Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 09.12.2018, 19:11
Originaltitel: Aquaman
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Greg Beeman
Darsteller: Justin Hartley, Amber McDonald,
Lou Diamond Phillips, Ving Rhames, Adrianne Palicki, Denise Quiñones, Rick Peters, …
Urprünglich unter dem Titel "Mercy Reef" als "Smallville"-eske "Origin-Story" des bekannten "Superhelden" aus dem Hause "DC" konzipiert, handelt es sich bei "Aquaman" (2006) um die Pilot-Episode einer Serie, aus der letztendlich jedoch nichts wurde…
Zur Besprechung geht´s hier!

-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 10.12.2018, 07:08
Interessant, nie davon gehört. Hat wohl alle Zutaten, mit denen die ganzen anderen DC CW Serien ebenfalls aufwarten.

-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 10.12.2018, 08:41
SFI hat geschrieben: ↑10.12.2018, 07:08
Hat wohl alle Zutaten, mit denen die ganzen anderen DC CW Serien ebenfalls aufwarten.
Jip, alle klassischen Zutaten vorhanden - aber so kurz nach der Fusion war den Chefs das wohl zu teuer.
Die verbratenen $7 Millionen sieht man dem Ergebnis aber nicht so wirklich an.
Heutzutage könnte man die gebotenen Effekte dagegen saubillig so hinbekommen... nur wäre das sonnige Floridawetter den Zuschauern vermutlich nicht düster genug

-
McClane
- Action Experte

Beitrag
von McClane » 10.12.2018, 16:49
Den hab ich sogar damals gesehen, als wir in nem Seminar mal ein Beispiel für einen gescheiterten Piloten durchgenommen haben. Kann mich an nichts mehr erinnern, nur noch daran, dass es wohl ziemlicher crap war.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 10.12.2018, 20:56
McClane hat geschrieben: ↑10.12.2018, 16:49
Den hab ich sogar damals gesehen, als wir in nem Seminar mal ein Beispiel für einen gescheiterten Piloten durchgenommen haben. Kann mich an nichts mehr erinnern, nur noch daran, dass es wohl ziemlicher crap war.
Unter "Smallville" Fans (und Leuten in der Art) scheint der aber tatsächlich einen recht guten Ruf zu genießen, wie ich (etwa nach nem Blick in die Imdb) festgestellen musste. Und wie geschrieben: Da gibt es definitiv noch viel schlimmere Pilots da draußen - der hier ist inzwischen halt nur echt "dated" in Sachen Effekte und Stil (bzw. "Sehgewohnheiten")...
-
McClane
- Action Experte

Beitrag
von McClane » 11.12.2018, 10:00
Wie gesagt, ich hab den 2006 gesehen und fand das (aus der blassen Erinnerung) schon damals mau, auch aus technischer Sicht. Aber vielleicht schau ich mir das noch ein zweites Mal an - erst kommt aber mal der aktuelle "Aquaman", in den ich große Hoffnungen setze.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
-
freeman
- Expendable

Beitrag
von freeman » 18.12.2018, 20:44
StS hat geschrieben: ↑10.12.2018, 20:56
Unter "Smallville" Fans (und Leuten in der Art) scheint der aber tatsächlich einen recht guten Ruf zu genießen, wie ich (etwa nach nem Blick in die Imdb) festgestellen musste.
Das aber auch nur, weil der auf dem Cover doch arg gay posierende Hauptdarsteller in Smallville - wie von dir erwähnt - als Green Arrow echt eine Bereicherung war. Der hätte sicherlich einige Fans mitgezogen. Mit "This is us" hat der sympathische Herr Hartley jetzt ja aber ne echte Knallerserie im Repertoire.
In diesem Sinne:
freeman