Space Truckers

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Space Truckers

Beitrag von Vince » 12.12.2021, 15:00

Space Truckers

Bild

Originaltitel: Space Truckers
Herstellungsland: USA / Irland
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Stuart Gordon
Darsteller: Dennis Hopper, Stephen Dorff, Debi Mazar, Charles Dance, Tim Loane, Ian Beattie, Olwen Fouere, Shane Rimmer, Roger Gregg, Denis Akiyama, Seamus Flavin, Jason O'Mara, Sandra Dickinson, George Wendt u.a.

In den 90ern lief "Space Truckers" im Free TV hoch und runter. Inzwischen ist die SciFi-Komödie über interstellare Warentransporte ein wenig in Vergessenheit geraten, obwohl sich in Liebhaberkreisen ein gewisser Kult um sie entwickelt hat. Die jüngst erschienene Blu-ray könnte dazu beitragen, den Kult zumindest ein klein wenig zu vergrößern.

Zur Kritik von "Space Truckers"

:liquid5:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Space Truckers

Beitrag von Vince » 24.12.2021, 07:43

*verschieb*
Den hatte ich seit TV-Zeiten nicht mehr gesehen... war aber im Grunde ziemlich genau so, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Space Truckers

Beitrag von SFI » 24.12.2021, 07:49

Die 90er, als man als Trekkie nach Raumschiff-Filmen in der TV-Zeitschrift Ausschau hielt und stets miese VFX bekam. :lol: Erinnere mich noch sehr gut an die Nummer.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Space Truckers

Beitrag von StS » 29.12.2021, 16:48

Bin mit dem nie so richtig warm geworden... hab ihn aber als "einigermaßen okay" in Erinnerung.
Keine Ahnung, wie ich den heute bewerten würde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste