Christina Aquilera - Bionic (Deluxe Edition)
wie schon die erste singleauskopplung "not myself tonight" vermuten ließ, hat sie sich mal wieder selbst erfunden. wie jedes abum von ihr ist es wieder mal was neues. was anderes. viele titel sind dance- und electrolastig, und damit wirklich was, was man von ihr gar nicht gewöhnt ist. ein paar andere titel sind eher hip hop lastig, was ebenfalls net christinas üblicher style ist. ein paar ruhige stücke sind auf dem 23 Titel starken Deluxe Album aber trotzdem zu finden, was mich friedlich stimmt :) richtige hammergänsehautballaden ala "hurt" findet man hier aber nicht.
total unerwartet ist meiner meinung nach der song birds of prey. das hat so was ambient chilliges, einen mich an schiller erinnernden style.
lieblingslied der platte wird garantiert stronger than ever werden, weil das christina is, wie sie mir immer gefallen hat.
wer christina bis jetzt nicht mochte sollte es genauso antesten, wie die die sie bisher gut fanden - anders, gewöhnungsbedürftig, extrem abwechslungsreich, ziemlich strange und trotzdem immer wieder erstaunlich was sie aus sich und ihrer stimme macht.
als eingefleischter balladenfan gibts von mir trotzdem "nur"

(was vielleicht nach längerer eingewöhnungszeit auch noch hoch gehen könnte ;) )