Kin-Dza-Dza!

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Kin-Dza-Dza!

Beitrag von Vince » 01.11.2021, 16:21

Kin-Dza-Dza!

Bild

Originaltitel: Kin-Dza-Dza!
Herstellungsland: Sowjetunion
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Georgi Danelija
Darsteller: Stanislav Lyubshin, Yevgeni Leonov, Yuri Yakovlev, Levan Gabriadze, Olga Mashnaya, Irina Shmelyova, Lev Perfilov, Anatoli Sirenko, Georgi Daneliya, Aleksandra Dorokhina, Galina Daneliya-Yurkova, Aleksandr Martynov u.a.

Wer kennt es nicht: In einer Sekunde will man in der Moskauer Innenstadt etwas Brot kaufen, in der nächsten findet man sich plötzlich auf einem Wüstenplaneten wieder. Auf einen solchen fühlten sich nicht nur Publikum und Kritiker geschossen, als "Kin-Dza-Dza!" 1986 in den Kinos lief; auch heute kann man der exzentrischen Science-Fiction-Farce noch mit Stirnrunzeln begegnen. Dabei steckt hinter den Nasenglocken und himbeerfarbenen Hosen durchaus ein ausgeklügeltes System.

Zur Kritik von "Kin-Dza-Dza!"

:liquid8:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Kin-Dza-Dza!

Beitrag von freeman » 04.11.2021, 20:36

So siehts aus, wenn sich Timo und ich mal wieder in eine himbeerfarbene Hose zwängen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Kin-Dza-Dza!

Beitrag von Vince » 07.11.2021, 14:09

Ja, es könnte auch ein Gruppenfoto der LL-Mods sein: Du und Timo in der Himbeerhose, Stefan und ich laufen verwirrt auf eurer Glatze rum.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Kin-Dza-Dza!

Beitrag von SFI » 07.11.2021, 15:45

Im ersten Moment fragte ich mich eher, was denn Trump auf dem Cover macht. Dann die Skepsis ob es nicht doch Boris Johnson ist. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Kin-Dza-Dza!

Beitrag von Vince » 07.11.2021, 16:27

Er hat bestimmt wie bei "Kevin Allein in New York" sein Hotel zur Verfügung gestellt und im Gegenzug verlangt, auf dem Cover abgelichtet zu werden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste