhaltlichen NICHTS endet.... Da pfeiff ich doch auf 3D !

Knappe :liquid5:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1672
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 09.09.2014, 15:07

Etwas hart in der Wertung, aber insgesamt trifft das den Nagel auf den Kopf!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 83624
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.09.2014, 15:30

Die Bullock war für mich auch ein großes Ärgernis. Wie das wohl mit der ersten Castplanung: Downey Jr. und Scarlett ausgesehen hätte?
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1672
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 09.09.2014, 17:00

Garantiert unterhaltsamer.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 83624
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.09.2014, 17:08

... und bessere Moppen. :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast