Reise in die Urwelt

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Reise in die Urwelt

Beitrag von Vince » 27.10.2020, 17:04

Reise in die Urwelt

Bild

Originaltitel: Cesta do Praveku / Journey to the Beginning of Time
Herstellungsland: Tschechoslowakei
Erscheinungsjahr: 1955
Regie: Karel Zeman
Darsteller: Vladimír Bejval, Petr Herrman, Zdenek Hustak, Josef Lukás

Es muss nicht immer Harryhausen sein. Karel Zemans "Reise in die Urwelt" bietet im Vergleich mit den berühmten amerikanischen "Trick- und Sensationsfilmen" vielleicht weniger Action und Ikonisches, punktet aber dafür mit einer nie gesehehen Fülle an Kreaturen und einer unglaublichen Bandbreite an Spezialeffekten.

Zur Kritik von "Reise in die Urwelt"

:liquid8:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Reise in die Urwelt

Beitrag von freeman » 29.10.2020, 20:24

Diese sinnlose Effektflut! Ich frag mich echt, wieso die net mit echten Mammuts gedreht haben... (Hannibal-Gedächtnis-Post)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Reise in die Urwelt

Beitrag von deBohli » 01.11.2020, 16:56

Fast hätte ich mir den im aktuellen Sale von Second Run gekauft. Klingt super, ich werde die BD auf jeden Fall auf meine Liste setzen. :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Reise in die Urwelt

Beitrag von Vince » 02.11.2020, 17:47

Jup, da hab ich ihn auch her. Hab mich komplett mit Karel Zeman eingedeckt.

Den Hanni hatte ich beim Schreiben übrigens auch die ganze Zeit im Kopf, das mit den Mammuts hat sich eingebrannt.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Reise in die Urwelt

Beitrag von freeman » 03.11.2020, 19:58

Vince hat geschrieben:
02.11.2020, 17:47
Den Hanni hatte ich beim Schreiben übrigens auch die ganze Zeit im Kopf, das mit den Mammuts hat sich eingebrannt.
:lol: :lol: :lol: :yeah:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste