Straße zum Jenseits

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Straße zum Jenseits

Beitrag von Vince » 04.07.2021, 10:08

Straße zum Jenseits

Bild

Originaltitel: Across 110th Street
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1972
Regie: Barry Shear
Darsteller: Anthony Quinn, Yaphet Kotto, Anthony Franciosa, Richard Ward, Paul Benjamin, Antonio Fargas, Frank Adu, Frank Arno, Joseph Attles, Ed Bernard, Tina Beyer, Gerry Black, Samuel Blue Jr. u.a.

Um seine Blaxploitation-Hommage "Jackie Brown" zu eröffnen, verwendete Quentin Tarantino den Song "Across 110th Street" von Bobby Womack. Jener Song wurde ursprünglich für den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1972 geschrieben, im Deutschen auch bekannt unter dem Titel "Straße zum Jenseits". Wie schlägt sich der an New Yorker Originalschauplätzen gedrehte Krimi-Thriller fast 50 Jahre nach seiner Entstehung?

Zur Kritik von "Straße zum Jenseits"

:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Straße zum Jenseits

Beitrag von freeman » 08.07.2021, 20:37

Straße zum Rewe reicht mir völlig :lol:

In diesem Sinne:
Pushman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Straße zum Jenseits

Beitrag von Vince » 09.07.2021, 07:10

Vielleicht gibt's ja mal ein Sequel, "Straße zum 10-Cent-Stück", besetzt in der Hauptolle mit gelini und als Bösewicht freeman, der das Geldstück mit einer Schnur im letzten Moment immer wieder wegzieht.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Straße zum Jenseits

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.08.2022, 14:35

Ein sehr guter Film von Barry Shear welcher auch vielen TV Serien Folgen gedreht hat.
Leider wieder so ein Finale wo dann einer der beiden Hauptcharakter stirbt und es kein wirkliches Ende gibt. Für den Film haben einige Schauspieler die Rolle von Capt. Frank Mattelli abgesagt.

Quinn war zuerst nur als Produzent vorgesehen und spielte dann die Rolle weil viele absagten.

Es wurde echt in Harlem gedreht, wenn man die Darsteller schwitzen sah war das echt. Sie hatten wohl Angst das jederzeit was passieren könnte.

Es war eine Fortsetzung vorgesehen Mother Harlem die aber nie kam. Die Story ist auch unbekannt.

:liquid8: Schüsse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste