Mein Highlight ist bisher, glaube ich, Fearless

Moderator: gelini71
ich habs mir "blind" (bzw. taub) bei amazon gedownt für 5,88; noch hab ich nicht reingehört, aber die kritiken waren ja da generell ganz einig gut, und wenn der hanni da dann noch das ganze mit seinem post hier unterschreibt, dann kann ja fast nichts schief gehen ;)Vince hat geschrieben:Interessiert mich an sich schon sehr, alleine wegen der Quervergleiche, bin aber nach den eher schwachen Kritiken noch nicht gewillt, dem Ganzen blind ne Chance zu geben...
Also ich hätte bei dir im Haus als erstes diese CD vermutet:Sir Jay hat geschrieben: Achja die beiden waren übrigens sehr verblüfft über meinen Kenntnisstand was das Metal Genre anging, denn tatsächlich hätten die mich vom Look her als typischen Techno/House Hörer eingestuft...da war ich erstmal baff![]()
![]()
boha fett, DIE scheibe hole ich mir malVince hat geschrieben:Also ich hätte bei dir im Haus als erstes diese CD vermutet:Sir Jay hat geschrieben: Achja die beiden waren übrigens sehr verblüfft über meinen Kenntnisstand was das Metal Genre anging, denn tatsächlich hätten die mich vom Look her als typischen Techno/House Hörer eingestuft...da war ich erstmal baff![]()
![]()
;)
(Die Band ist btw. wirklich cool, aber dafür muss man etwas open-minded sein... biste ja zum Glück ;) ).
http://de.wikipedia.org/wiki/Bohren_%26 ... ub_of_GoreVince hat geschrieben: Wo hast du denn die Genrebezeichnung Hardcore her? Ich wüsste nicht, wo das passen würde.
Ich hab jetzt die Promo von einem Kollegen zum Besprechen abgetreten bekommen... hast du dir die als US-Import besorgt? VÖ soll in D angeblich noch ausstehen...Hannibal hat geschrieben:
The Human Abstract - Digital Veil
"The Human Abstract" sind ein noch recht unbekannter Bestandteil der momentanen, technischen Core-Welle, finden mit neoklassischen Elementen, Muse- und Queen-lastigen Gesangssphären und kompakt-abwechslungsreichem Songwriting aber durchaus ihre eigene Nische. Die Technik ist beeindruckend, besonders wenn ultrapräzise Nano-Breakdowns das Abstoppen von Gitarrensaiten geradezu revolutionieren, der Gesang, klassisch zwischen Growls und earcatchigen Chorus-Melodien schwankend, überzeugt. Das Melodieverständnis der Jungs ist großartig, die Ideen auch, letztendlich hätte man sich von all dem aber noch viel mehr gewünscht, denn nach einer guten halben Stunde ist der Technik-Orkan schon vorbei. Hier versteckt sich ungeheures Songwriting-Potenzial, was die Tech-Metaller aus L.A. mit "Digital Veil" aber noch nicht ganz ausreizen können. Der unglaublich abwechslungsreiche und großartig komponierte Track "Complex Terms" gehört aber schon auf Anhieb zu meinen Lieblingssongs des Jahres...
Yep, bei mir war's US-Import...weiß grad selbst nich mehr wo genau...ich glaub ein Zwischenhändler über Amazon. Bin gespannt, was du davon hälst...alles in allem hört man sich recht schnell satt an dem Kram..Vince hat geschrieben:Ich hab jetzt die Promo von einem Kollegen zum Besprechen abgetreten bekommen... hast du dir die als US-Import besorgt? VÖ soll in D angeblich noch ausstehen...Hannibal hat geschrieben:
The Human Abstract - Digital Veil
"The Human Abstract" sind ein noch recht unbekannter Bestandteil der momentanen, technischen Core-Welle, finden mit neoklassischen Elementen, Muse- und Queen-lastigen Gesangssphären und kompakt-abwechslungsreichem Songwriting aber durchaus ihre eigene Nische. Die Technik ist beeindruckend, besonders wenn ultrapräzise Nano-Breakdowns das Abstoppen von Gitarrensaiten geradezu revolutionieren, der Gesang, klassisch zwischen Growls und earcatchigen Chorus-Melodien schwankend, überzeugt. Das Melodieverständnis der Jungs ist großartig, die Ideen auch, letztendlich hätte man sich von all dem aber noch viel mehr gewünscht, denn nach einer guten halben Stunde ist der Technik-Orkan schon vorbei. Hier versteckt sich ungeheures Songwriting-Potenzial, was die Tech-Metaller aus L.A. mit "Digital Veil" aber noch nicht ganz ausreizen können. Der unglaublich abwechslungsreiche und großartig komponierte Track "Complex Terms" gehört aber schon auf Anhieb zu meinen Lieblingssongs des Jahres...
Debüt kenn ich leider nicht, aber die Review trifft's so ziemlich auf den Punkt! :)Vince hat geschrieben:Kritik:
http://www.musikreviews.de/reviews/2011 ... ital-Veil/
Muss sagen, die Ausschnitte, die ich bei Youtube vom Debüt gehört habe, fand ich fast nen Tacken besser.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste