Freelance

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60512
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Freelance

Beitrag von freeman » 19.09.2023, 19:33

Freelance

Bild

Originaltitel: Freelance
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Pierre Morel
Darsteller: John Cena, Alison Brie, Alice Eve, Marton Csokas, Christian Slater, Juan Pablo Raba, Molly McCann, Julianne Arrieta, Sebastian Eslava u.a.

Eine Journalistin erhält die Möglichkeit, einen Diktator eines Bananenstaates zu interviewen. Damit sie heil wieder nach Hause kommt, wird ihr der Personenschützer John Cena an die Seite gestellt. Der hat alsbald alle Hände voll zu tun, als er mit der Journalistin mitten in einen Putsch gerät.
:liquid5:

Zur Kritik von "Freelance"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8067
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Freelance

Beitrag von McClane » 21.09.2023, 09:12

freeman hat geschrieben:
19.09.2023, 19:33
Die Actionkomödie wird jene, die von Pierre Morels Schaffen schon länger nicht mehr überzeugt sind, nicht bekehren.
= Leute, wie ich. :lol: Werde den mir aber trotzdem bei Gelegenheit mit entsprechenden Erwartungen ansehen.

Allerdings verwundert mich die Einordnung einer Actionkomödie auf der Resterampe. Sind die Set Pieces echt so fahrig, dass du den nicht zu den normalen Reviews packen würdest? Das klingt schon mal nach ner absoluten Vorwarnung.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100611
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Freelance

Beitrag von SFI » 21.09.2023, 16:45

Bei dem was ich mittlerweile bei freeman abziehen muss, reichts nicht mal fürs Vorspulen, obwohl ich trotz meiner winzigen Sammlung zwei Morel Filme habe und liebe! Aber hey, via VoD gebe ich dem einfach mal eine Chance.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20219
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Freelance

Beitrag von Vince » 21.09.2023, 17:57

McClane hat geschrieben:
21.09.2023, 09:12
Sind die Set Pieces echt so fahrig, dass du den nicht zu den normalen Reviews packen würdest? Das klingt schon mal nach ner absoluten Vorwarnung.
War auch mein Gedanke... Resterampebereich als Sanktionsmaßnahme gegen zu wenig Action ;)
Ich wollte in meinem anstehenden Urlaub endlich nochmal ins Kino, aber da läuft so wenig, dass selbst dieser hier in den Kandidatenkreis rutschte...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60512
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Freelance

Beitrag von freeman » 21.09.2023, 19:44

Ich muss wirklich sagen, dass ich hin und her überlegt habe, aber letzten Endes habe ich mich für genau diese Einordnung entschieden, weil es dann doch deutlich zu wenig auf die Zwölf gibt. Der Komödienanteil überwiegt wirklich massiv und es gibt neben den im Review genannten drei echten Actionszenen, die nun auch nicht sonderlich lang ausfallen, und der steilen POV-Szene, die aber auch mehr "erzählt" als stumpf zu knallen, auch wirklich keine weiteren kurzen Scharmützel oder ähnliches. Ich denke, die 40 Mille waren letzten Endes einfach zu dünne. Wenngleich ich keine Ahnung habe, was man in Kolumbien aus 40 Mille herausholen kann.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60512
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Freelance

Beitrag von freeman » 30.01.2024, 21:35

Auf der Rückseite der Blu/DVD ist btw. ein Zitat von uns zu lesen. Gnihihihi

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100611
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Freelance

Beitrag von SFI » 31.01.2024, 06:04

:D :eclipsee_bronze_cup
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27306
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Freelance

Beitrag von StS » 31.01.2024, 08:04

:yeah:

Bei den 8% bei "RT" hat der Freeman ja auch geradezu ne Hype-Review geschrieben :lol: :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste