The Story of Film

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

The Story of Film

Beitrag von Vince » 28.11.2021, 08:33

The Story of Film

Bild

Originaltitel: The Story of Film: An Odyssey
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Mark Cousins
Erzähler: Juan Diego Botto

Kann man mehr als 100 Jahre Filmgeschichte in 15 Stunden zusammenfassen? Die ambitionierte Dokumentation "The Story of Film" versucht es wenigstens und versucht sich an eine umfassenden Abriss all dessen, was Teil dieser Geschichte ist.

Zur Kritik von "The Story of Film"

:liquid6:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Story of Film

Beitrag von Vince » 24.12.2021, 07:42

*verschieb*
Wer keine Zeit hat, alle Filme der Welt zu schauen, der kann ja mal 15 Stunden in diese Serie investieren.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Story of Film

Beitrag von deBohli » 24.12.2021, 09:55

Mit dem Gedanken, mir diese Dokumenation zuzulegen spielen ich schon länger. Auch wenn natürlich nur ein Bruchteil des Filmschaffens angesprochen wird.
Hast du den neuen Zusatz zum 21. Jahrhundert ebenfalls geschaut? Der kam, meines Wissens, vor wenigen Monaten raus.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Story of Film

Beitrag von Vince » 27.12.2021, 11:27

Oh, danke für den Tipp, hatte ich tatsächlich noch gar nicht auf dem Schirm, dass es da noch einen Nachklapp gab. Würde ich mir bei Gelegenheit durchaus ansehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste