Vox Lux

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Vox Lux

Beitrag von Vince » 10.10.2021, 11:16

Vox Lux

Bild

Originaltitel: Vox Lux
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Brady Corbet
Darsteller: Natalie Portman, Jude Law, Jennifer Ehle, Raffey Cassidy, Stacy Martin, Matt Servitto, Natasha Romanova, Daniel London, Fred Hechinger, Allison Winn, Candace Smith, Sophie Lane Curtis u.a.

2018 belegte Lady Gaga das pop-affine Publikum in "A Star is Born" mit einem Zauber. Es wurde in jenem Jahr aber auch die dunkle Seite beleuchtet. In "Vox Lux" interpretiert Brady Corbet das Popstar-Dasein als Krankheitssymptom einer paralysierten Gesellschaft. Natalie Portman spielt in dem Musikdrama Celeste, die als Teenagerin mit einem Song Berühmtheit erlangte, mit dem sie einen Anschlag auf ihre Schule verarbeitete. Kein Wunder, dass hinter der glitzernden Fassade Abgründe liegen...

Zur Kritik von "Vox Lux"

:liquid5:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Vox Lux

Beitrag von freeman » 18.11.2021, 20:38

Vox guck ich gar net mehr so oft wie früher. Okay, der war schlecht. Lest Vinces Kritik da oben!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vox Lux

Beitrag von deBohli » 19.11.2021, 10:19

Gute Kritik, den FIlm habe ich irgendwie überall verpasst. Da ich der modernen Popmusik ziemlich stark verfallen bin, werde ich mir den aber bestimmt in naher Zukunft anschauen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Vox Lux

Beitrag von Vince » 20.11.2021, 07:39

Tja, das dürfte sehr interessant werden. Ich verachte die moderne Popmusik nämlich zutiefst. :lol: Insofern spricht der Film mich eigentlich durch seine Aussage an, stößt mich aber durch seine äußere Form ab. Wäre interessant zu sehen, wie das dann umgekehrt bei dir wirkt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste