gelini71 hat geschrieben:Lies mal im aktuellen ME die Kritik zur neuen Jan Delay Scheibe & was die Plattenfirma als Kopierschutz damit gemacht hat - dann lieber Vince kannst Du Dich wirklich beschweren , da ist eine saubere Kritik nicht möglich.
Keine Ahnung was die gemacht haben, ein Hörgenuß war die Roadrunner-mp3 aber auch nicht. Ständig Krackseln drinne, keine flüssigen Übergänge zwischen den Songs (was bei einem Songzyklus, der zusammenhängt, essentiell ist). Und um zu wissen, dass die einem da Scheiße andrehen, muss man nicht mit noch größerer Scheiße vergleichen. Scheiße bleibt scheiße.
Ich verstehe nicht was Du gegen MP3 Promos hast - es geht doch um Musik & auf MP3 ist Musik.
Musik ist Musik - ne is klar. Den komprimierten Käse, den die einem da unterjubeln, ist ein Witz. Ein dazu noch per Wasserzeichen markierter Witz, was bedeutet, dass du letztlich die mp3s nach Anhören am besten vernichtest, weil du sonst Angst haben musst, dass die irgendwie an den falschen geraten, verbreitet werden und DU als Rezensent die Klage am Hals hast.
Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, wenn man für seine Mühen etwas Handfestes und Greifbares bekommt, wenn halt schon kein Geld. Das ist echt das Mindeste. Da kannste mir mit noch so vielen Beispielen kommen, was warum wo wie der Fall ist. Ändert nix an den Tatsachen.
Im Grunde kann man sich bei den Arschlöchern bedanken die meinen das man die Promo direkt ins Internet stellen muß - oftmals sogar Mitarbeiter von Musikzeitschriften wie mal das Wasserzeichen einer MP3 Datei offenbarte. Das man bemustert wird ist ein freiwilliger Service der Labels & dieser wird durch den Schindluder mancher leider zerstört.
Das stimmt, aber so ist der Mensch halt leider. Der Weg der Musikindustrie ist trotzdem falsch,d as hat sie schon mehrfach bewiesen.
Als es noch Vinylpromotion im großen Stil gab haben manche Geschäfte ihre Promos für teuer Geld sogar verkauft. Ich war sogar mal dabei wie eine 12" im Plattenladen zwischen 2 Typen versteigert wurde. Das ist total krank & nicht Sinn der Sache.
Seh ich auch so. Ich würd nicht auf die Idee kommen, Promos zu verkaufen.