The Tax Collector

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

The Tax Collector

Beitrag von McClane » 18.07.2023, 09:17

The Tax Collector

Bild

Originaltitel: The Tax Collector
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: David Ayer
Darsteller: Bobby Soto, Shia LaBeouf, Cinthya Carmona, Jose Conejo Martin, Cheyenne Rae Hernandez, Cle Sloan, Richard Mesquita, George Lopez, Brian Martin Ortega, Aaliyah Lopez, Ricardo Gonzalez, Jimmy Smits u.a.

Regisseur und Drehbuchautor David Ayer kehrt auf die Mean Streets von Los Angeles zurück. In „The Tax Collector“ treiben Bobby Soto und Shia LaBeouf von Verbrechern Gebühren im Auftrag eines inhaftierten Gangsterbosses ein. Das Geschäft wird jedoch gestört, als ein Kartellgesandter die Operation übernehmen will und vor keiner Schandtat zurückschreckt.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: The Tax Collector

Beitrag von StS » 18.07.2023, 09:34

Hab ich noch ungesehen im Regal stehen. Wegen Shia ist der natürlich interessant... und eingangs hatte ich halt noch Hoffnung im Hinblick auf das Werk, da ja quasi "back to the Roots" für Ayer... aber die Kritiken haben mich bislang dann doch von einer Sichtung abgehalten bzw. meine Lust darauf stark vermindert...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.07.2023, 20:07

Liegt auch auf meinem Pile of Shame. Shia egal, Ayer sowieso, aber die Freigabe hat gelockt :lol:

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 19.07.2023, 09:22

Ich hab den vor allem wegen Ayer gesehen, auch wenn es sein fünfter Murks-Film in Folge war und ich eigentlich durch die Kritiken vorgewarnt war. Habe leider selten einen Filmemacher gesehen, der so abrupt und so derbe sein Mojo verloren hat wie Ayer.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 07.08.2023, 11:09

Du fandest Sabotage und Fury Murks?

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.08.2023, 11:18

"Sabotage" hat eindeutig bleibende Schäden bei Ayer hinterlassen, wenn man seine Filmographie seither so betrachtet :lol:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 07.08.2023, 11:54

Von "Fury" war ich reichlich unterwältigt, würde dem aber noch ein paar redeeming qualities zusprechen. Würde ich mir ähnlich wie "Bright" (der seine geile "Alien Nation"/"Shadowrun"-Prämisse leider unterwältigend genutzt hat) aber vielleicht noch ein zweites Mal zur Überprüfung meines Urteils anschauen.

"Sabotage" hat nicht nur ein Murksdrehbuch, sondern wirkt stilitisch auch wie fünf verschiedene Filme mit gleicher Besetzung, die nachher zu einem zusammengeschnitten wurden. Mal abgesehen von der Tatsache, dass Ayer in "Sabotage" konsequent verwechselt, was nun edgy und was asozial und atzig ist. Gerade wie die zermatschte Radfahrerin auf der Windschutzscheibe nicht nur als Kollateralschaden gezeigt, sondern fast schon zelebriert wird, fand ich vollkommen daneben.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.08.2023, 20:00

Sabotage und Fury waren seine einzigen brauchbaren Werke. Der Rest ist Murks.

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.08.2023, 20:03

freeman hat geschrieben:
08.08.2023, 20:00
Sabotage und Fury waren seine einzigen brauchbaren Werke. Der Rest ist Murks.
:00000694

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 09.08.2023, 12:37

Zum Glück beweist freemans Review zu "Street Kings", dass er nur scherzt: https://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=7858

Ich hatte schon Angst.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.08.2023, 19:52

Irgendwie muss man ja sein Image pflegen. Will doch hier keinen mit unerwarteten Wendungen überfordern. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten