Musiktagebuch: LadyC
Moderator: gelini71
Musiktagebuch: LadyC
ich will auch mitspielen!
Endlich ein Platz wo ich mir meinen täglichen Ohrwurm von der Seele reden kann...hehe.
Es wird sicher ganz furchtbar schnulzig und rosa bei mir... ich freu mich schon
PS: kommentiert was ihr wollt, dann gibts hier immer schön
Endlich ein Platz wo ich mir meinen täglichen Ohrwurm von der Seele reden kann...hehe.
Es wird sicher ganz furchtbar schnulzig und rosa bei mir... ich freu mich schon
PS: kommentiert was ihr wollt, dann gibts hier immer schön
ich seh schon, bei den anderen wird das voll geordnet und organisiert zur sache gehen...das könnt ihr bei mir gleich abhaken
Songs of today *31.08.09*
Foo Fighters - Best of you
gott, was liebe ich dieses lied. Meiner meinung nach eine der besten Singles die sie je ausgekoppelt haben. Das rockt, das passt um mal wieder in der bude rumzuhüpfen und trotzdem was fürs herz! Ganz ganz großes kino, dieses lied!
Snow Patrol - Open your eyes
jaa, eigentlich kennen wir aus dem Album alle nur Chasing cars, was ein knaller war und sogar der Klingelton meines Firmenhandys ist ;) Ich hab lange gebraucht das Album "Eyes Open" mal ganz anzuhören und hätte dabei fast dieses Schätzchen verpasst, denn open your eyes ist klasse...fängt schön ruhig an und steigert sich über die 5:41 noch um einiges. Es hat nen sehr interessanten spannungsaufbau weil man die ersten 3 Minuten wartet, wann es denn endlich losrockt aber es kommt, sehr melodisch, schön zum augen zumachen und abschalten!
Hana Pestle - Need
Auf die Tränendrüse drücken gefällig? Perfekte Wahl! Kenn ich jetzt seit 2 Wochen, und läuft rauf und runter. Es ist wie eine junge Ausgabe von Amy Lee. Klavier und eine wundervolle Stimme, zusammen mit Text und Melodie ein Lied, was einem Tränen in die Augen treibt, wenn man sich drauf einlässt...das schaffen nicht viele Songs so auf Anhieb bei mir. Ich hoffe von dem Mädel noch zu hören...Die hats schon ein bissl drauf
Songs of today *31.08.09*
Foo Fighters - Best of you
gott, was liebe ich dieses lied. Meiner meinung nach eine der besten Singles die sie je ausgekoppelt haben. Das rockt, das passt um mal wieder in der bude rumzuhüpfen und trotzdem was fürs herz! Ganz ganz großes kino, dieses lied!
Snow Patrol - Open your eyes
jaa, eigentlich kennen wir aus dem Album alle nur Chasing cars, was ein knaller war und sogar der Klingelton meines Firmenhandys ist ;) Ich hab lange gebraucht das Album "Eyes Open" mal ganz anzuhören und hätte dabei fast dieses Schätzchen verpasst, denn open your eyes ist klasse...fängt schön ruhig an und steigert sich über die 5:41 noch um einiges. Es hat nen sehr interessanten spannungsaufbau weil man die ersten 3 Minuten wartet, wann es denn endlich losrockt aber es kommt, sehr melodisch, schön zum augen zumachen und abschalten!
Hana Pestle - Need
Auf die Tränendrüse drücken gefällig? Perfekte Wahl! Kenn ich jetzt seit 2 Wochen, und läuft rauf und runter. Es ist wie eine junge Ausgabe von Amy Lee. Klavier und eine wundervolle Stimme, zusammen mit Text und Melodie ein Lied, was einem Tränen in die Augen treibt, wenn man sich drauf einlässt...das schaffen nicht viele Songs so auf Anhieb bei mir. Ich hoffe von dem Mädel noch zu hören...Die hats schon ein bissl drauf
so die erste scheibe der neuzugänge läuft!
All Ends - Wasting Life
Is ziemlich das was ich mir vorgestellt hatte. Ausdrucksvolle klare melodische Frauenstimmen zu härteren Rockklängen. Passt sehr gut zusammen. Beim ersten Durchhören sind die Titel doch recht ähnlich gehalten. Es sticht keiner heraus, aber es fällt auch keiner hinten runter. Ich hätte mir einen ruhigeren Titel zum Vergleich drauf gewünscht aber das wird das Album "All Ends" vielleicht schaffen. We'll see...
nach dem ersten hören
All Ends - Wasting Life
Is ziemlich das was ich mir vorgestellt hatte. Ausdrucksvolle klare melodische Frauenstimmen zu härteren Rockklängen. Passt sehr gut zusammen. Beim ersten Durchhören sind die Titel doch recht ähnlich gehalten. Es sticht keiner heraus, aber es fällt auch keiner hinten runter. Ich hätte mir einen ruhigeren Titel zum Vergleich drauf gewünscht aber das wird das Album "All Ends" vielleicht schaffen. We'll see...
nach dem ersten hören
All Ends - All Ends
ok, es gibt wenig lieder die sich gleich in mein herz spielen aber track 4 davon hats gerade geschafft...ein cover von "apologize" von one republic. Ist das bei denen einfach nur ein hingesäuseltes liedchen ist es bei all ends wirklich eine klasse für sich. Erinnert mich stark an das cover von "enjoy the silence" was lacuna coil mal gemacht haben. Meiner Meinung nach um einiges besser als das original auch wenn das von depeche mode war...vergleichbar hier einfach weils um weiten mehr rockt als die originale! Bei one republic hat es diesen "ich bin so verzweifelt" touch ...bei den beiden mädels hier ist es wie ein schlag in die fresse ein tribute to "don't cry, say fuck you and smile!" hihihi...schööön!
Wird auf jedenfall in die Lieblingsliederliste eingehen.
zum rest später mehr...aber das lied allein kriegt schon eine glatte
ok, es gibt wenig lieder die sich gleich in mein herz spielen aber track 4 davon hats gerade geschafft...ein cover von "apologize" von one republic. Ist das bei denen einfach nur ein hingesäuseltes liedchen ist es bei all ends wirklich eine klasse für sich. Erinnert mich stark an das cover von "enjoy the silence" was lacuna coil mal gemacht haben. Meiner Meinung nach um einiges besser als das original auch wenn das von depeche mode war...vergleichbar hier einfach weils um weiten mehr rockt als die originale! Bei one republic hat es diesen "ich bin so verzweifelt" touch ...bei den beiden mädels hier ist es wie ein schlag in die fresse ein tribute to "don't cry, say fuck you and smile!" hihihi...schööön!
Wird auf jedenfall in die Lieblingsliederliste eingehen.
zum rest später mehr...aber das lied allein kriegt schon eine glatte
- vstverstaerker
- Action Prolet
- vstverstaerker
- Action Prolet
Oh je - wenn der Vince das liest bekommst Du wieder eine Lehrstunde das man ein Album immer als ganzes sehen muß & man keine Lieder überspringen darf weil Du damit das Gesamtkunstwerk zerstörst (oder so ähnlich)LadyC hat geschrieben:es gibt halt lieder die ich über skippe
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- deBohli
- Palmenkicker
Naja das kommt halt immer auf die Art der Musik an. Beim Pop zum Beispiel wird es wohl eher selten der Fall sein, dass man ein Gesamtkunstwerk zerstört. Beim konzeptionellen Prog-Rock hingegen ist es schon eine andere Sache.
Ich selber höre mir meist auch immer nur die gesamten Alben an, ohne skippen. Kann den Vince schon verstehen ;)
Ich selber höre mir meist auch immer nur die gesamten Alben an, ohne skippen. Kann den Vince schon verstehen ;)
So isses. Die Musik von "All Ends" (die ich im übrigen auch ganz ordentlich finde ;-)) ist aber sicherlich keine Konzept-Musik, die sich nur erschließt, wenn man's ganze Album hört.deBohli hat geschrieben:Naja das kommt halt immer auf die Art der Musik an. Beim Pop zum Beispiel wird es wohl eher selten der Fall sein, dass man ein Gesamtkunstwerk zerstört. Beim konzeptionellen Prog-Rock hingegen ist es schon eine andere Sache.
Grundsätzlich hat der WUnsch zu Skippen imo eher mit der Qualität eines Albums zu tun, weil viele Alben genial anfangen und gegen Ende hin dann abfallen/langweilig werden etc. Das ideale Album ist für mich, wo nicht einmal der Wunsch aufkommt, einen Song überspringen zu müssen...
ja und wenn es so wäre, wärs auch ne 10 geworden...isses aber net da is gar nix konzept dran...das tarja album is eher konzept, weil die lieder da ineinander laufen und man keine pausen hat...
nach dem durchhören kriegst du halt songs die dir nicht gefallen und andere die dir gefallen...is normal wie ich finde.
nach dem durchhören kriegst du halt songs die dir nicht gefallen und andere die dir gefallen...is normal wie ich finde.
- vstverstaerker
- Action Prolet
normal ist aber auch, dass sich sowas häufig ändert wenn man das album am stück hört. lieder die mal gut waren werden langweiliger, und andere findet man plötzlich besser. zumindest ist das mein grund häufig alben ohne skippen zu hören :)
aber das ist manchmal wirklich eine sehr langfristige entwicklung
aber das ist manchmal wirklich eine sehr langfristige entwicklung
Und warum gibste dann nur ne dicke 8??? ;-)LadyC hat geschrieben:quark net...es gibt halt lieder die ich über skippe....deshalb ne 9 fürs ganze und das bleibt auch ne 9...das lied an sich war ne 10...durchschnitt über alle lieder sind ne 9...is doch ganz einfach... 8-)
Frauen ... (What she says?)
In diesem Sinne:
freeman
Ihr habt's schön zusammengefasst. Bei der Musik, die die Lady hört, gibts durchaus "Filler", die man überspringen kann, ohne was zu verpassen. Im Art Rock / Progressive Rock / whatever gestaltet sich das i.d.R. etwas anders. Wenn ich mir heute ne Limp Bizkit-CD anhöre (kommt manchmal noch vor!), skippe ich auch manche Songs. Meine eigentliche Mucke höre ich aber grundsätzlich immer als Gesamtes. Ok, bei der letzten Dream Theater hab ich manchmal "The Count of Tuscany" in der Dauerrepeatschleife laufen lassen, das war aber ne Ausnahme. ;)Hannibal hat geschrieben:So isses. Die Musik von "All Ends" (die ich im übrigen auch ganz ordentlich finde ;-)) ist aber sicherlich keine Konzept-Musik, die sich nur erschließt, wenn man's ganze Album hört.deBohli hat geschrieben:Naja das kommt halt immer auf die Art der Musik an. Beim Pop zum Beispiel wird es wohl eher selten der Fall sein, dass man ein Gesamtkunstwerk zerstört. Beim konzeptionellen Prog-Rock hingegen ist es schon eine andere Sache.
huuups....das sollte echt neun sein....lol...ich änder das mal.freeman hat geschrieben:Und warum gibste dann nur ne dicke 8??? ;-)LadyC hat geschrieben:quark net...es gibt halt lieder die ich über skippe....deshalb ne 9 fürs ganze und das bleibt auch ne 9...das lied an sich war ne 10...durchschnitt über alle lieder sind ne 9...is doch ganz einfach... 8-)
Frauen ... (What she says?)
In diesem Sinne:
freeman