Ich könnte dir jetzt ähnlich euphorisch und poetisch Hobbies von mir näher bringen und du würdest mich abwinken ;)Hannibal hat geschrieben:
Das is einfach überhaupt nicht zu vergleichen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich definitiv zu besser tendieren, ja! Ein perfektes Konzert ist ein Gänsehaut-Orkan, den man sein ganzes Leben nicht mehr vergisst, wenn Band & Publikum verschmelzen und eine undefinierbare Energie, vielleicht sogar Magie zu spüren ist, die eigentlich mit nichts auf der Welt vergleichbar ist.
!
Aber mal ehrlich, schönes Gesamterlebnis hin, Magie mit Gänsehauteffekt her...es bleibt dabei, dass Live-Interpretationen von Studiosongs für mich IMMER und GRUNDSÄTZLICH schlechter klingen. Ich konnte mich nie damit anfreunden wie die Songs durch Live-Sound, andere Arrangements und "schlechteren" Gesang einfach verfremdet werden und nicht mehr das sind, was ich eigentlich immer genossen habe...
Ja was weiß ich denn, was davon assihaft ist und was nicht?Hannibal hat geschrieben: Und zu guter letzt @Festivals: Rock am Ring is die größte Assi-Veranstaltung der Welt...das heißt nicht, dass alle Festivals so sind! Nicht immer alles über einen Kamm scheren!
Ist denn "Rock im Park", "Southside" oder "Summer Breeze" denn besser/schlechter?
Oder habe ich jetzt nur lauter assi veranstaltungen aufgezählt und die wirklich guten kenne ich vllt noch gar nicht mal?
Viele spotten ja auch gerne über Wacken her mit dem Spruch: "Wacken - Ein Fest voll Spacken..." :?