Das Turiner Pferd

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Das Turiner Pferd

Beitrag von Vince » 26.04.2020, 18:42

Das Turiner Pferd

Bild

Originaltitel: A Torinói ló / The Turin Horse
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Schweiz / USA / Ungarn
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Béla Tarr, Ágnes Hranitzky
Darsteller: János Derzsi, Erika Bók, Mihály Kormos, Ricsi

"Das Turiner Pferd" ist die definitive Action-Antithese: Basierend auf einer Anekdote rund um Friedrich Nietzsches Begegnung mit einem Kutscherpferd vor seinem Wohnsitz in Turin, dokumentiert der Film sechs Tage aus dem Alltag eines Bauern und seiner Tochter... und folgt dabei jedem Schritt bis ins Detail. Explosionen gibt es keine... dafür wartet am Ende allerdings eine Implosion von existenziellem Ausmaß.

Zur Kritik von "Das Turiner Pferd"

:liquid10:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Turiner Pferd

Beitrag von freeman » 07.05.2020, 20:31

:shock: Der Vince erzählt uns eins vom Pferd!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Turiner Pferd

Beitrag von SFI » 08.05.2020, 08:17

Der Trailer kommt schon atmosphärisch dicht. :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Turiner Pferd

Beitrag von StS » 08.05.2020, 10:00

Das ist wohl selbt für mich zu Arthouse...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das Turiner Pferd

Beitrag von Vince » 08.05.2020, 19:05

Wenn es selbst für Stefan zu Arthaus ist, dann sind wir ja wieder am anderen Ende der Skala angelangt und gelini kann mal nen Versuch wagen. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Turiner Pferd

Beitrag von SFI » 09.05.2020, 08:00

:lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Turiner Pferd

Beitrag von deBohli » 04.06.2020, 16:05

Sehr interessant, danke für die Rezi.
Von dem Film habe ich noch nie gehört, allerdings könnte der genau meinen Geschmack treffen. Und die Schweiz war als Produktionsland beteiligt? Schade, lief der wohl trotzdem zu kurz und an zu wenigen Orten hierzulande.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das Turiner Pferd

Beitrag von Vince » 14.06.2020, 12:54

Der ist ja auch schon was älter und generell laufen solche Filme leider oft sehr unter dem Radar. Ich habe erstmals auch vielleicht erst 2013 davon gehört. Die Disc hatte ich nun seit bestimmt 4 Jahren im Schrank. Eigentlich immer eine Schande, aber gerade für so einen Film muss man auch in der richtigen Stimmung sein.
Ich hatte mir gleich im Anschluss "Satantango" auf BR bestellt bei cede, aber die Bestellung wurde leider wegen Lieferschwierigkeiten gecancelt. Ich hoffe ja, dass sich in Deutschland mal irgendwer erbarmt, die Arbeiten des Regisseurs zu veröffentlichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste