Die Nonnen von Clichy

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Die Nonnen von Clichy

Beitrag von Vince » 20.12.2020, 11:44

Die Nonnen von Clichy

Bild

Originaltitel: Les Démons
Herstellungsland: Frankreich / Spanien / Portugal
Erscheinungsjahr: 1973
Regie: Jess Franco
Darsteller: Anne Libert, Britt Nichols, Doris Thomas, Karin Field, Cihangir Gaffari, Luis Barboo, Howard Vernon, Alberto Dalbés, Rosa Palomar u.a.

Zur Hexenjägerwelle der 60er und 70er Jahre hatte natürlich auch Vielfilmer Jess Franco einiges beizutragen. Nach "Der Hexentöter von Blackmoor" widmete er sich dem Thema ein weiteres Mal - nicht jedoch, ohne das Genre mit einer gehörigen Portion Nunsploitation völlig gegen den Strich zu bürsten. Wo bei "Die Nonnen von Clichy" vorne ist und wo hinten, das weiß wahrscheinlich nur der Regisseur selbst.

Zur Kritik von "Die Nonnen von Clichy"

knapp
:liquid6:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Die Nonnen von Clichy

Beitrag von freeman » 07.01.2021, 20:26

Unter der Nonnenkutte wird geraschelt... Vince macht seinem Schmuddelimage mal wieder alle Ehre :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Die Nonnen von Clichy

Beitrag von Vince » 08.01.2021, 16:45

Bisschen mehr Nivea bitte!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Die Nonnen von Clichy

Beitrag von freeman » 11.01.2021, 20:37

Für unter der Kutte? Schubbort wohl?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Nonnen von Clichy

Beitrag von deBohli » 12.01.2021, 08:21

Das würde ja eigentlich zur Vorbereitung oder Einstimmung auf "Benedetta" von Paul Verhoeven passen. :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Die Nonnen von Clichy

Beitrag von Vince » 12.01.2021, 17:49

Oha, noch gar nix davon gehört, muss ich mich mal informieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste