[TV] Wild Palms

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

[TV] Wild Palms

Beitrag von McClane » 30.11.2018, 14:24

Wild Palms

Bild

Originaltitel: Wild Palms
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1993
Creator: Bruce Wagner
Regie: Kathryn Bigelow, Phil Joanou, Keith Gordon, Peter Hewitt
Darsteller: Jim Belushi, Dana Delany, Robert Loggia, Kim Cattrall, Angie Dickinson, Ernie Hudson, Bebe Neuwirth, Nick Mancuso, Charles Hallahan, Robert Morse, David Warner, Ben Savage, Bob Gunton, Brad Dourif, William Gibson, Oliver Stone u.a.

„Wild Palms“ kommt auf den Spuren von „Twin Peaks“ daher. Die Miniserie, bei der unter anderem Kathryn Bigelow Regie führte, ist surrealer Noir-Stoff, hier mit Science-Fiction-Touch: Ein Patentanwalt gerät in der nahen Zukunft in der Krieg zweier Fraktionen, die hinter den Kulissen die Strippen ziehen, als er nach dem verschwundenen Sohn einer früheren Flamme sucht.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: [TV] Wild Palms

Beitrag von StS » 30.11.2018, 14:25

Schon lange nicht mehr gesehen... "damals" fand ich sie aber recht interessant.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: [TV] Wild Palms

Beitrag von McClane » 03.04.2023, 10:40

Ist im November auch in Deutschland bei Pidax auf DVD erschienen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste